PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenendtraining



Voll_auf_die_Nüsse
23.07.2006, 18:44
Hallo bin jetzt seit zwei Wochen in nem Fitnesscenter angemeldet (Probemitgliedschaft) und die geht noch 2 Wochen. Ich dachte, ich versuchs einfach mal, weil ich eh Urlaub hab, dann wird mir nicht langweilig. Ich spiele mit dem Gedanken mich dort anzumelden ABER.

Ich könnte nur am Wochenende dort hin weil ich etwas weiter entfernt wohne. Das heißt ich müsste mir eine Zehnerkarte oder so kaufen. Nun meine Frage an euch, würde das überhaupt was bringen wenn ich am Wochenende mindestens 2 und maximal 3 Tage ins Fitnessstudio gehen würde?

Ich frage euch aus diesem Grund, weil wenn ich den Trainer fragen würde, der würde wahrscheinlich alles schön reden, weil er ja schließlich Geld bekommt.

Also lohnt es sich Wochenends max. 3x ins Fitnessstudio zu gehen?


EDIT: 2 Tage Krafttraining
1 Tag Cardio

markuZ
23.07.2006, 18:48
Du bist anfänger und trianerst einen GK!
Dazu brauchst du aber 48stunden regenerationszeit!
Das heisst du könnestets freiatags und Sonntags trainieren! Ich wrüde sagen das lohnt sich nicht ! Vorallem sind Fitnessstudios oft nicht billig!
Da würde ich eher über ein Homegym nachdenken!

auti
23.07.2006, 19:23
Ich würde das davon abhängig machen WIE teuer der Spaß sein soll...

Voll_auf_die_Nüsse
23.07.2006, 19:27
Ne Monatsmitgliedschaft kostet 43 €
Ich denk eine 10er Karte kostet dann so um die 10-15 €. Wenns teurer wird, dann würd ichs auch nicht machen.
Ich könnt ja Freitag Muskeln machen, Samstag Cardio, Sonntag Muskeln. Das müsste doch gehen, oder?

MrNic
23.07.2006, 19:50
Das kommt ganz darauf an, was du willst.
Mit dem Plan kannst du schon ein bissel was fürdeine Fitness und auch für deine Figur tun. Auf jeden Fall besser, als nix zu machen.
Ob sich das aber für den Preis lohnt...
Gibt es denn kein günstigeres Studio bei dir? Ob jetzt weit weg oder noch ein bissel weiter macht doch nicht so den Unterschied.

Voll_auf_die_Nüsse
23.07.2006, 19:53
Jetzt erstmal sehen. Ich hab mal angefragt ob es noch andere Preismodelle gibt. Ich möcht gerne da trainieren weil mir das Fitnessstudio sehr gefällt und ich da mit Freunden hingehen kann.

Voll_auf_die_Nüsse
23.07.2006, 22:40
Ist das eigentlich soweit okay wenn ich täglich ins Fitnessstudio geh und einma Cardio mach, dann am nächsten Tag Muskel, dann Cardio, dann Muskel usw... ?

Bei Cardio mach ich nur Fahrrad, Laufband, Ruder

MrNic
23.07.2006, 22:45
Das verstöst in der Form zumindest nicht gegen irgendwelche Gesetze. :mrgreen:
Ob das nen guter Plan ist hängt davon ab, was du bislang so gemacht hast und was du erreichen willst. Um Fit zu werden und mit nem Ernährungsplan Fett loszuwerden ist das okay, Muskelberge wirst dadurch wahrscheinlich nicht bekommen.

Alien662
23.07.2006, 22:59
Also wenn du Muskeln aufbaun willst empfehle ich dir dein Augenmerk auf das Krafttraining zu legen, nich aufs Cardio.. Is natürlich Geschmackssache, aber bei deinem Gewicht würde ich eher auf Muskelaufbau trainieren!
Und wenn du dann vor Fett triefst kannst über Cardio nachdenken :mrgreen:

Alien662
23.07.2006, 22:59
Ich schätze mal nich das du nen Marathon laufen willst, wäre das flasche Unterforum.

KampfkoloSS!
23.07.2006, 23:04
Finanziell gesehen würd ich Dir davon abraten. Du wirst doch sicherlich mal am Wochenende was trinken gehen, zu weit entfernten Kollegen fahren, bei ner Freundin nächtigen (die reden morgens dann immer so gerne), die Tante zum Geburtstag besuchen, etc. Dann wird wohl mind. jedes 2. Mal eines der drei WE-Trainings in Wasser fallen, im schlimmsten Falle das Muskelaufbautrain. Und über 50€ pro Monat ist n teurer Spaß für n Studio, wahrscheinlich noch mit mind. 12 Monaten Laufzeit.
Ich würd daher raten Dir ne Hantelbank mit Lang-, Kurzhantel und Gewichten und ne Klimmzugstange zu kaufen, die Du für ca. 300 € bekommst und damit billiger als ne Jahresmitgliedschaft ist (auch wenn's auf einmal n ziemlicher Happen ist, zugegebener Maßen). Evtl. steigen Deine Freunde ja mit ein und ihr könnt das Zeug bei einem von Euch im Keller deponieren. Ansonsten ist's natürlich nicht mehr so angenehm alleine, aber Du hast viel mehr davon wenn du 3 bis 4 mal ein GK-Plan zuhause durchziehst als 2x am WE im Studio. Und Cardio kann man auch gut durch Fahrradfahren, Joggen und so weiter ersetzen, bei den meisten, nicht stark übergewichtigen, reichen oft auch zusätzlich Basketball oder andere Sportarten um das Fett loszuwerden.
Vorraussetzung ist allerdings, dass Du Dich 1. richtig informierst was Übungsausführungen, Trainingsplangestaltung u.a. anbelangt (findest Du alles hier im Forum und die beiden Fs: Forensuche und Fragen kosten auch nix).
und 2. auch wirklich dranbleibst und es ordentlich anpackst.

Also: Wenn Du Eier in der Hose hast und n bischen Grips im Hirn ;-) , kannst Du zuhause weiter kommen als am WE im Studion, wenn Du allerdings unbedingt mit Deinen Freunden und unter Aufsicht trainieren willst mach den Spaß erstmal im Gym weiter und nach 1 Jahr hast Du evtl. genug Erfahrung um Dich selbst @home einrichten zu können.

Viel Erfolg dabei