PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kurzhanteltraining für bi- und trizeps



menhir
22.07.2006, 22:26
Hallo, da ich nebenbei diäte (Ernährung schon mit Eiweiss angereichert) und an den Armen zwecks Sport nicht unnötig Muskeln verlieren wollte dachte ich das ich diese nebenbei etwas trainiere...

Nun hab ich hier 2x10kg Kurzhanteln....

nun meine Fragen:

1. mit den 2 kurzen mit 10kg schaff ich (als relativ untrainierter aber kräftiger) so 50 wiederholungen.....nicht wirklich viel oder?
2. wenig wiederholungen sollen ja besser sein....wenn ich nun die scheiben auf eine kurze steck hat die entweder 15kg (da schaff ich dann ca. 15 wiederholungen) oder 17,5-18kg (damit schaff ich kaum noch was ^^)...was ist nun am effektivsten?
2. soll ich besser im sitzen oder im stehen trainieren

das wars dann vorerst.....

Noobie2006
22.07.2006, 22:29
Viel Gewicht wenig wiederholungen ist am effektifsten. Aber nur arme Trainieren hat keinen Zweck. Du solltest schon ein Ganzkörpertraining betreiben.

menhir
22.07.2006, 22:46
ja stimmt schon, brust versuch ich noch ein bisschen mit liegestütz mitzutrainieren.....und für bauch könnte ich ja situps machen...
Beine werden bei mir eher per Ausdauer (also nicht wirklich trainiert) Mountenbike ^^
habe noch nen heimtrainer mit 7,5 kg schwungmasse (auch net soviel aber besser als nix)

Problem: ich bin hier gerade örtlich ziemlich gebunden und in der nähe is kein studio ^^

bzgl. der wiederholungen....das hab ich so ja auch gelesen ^^ aber wenn ich mit den 15kg so 15 wiederholungen mach bekomm ich die hantel zwar nicht mehr hoch...spür aber recht wenig im arm.....

bei 50 wiederholungen mit 10kg zieht das in den armen schon deutlich mehr....

nun weiss ich nicht bin ich da ein sonderfall oder is das so normal?

Noobie2006
23.07.2006, 00:17
Am Anfang ist das sicher normal... Wenn du die Technick 100% drauf hast und richtig ans limit gehst, dann wirst du auch im niedrigen wiederholungsbereich was Spüren.

menhir
23.07.2006, 13:54
also ich war gestern wohl etwas zu ermüdet....

ich schaff mit ner kurzhantel und knapp 18kg 15 wiederholungen....vielleicht auch 16 oder 17....
allerdings im sitzen..also mit ellenbogen aufstützen....will nicht das mir das auf den rücken geht...

is nen bisschen mager oder?

wieviel kg kann ich denn so an ne kurze dranknallen? Also für jemand der ewig nix Krafttechnisches gemacht hat....

Noobie2006
23.07.2006, 13:55
Des ist doch völlig unwichtig ob mager oder nicht. Du machst genau soviel drauf dass du 8-12 wdh schafst. Wieviel gewicht das jetzt ist ist völlig unwichtig.

BBT87
23.07.2006, 14:40
musst dich steigern eben ... wenn du 3 sätze 12 wdh schaffst bzw. 12,10,8 dann machste 1-2 kgr mehr und so weiter bis du mal bei 35 kgr. pro hand bist ;)

Icecold
23.07.2006, 15:49
))) :suche: :suche: :suche: