PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitere Schultern



No_Fat
22.07.2006, 11:59
Hi@all!

Um breitere Schultern zu bekommen und sie maximal zu trainieren, reicht es da wenn ich ausschließlich Seitheben auf der Schrägbank mache oder gibt es noch was besseres?

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

Sage schon mal danke! :)

joke
22.07.2006, 12:14
Seitheben auf der Schrägbank ist doch eher für die hintere Schulter ?

reicht sicher nicht für die komplette Schulter

Enforcer
22.07.2006, 12:36
Also Breitere Schultern an sich kannst du nicht bekommen das hängt von deinem Schlüsselbein ab, du kannst sie Runter und dicker bekommen . ..

Grundübungen wie Frontdrücken; nackendrücken Seidheben, reichen da aus, vorgebeugtes benötigst du noch garnicht!!

No_Fat
22.07.2006, 15:00
Also Breitere Schultern an sich kannst du nicht bekommen das hängt von deinem Schlüsselbein ab, du kannst sie Runter und dicker bekommen . ..

Öhm Schlüsselbein ja aber mit mehr Masse wird man auch breiter. :D
Woher weiß ich denn ob ich vorgebeugtes Seitenheben brauche oder nicht?

Crono
22.07.2006, 15:37
das brauchst du nur wenn deine hinterer Deltoid unterentwickelt ist im vergleich zum Rest, ansonsten reichen da die schweren Ruder Übungen aus


wenn es nur um Breite geht, Seitheben ohne ende ;P

rocky-b.
22.07.2006, 15:45
natürlich kannst du sie breiter machen. den knochenbau vielleicht nicht, aber dadurch, dass du muskeln draufpackst, wirken bzw. werden sie ja breiter!

durch seitheben ( einarmig am kabelzug ; mit zwei freihanteln; einarmig an der schrägbank) nackendrücken, frontheben und backflys werden. Aber am wichtigsten is seitheben, start damit, weil du sie dann am intensivsten trainierst. start sowieso mit der seitlichen schulter. da die vordere bei brust- und die hintere bei rücken-training mit trainiert wird.

ich würde zum aufwärmen: 15wdh. rotatoren
seitheben einarmig am kabelzug 10,8,6,4wdh
seitheben mit 2 freihanteln 10,8,6,4 wdh
KH/LH Nackendrückenn vor der Brust 10,8,6
wdh
seitheben vorgebeugt ( backflys) 10,8,6 wdh
Zum Auspumpen im Supersatz erst 15wdh.
Frontheben danach ohne pause seitheben
einarmig an der schrägbank

das alles in ner stunde is perfektes schultertraining, die übungen immer variieren, d.h. einmal zum auspumpen seitheben mit 2 KH und nackendrücken im supersatz und dafür frontheben und einarmiges seitheben an der schrägbank usw...



meinst du mit seitheben an der schrägbank variante 1: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic927.html


oder variante 2: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schwarzenegger.it/gallery/musclegallery7/mg217.jpg&imgrefurl=http://www.schwarzenegger.it/gallery/musclegallery3.html&h=370&w=333&sz=31&hl=de&start=133&tbnid=pX28-mi8XuYs3M:&tbnh=122&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Darnold%2Bschwarzenegger%26start%3D120 %26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3 DN

rocky-b.
22.07.2006, 15:48
sorry mit variante 2 meinte ich: http://www.schwarzenegger.it/gallery/musclegallery5/m545.jpg

Niklas`
22.07.2006, 16:07
diese arme sind unglaublich !

Crono
22.07.2006, 16:10
Arnold hat übrigens JEDEN morgen noch bevor er aufgestanden ist erstmal zur Hantel gegriffen und ein paar Sätze 1armiges Seitheben im Liegen gemacht ;)


dies zählte nicht zu seinen Trainingsplan :twisted:

Niklas`
22.07.2006, 16:15
is klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rocky-b.
22.07.2006, 16:43
ja? ahcso wusste ich net... dachte wäre teil seines schultertrainings, weil ich ein´buch von arnie habe, in dem die übung als teil seines professionellen schultertrainingsplan steht... komisch...
und er hat es jeden morgen gemacht? was is mit regeneration ? woher hast du des das er es jeden tag gemacht hat?

Crono
22.07.2006, 16:48
kein Scherz Niklas

hat er in seinem Buch geschrieben ;)

@ Rocky: kann ja sein das er die Übung noch extra als Teil seines Schultertrainings gemacht hat aber früh ging der Tag damit los :-P

edit: Buch Encyclopedi of mondern Body bla bla bla... :lol:

8pack
22.07.2006, 17:13
Darüber hinaus sind Trainingsmethoden von Top Athleten generell nichts für irgendjemand, selbst wenn Arnie tägliches schweres Schultertraining verkraftet hat, dann liegt das daran, dass er eine Top Genetik hatte und sich solche Schweinereien bei der Regeneration leisten konnte. Von seinem Trainingsstand mal ganz abgesehen. Auf der anderen Seite bezweifel ich, dass ein paar halbherzige Sätze jeden Morgen überhaupt irgendwas bewirken, es müßte sich schon um ein schweres Training handeln.

Crono
22.07.2006, 17:18
ich such jetzt mal die stelle raus und schreib sie hier rein


ohhh mann hoffentlich find ich das in dem wälzer >.<

Crono
22.07.2006, 17:47
10 Pound Dumbbell

5 Sätze jeden Morgen

1 Armiges Seitheben im liegen (keine Angabe für die WDH'S und zur Intensität)

rocky-b.
22.07.2006, 18:13
der kerl war schon krank. aber geil ^^ wie er selber auch sagt, er hats oftmals übertrieben. ich meine auch, dass er es nur auf grund seines trainingsstatus und seiner genetik ,,vertragen'' hat, genützt hat es denke ich mal nicht wirklich was... wieso nur die schulter und wieso jeden tag, is doch schmarn.

No_Fat
23.07.2006, 10:47
Thx für die vielen Tipps und Antowrten. Was haltet ihr eigentlich von langsamen Training wie vor 3 Tagen im TV (RTL?) zu sehen war?
Neueste wissenschaftliche Untersuchungen belegen nämlich das die Muskeln mit langsamen Bewegungen um einiges intensiver trainiert werden als mit hohen und schnellen.

Hier (http://www.muscle-fitness-de.com/6.html) steht dass *alle* BB langsame Wdh. mögen weil es die Muskel am schnellsten aufpumpt und die Ergebniss auch nich lange auf sich warten lassen.

joke
23.07.2006, 10:58
einfach so pumpen wie es dir am meisten zusagt !! damit hat man normalerweise am meisten Erfolg

wenn du also superslow gerne machst probierst dus eben mal damit

meins wärs nicht ;)

No_Fat
23.07.2006, 11:05
Ich hab es mal versucht. Haut richtig rein und pumpt aber irre auf. Viele Wdh. hab ich damit bisher noch nicht geschafft um ehrlich zu sein.
Das sah aus wie in slowmotion.

joke
23.07.2006, 11:19
jo da gehts ja dann auch nicht um die Wdh sondern um die Satzzeit !!