PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperwaagenvergleich...komisch!!!!!!!!!



Maximus1978
22.07.2006, 00:44
hi,

also vorab ja ich bin fett geworden und ja meine disziplin was das essen angelangt war schon besser :D .

also hier zur geschichte:

war heute mit meinem mädel in der metro und hab mir diverse fressalien gekauft und u.a. auch eine körperfettwaage. ich weiss das diese dinge schwanken was das ergebnis angeht, aber ich hab gedacht billg will ich. das teil hatte früher mal 60 euro gekostet und mittlerweile noch 16 euro (warum blos :D ).

jedenfalls ich bin nach hause und habe mich vor 15 min mal spasseshalber mit der neuen waage gewogen und das ergebnis mit der alten korona waage vergleichen.

ergebnis:

korona......89,5 kg
neue waage ....91,5 kg

satte 2 kg unterschied. wie kann sowas sein. ausserdem hat mir die waage nachdem ich meine daten (grösse etc.) eingegeben hatte einen kfa von 23,8% und einen wasseranteil von 56,5% bescheinigt. mir entscheint der kfa anteil etwas hoch, aber naja egal ich will ja mit der waage eh nur ne tendenz feststellen und ausserdem ist die waage der eltern letzte woche verreckt nach x jahren. aber wie kann ein unterschied von 2 kg vorkommen???

gruss
max

Pinki
22.07.2006, 11:20
Hast du dich mit den beiden Wagen zur selben Zeit gewogen?

joke
22.07.2006, 12:17
bei mir zeigts 27% kfa an, das kann niie stimmen

sogar nach der Diät im letzten Jahr hat es mir 24% angezeigt und da war wirklich nicht mehr viel da

die Wagen spinnen

Maximus1978
22.07.2006, 19:50
hi,

ich hab mich heute nochmal gewogen. vorgehensweise:

- kurz hintereinander
- selber untergrund

ergebnis:

alte waage......88,4 kg
neue waage.....90,9 kg

differenz von 2,5 kg find ich nen skandal. achja der untergrund war übringens glatt.

gruss
max

Reaper`
22.07.2006, 19:58
Bei waagen blick ich manchmal auch nit durch ... usere muss man manchmal nur drehen (auf gleichmäßigem untergrund) und es kommt n anderes ergebnis raus. :ratlos:

Kistenjojo
22.07.2006, 20:27
so weit ich weiss messen die dinger docj nur den unterenteil also die Beine. Kurz und bündig, die dinger sind totaler schrott :thumbdown: . Ab in den Müll :salut:

Maximus1978
23.07.2006, 13:03
hi,

ob die fettmessung einigermassen genau ist oder nicht lassen wir dahin gestellt.

jedenfalls war die körperfett funktion ein netter nebeneffekt, aber wie kann man sich eine differenz von max. 2,5 kg erklären????

gruss

joke
23.07.2006, 13:07
hast du dich zur selben Zeit gewogen ? wenn nicht haben wir den Grund !!

Maximus1978
23.07.2006, 17:48
hi,

ich habe mich direkt nacheinander gewogen. der untergrund alles war genau dasselbe. ich verstehs nit

gruss

officium
23.07.2006, 18:46
Naja,

eine oder beiden Wagen sind nicht korrekt kalibriert. Mehr kann man dazu wohl leider auch nicht sagen - und zu verstehen gibt es da wohl nur, dass eine oder beide Wagen murks sind.

Gruß,
Sven

Dendê
23.07.2006, 19:06
Ist doch schon vorher klar dass die Teile mega ungenau sind! Einen Körperfettanteil kann man nicht so leicht bestimmen wie das ergebnis von 1+2! Du wirst keine Waage finden die immer zuverlässig alles anzeigt, auch nicht das Körpergewicht!
Aber scheiss sowieso mal auf die Waage! Guck lieber in den Spiegel!