Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi ! Neuer breucht eure Tipps
Hallo allerseits !
Ich habe vor ca 4 Wochen mit BB begonnen , und hab mir 2 Kurzhanteln gekauft. 2 x 10 Kg . Wenn Fortschritt sichtbar ist kauf ich auch andere . Studio geh ich momentan nicht . Villeicht nach Paar monaten .
Momentan Trainiere ich :
Biceps : 3 Sätze a 8 WDH
Überzüge : 3 x 10
Schultern : 3 x 6
Brust : 3 x 6
Nacken : 3 x 10
Triceps wird durch die anderen übungen mit Trainiert , so seh ich keinen sinn in kickbacks oder ?
Danach bin ich schon richtig ausgepowert . Trainieren tu ich alle 3 Tage ist dass in ordnung ?
Bzw habt ihr Verbesserungen dafür ?
Achja , Ich hab mir auch Protein / Eiweiß Pulver besorgt ( Basic Protein 85) , da ich sonst nie 130 gr eiweiß normal essen könnt . Soviel Milchprodukte krieg ich nie runter :)
Das Pulver nehme ich 3 mal Täglich ein . 30 Gr früh , mittags und abends.
Den Restz durch milch etc .
Ferner verzehre ich auch Tagsüber auch 2 -3 Ordendliche Portionenen Haferflocken wegen den Kohlehydraten . Ansonsten hab ich meine ernährung nicht umgestellt ( will ich auch nicht , ernsthaft ).
So , meine frage passt des so ? Vom Training und Ernährung ?
Also eigendlich ernähr ich mich ganz normal auser dass ich halt noch Eiweiß + Kohlehydrate extra hinzuführe . Dürfte passen wenn man nicht super Pumpen will oder ? Vorerst will ich sagen ich will nicht Berge von Musklen sondern nur Nackt gut aussehen :)
Rechtschreibfehler sind gewollt :)
Danke für die Antworten !!!
Alle 3 Tage ist okay. Eigentlich sogar super.
130g E pro Tag brauchst du wenn du wesentlich mehr Eisen bewegst. Fahr erstmal weniger durch normale Nahrung.
Reihenfolge deines (?) Ganzkörpertrainings? Erst die großen Muskeln, dann die kleinen.
Auf JEDEN Fall von Anfang an den Trizeps trainieren,wenn du irgendwann mal ne ordentlichen Arm haben willst. Und überhaupt stellen sich sonst bald bei anderen Muskeln entsprechend weniger Erfolge ein.
Wenn du nackt gut aussehen willst solltest du an einem der beiden trainingsfreien Tagen noch nen Cardio machen.Das muß nicht lang sein, kann aber.
Mh , also ne Feste reihenfolge hab ich nicht :)
Köntest mir eine Empfehlen ?
Und dass was mich am meisten interessiert ist ob mein Training was bringt wenn ich die Ernährung nicht wirklich umstelle sondern nur Eiweisse und Kohlenhydrate weit gesteigert habe .
Naja dass mit dem Nackt gut aussehen war warscheinlich untertrieben . will schon muskeln haben :)
Brust : 3 x 6
Nacken : 3 x 10 (Wobei ich mal hoffe das das nicht den Nacken sondern den Rücken trainieren soll)
Schultern : 3 x 6
Sit Ups für den Bauch
Biceps : 3 Sätze a 8 WDH
Triceps
Tja, das kommt auf deine Ernährung an. Ohne detailierte Infos kann man da nur raten. Wenn du dich überwiegen duch Fastfood ernährst wäre meine Antwort ganz anders als wenn du Veganer wärst. ;)
Wenn du bislang mit deiner Ernährung klargekommen bist solltest du erstmal nix umstellen, bis etwaige Erfolge nachlassen. Dann hast du aller Wahrscheinlichkeit ein besseres Körpergefühl und weißt auch eher wo du hin willst.
Weil für keine Muskelberge brauchst du auf keinen Fall 130g E und so.
Naja an sich esse ich wenig süßes .
Brote ,Wurst fleisch etc halt Normal , öfters mal gebäck , und jetzt halt 2-3 Portionen Müsli und Eiweiss aufstockung .
Und es freut mich zu hören dass es auch ohne komplette umstellung klappen könnte.
Achja , ich dachte zwar dass der Tricpes genug mit Trainiert wird , aber ok , kickbacks werd ich auch noch einbauen . dann als letzte Übung .
Wieveile situps ?
Alien662
21.07.2006, 01:44
MrNic, So wenig Wdh. hauen ordentlich rein, keine Frage, aber ich finde, besonders am Anfang sollte er erst mal mit 12 Wdh. anfangen um die Technik zu lernen..
Cardio nicht vergessen. Ist zwar lästig, zahlt sich aber aus. :twisted:
Brust : (Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln ) 3 x 6
Nacken :(Shrugs ) 3 x 10
Schultern : (Schulterdrücken) 3 x 6
Biceps : (Kurzhantelcurl stehend ) 3 x 8
Triceps : (Kickbacks) 3 x 6
Rücken : (Kurzhantelrudern) 3x 6
Situps
So nun passts hoffendlich in der Riehenfolge :)
Hoffe es klappt alles nicht dass ich alles umsonst mache :)
Zwischen den Sätzen je 2 Minuten Pause. Nachdemich eine Übung beendet habe gönne ich mir 5 Minuten Pause. Passt auch oder ?
Ernährung : Früh+Mittag ordendliche Portion Kohlehydrate .
An Trainingstagen 90 Gr Eiweißpulver . 1 Shake direckt nach dem Training . 3 Shakes ( Früh, Mittag . Abend)
An Trainingsfreien Tagen nur Früh und abend einen Shake .Also 60 Gr
Die Restliche Ernährung lass ich so wie sie ist .
Hab nochmal alles durchdacht und werd doch mal 1 Monat mit Pulver probieren .. falls es nix bringt oder wenig bringt mit dem Zeug werd ichs aber sein lassen .
Hab an meinem GK Plan noch bissle gefeilt und breucht fix eure Tipps, da ich heute Trainieren werde .
Jeweils 3 Sätze : Pro Satz 2 WDH Weniger
Brust - Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln - 8-6-4
Schultern - Schulterdrücken -8-6-4
Nacken - Shrugs -10-8-6
Überzüge -10-8-6
Rücken - Kurzhantelrudern -8-6-4
Biceps-10-8-6
Triceps- Kickbacks 8-6-4
Dass Gewicht bleibt bei jedem Satz gleich . Nur die WDH werden weniger . Passt des alles so ? Hoffe Es Antworten ein Paar :)
Megalomaniac
25.07.2006, 12:27
Wo sind die Beine :roll:
Und es gibt imo genug bessere Übungen als Kckbacks fürn Trizeps.
Beine sind auch dabei .. Wadenheben , Kniebeuge etc aber dass is kein thema ..
Triceps wird bei manchen Übungen schon mit trainierd und als ergäntzung denke ich langen kickbacks.
Aber dass is nicht dass thema . passt des alles so ? Muss ich bis heute Nachmittag wissen:)
Megalomaniac
25.07.2006, 13:01
Beine is kein Thema? Ist schon komisch wenn jemand ausgerechnet Beine vergisst in seinem Plan zu posten ;)
Würde trotzdem jede andre Übung lieber machen als "Ergänzung" als Kickbacks.
Momentan bleib ich trotzdem bei Kickbacks . Klar gibts warscheinlich bessere Übungen , aber hab nur Kurzhantel.
Und würde mir evtl endlich jemand sagen ob des so paast und nicht immer andere themen anreißen ?
Thx
Megalomaniac
25.07.2006, 15:46
Es gibt zufällig auch andere Trizepsübungen die man mit kurzhanteln machen kann, wie Trizepsstrecken, was zwar imo auch nicht das Wahre ist, aber besser als Kickbacks.
Ich hab mal gelesen dass manche bei Trizepsstrecken recht starke schmertzen bekamen und folglich auch zuz kickbacks gewechselt sind , also kann die übung nicht so verkehrt sein find ich.
Aber du könntest ja auch mal sagen wass du von meinen plan hälst und nicht nur über Kickbacks diskutieren ;)
pharmazeut
25.07.2006, 16:41
:off: imo kickbacks suck. sind eine reine poser-übung. um den arm genügend trainieren zu können müsste man ein gewicht wählen welches man nur schwer oder gar nicht nach oben ziehen kann. aber nicht weil der trizeps eingeht sondern zuvor schon die schulter (bei mir zumindest ;-) ).
zum topic: dein plan ist nicht das gelbe vom ei.
1.) wo sind die beine :?: wenn du sie machst dann schreib' sie auch rein.
2.) für deine 2x10kg KH ist das 8-6-4 system bullshit. mach wenn du schon nur mit KH's trainierst lieber 12/12/12 oder zumindest soviele du zusammenbekommst (wenn du nicht 12 schaffst)
3.) gleichviele sätze bei bizeps/trizeps/nacken wie bei rücken und (mit abstrichen wegen der überzüge) brust. lieber brust/rücken/beine mit 5-6 sätzen trainieren und die arme nur mit 3 sätzen. nacken reichen dann 2 sätze. die überzüge sind eh für den hugo. wenn du die neigung deiner bank nicht verändern kannst mach lieber flys.
beine 5 sätze
wenn möglich klimmzüge 3 sätze soviele du kannst
Rücken - Kurhantelrudern 12/12 wenn keine klimmis möglich 5 sätze
Brust - Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln - 12/12/12
flys 12/12
Schultern - Schulterdrücken -12/12/12 alternierend jede zweite einheit seitheben 12/12/12
Biceps 12/12 wenn keine klimmis 3 sätze
Triceps- dips zwischen 2 stühlen 12/12
Nacken - Shrugs 12/12
waden 2 sätze so viele du kannst
Mh , darf ich fragen warum des 10-8-6 System bei mir mist ist ? Dachte des währe besser als Z.b 8-8-8 .
Und Beine hab ich dazugeschrieben nur bisle weiter drunter...
Bzw , dein Plan hatt zum Teil mehr WDH und weniger sätze , hab gelesen dass es besser ist Immer 3 sätze zu machen und dass weniger Wdh besser sein (sollten) da die mehr *Reinhauen * .
Also dass mein Plan so verkehrt ist , hätt ichecht nicht gedacht :shock:
Brust : (Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln ) 8/8/8
Fyls : 8/8 ( Da mussi ch Gewicht reduzieren sonst krieg ichs nie hoch )
Nacken :(Shrugs ) 12/12
Überzüge : 12/12/
Schultern : (Schulterdrücken) 6/6/6
Biceps : (Kurzhantelcurl stehend ) 10/10/10
Triceps : Dips -12/12
Rücken : (Kurzhantelrudern) 10/10/10
Situps -soviele wie gehen
Wadenhebem : Sagen wir 10/10
Beine - Kniebeugen - 10-10-10
Du meinst zwar mehr WDH ,aber schaff ich nicht so kräftig bin ich *noch* nicht .
pharmazeut
25.07.2006, 17:04
das system 10/8/6 geht davon aus dass du:
a.) schon eine zeitlang trainierst und dein körper an die belastung gewöhnt ist da es
b.) voraussetzt, dass du bei allen WH's ziemlich an's limit gehst. was bedeutet dass die 6 WH max. schaffbar sein sollten und nicht im vorbeigehen halt mal so 6 WH's wegpumpen.
mehr sätze ist schon mal im ansatz falsch weil die muskeln nur in der reg. wachsen und somit zeit zum regenerieren brauchen. weniger sätze mehr intensität so lautet schon eher der grundsatz. lieber mit wenigen sätzen den muskel komplett fordern als mit vielen nicht halb soviel wirkung zu erreichen. du kannst auch nur mit 1 WH trainieren. wenn die dafür auf maxkraft geht "haut" das sicher mehr "rein" als 12 WH's mit einem muschigewicht ;-)
das wichtigste bei dir ist aber dass du deinen körper anb die bewegung gewöhnst und dafür eignet sich dein alter plan imo nicht.
P.S.: du hast keine satzzahlen oder WH-zahlen für deine beine erwähnt. ausserdem lies' dich 'mal bitte ein bisserl ein. alles neu vorkauen ist auf die dauer mühsam ;-)
Ich hab mich hier und da schon eingelesen , dauert nur mich durch die ganzen berge zu wühlen :)
Ich hab jetzt nach diesem plan trainiert.
Brust : (Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln ) 8/8/8
Fyls : 8/8
Nacken :(Shrugs ) 12/12
Überzüge : 10/10/10
Schultern : (Schulterdrücken) 8/8/8
Biceps : (Kurzhantelcurl stehend ) 10/10/10
Triceps : Dips -12/12
Rücken : (Kurzhantelrudern) 10/10/10
Situps -soviele wie gehen
Wadenhebem : Sagen wir 10/10
Beine - Kniebeugen - 10-10-10
Wenn dann kann ich nach ner Zeit dass gewicht ja erhöhen .
pharmazeut
25.07.2006, 17:13
ich hab' dir doch schon den plan mit der reihenfolge aufgeschrieben in der ich trainieren würde. nimm den und verringere die WH zahlen. oder besser - mach in jedem satz so viele du kannst und optimalerweise 12 ;-)
aber verschiebe nicht die muskelgruppen wahllos - die reihenfolge hat schon einen sinn (immer grosse muckis vor kleinen muckis trainieren ;-) )
Zitat:
beine 5 sätze
wenn möglich klimmzüge 3 sätze soviele du kannst
Rücken - Kurhantelrudern 12/12 wenn keine klimmis möglich 5 sätze
flys 12/12
Schultern - Schulterdrücken -12/12/12 alternierend jede zweite einheit seitheben 12/12/12
Biceps 12/12 wenn keine klimmis 3 sätze
Triceps- dips zwischen 2 stühlen 12/12
Nacken - Shrugs 12/12
waden 2 sätze so viele du kannst
Mh , heute hab ichschon Trainiert , kann erstwieder in 3 tagen :evil: dacht würde so passen und dachte dein plan is nurn beispiel :)
Meine *Optimierung bezüglich meiner Kraft* von deinem Plan
Beine -5 Sätze ---mh kniebeugen oder wie ? ^^
Rücken - Kurhantelrudern 12/12/12 Mehr schaff ich wohl net .
Fliegende : 12/12 mit weniger Gewicht sonst krieg ichs nie auf Schulterhöhe
Schultern - Schulterdrücken -12/12/12
Biceps : 10/10/10
Triceps : Dips : 12/12
Nacken : shrugs :12/12
Waden : Wadenheben : 2 x Soviele wiegehen
Ich hab bewust hier und da Wiederholungen verringert da ichs sonst nicht packe . Heute hatte ich beim Biceps Training schon Probleme bei 10/10/10 nur mit mühe geschaft , grad noch so :). War danach schon ausgepowert.
Klimmzüge fallen aus , hab nix pasendes . Villeicht hab ich heute nochn bissle falsch Trainiert aber selbst dass hatt wohl seinen zweck erfüllt :)
So nun passt es . Genau in deiner Reihenfolge.
Ich hoffe das Training bringt noch genug , auch wenn ich weniger Wiederholungen mache ??
pharmazeut
26.07.2006, 11:22
für die beine: jupp kniebeugen sind sehr zu empfehlen. falls du kein gewicht nehmen kannst sind auch einbeinige KB eine gute train möglichkeit.
das mit den weniger WH's geht schon in ordnung. wichtig ist, dass du spürst dass du dein bestes gibst und an deine grenzen herangehst. wie gesagt: nur durch kurz 'mal so im vorbeigehen 6-8 WH's machen wächst keine muskel ;-) wenn du nicht mehr kannst ist das eh ein gutes zeichen dass das gewicht für dich momentan passt.
wenn du keine klimmis machen kannst, dann mach' 5 sätze KH-rudern. und wenn du im 5-ten satz nur mehr 4 pro arm schaffst ist das auch wurscht. der muskel soll ausgereizt werden. wie gesagt optimalerweise 12WH's sonst so viele du kannst.
das richtige muskelwachstum entsteht durch hartes train aber vor allem durch eine richtige ernährung. um die kommst du nicht herum wenn du mehr als kurzfristige, anfängliche erfolge erzielen willst. also lies' dich bitte ein bisserl in die EP's hier im board ein und auf dieser seite www.bambamscorner.com
da findest du eigentlich die wichtigsten grundlagen.
good luck
Bin hier und da schon am durchlesen wenn ich die zeit habe :)
Also am Trainingsplan passt alles ja ? Alle 3 Tage Training.
Wieviel Eiweiß breucht ich ca ? Manche sagen 2Gr/Kg manche sagen 1,5Gr/Kg . Jeden Tag die gleiche menge Eiweiß oder nur an Trainingstagen mehr ? Z.B Trainingsfreie Tage sagen wir 70 Gr/ Trainingstage 120 Gr ? Dass Eiweißpulver is wirklich ganz schön teuer , da währe es hilfreich noch paar infos zu sammeln :)
Wie gesagt Komplette Ernährung werd ich momentan nicht umstellen , aber 2x Am tag Haferflocken (Kohlehydrate) , Milchproduckte etc . Aber den größten Teil von eiweiß durchs Pulver einnehmen da ich nicht soviel Milchproduckte verzehren kann .
Generel kann ich auch nicht alle 2 Stunden Essen wie ichs in manchen EP's sehe. Kostet mich schon viel überwindung nachm aufstehen Haferflocken/Milch etc zu essen da ich nie gefrühstückt habe , bekam einfach nix runter auser Kaffee :)
Dass ist nix abnormales , viele bekommen frühs nachm aufstehen garnix oder nur wenig hinunter. Das sag ich extra bevor welche komische fragen stellen :)
pharmazeut
27.07.2006, 12:08
man kann sich aber umstellen. frühstück ist die wichtigste mahlzeit. ich hab' auch früher nix gegessen und heute ist es beinahe meine reichhaltigste mahlzeit.
eiweiss ist in der milch gar nicht so viel drin. nimm' lieber magertopfen (-quark) und den mit mineralwasser und etwas süsstoff (es gibt aber soviele rezepte dafür ))) ) in den shaker und passt.
sonst einfach fisch oder pute essen - ist auch relativ viel eiweiss enthalten und beim fisch sogar gute fette (die du auch brauchst; am besten kalt gepresstes distel- und leinöl und fischölkapseln). bei deinem gewicht brauchst du noch keine shakes. das geht locker über die ernährung.
2g/kg körpergewicht täglich sollten ausreichen ;-)
P.S.: rest bitte echt aus dem forum entnehmen. alle 3 tage das gleiche zu schreiben ist nicht so toll :roll:
Quark , joghurt etc is nicht so mein ding , deshalb hab ich mir schon dass Pulver besorgt . Schmeckt aber nicht so dolle .....aber was will man erwarten wenn 2500Gr 30€ kosten ;)
Fisch ess ich auch nur selten .
Frühs , mittags und abend jeweils 30Gr Pulver +250 Ml milch Pro shake , dazu 2 mal Haferflocken mit milch und des passt .
Frühs ess ich ja schon einiges , aber soviel geht halt no net . muss mich erst dran gewöhnen .
Edit : Da ich ja meinem Körper jetzt plötzlich mehr Eiweiss zuführe als er gewohnt ist , kann es nebenwirkungen haben ? Ich meine Hab bis jetzt zwar nixdrüber gelesen , aber fragen wollt ich mal :)
Hab heute Trainiert , nach dem plan von Pharmazeut . Genau wie beim letzten mal . Aber heute hab ich mein Schulterdrücken nur insgesammt 12 geschaft , normal schaff ich 24 ( 8/8/8 ) . Dass verdutzt mich da ich sonst alles geschafft habe. Regenerationszeit is auch genug da ich nur alle 3 tage Trainiere. kann mir wer sagen woran dass liegt ??
Achja , ich hab zwar nicht meine ernährung umgstellt , aber bis jetzt seh ich schon fortschritte , klappt villeicht doch so wie ichs mir dachte :)
Achja , ich mach zwar Situps aber kann mir wer sagen wie ich den *speck * am bauch besser bekämpfen kann ?
Danke !!
pharmazeut
01.08.2006, 17:08
denke du hast einfach die arme und auch teilweise die schulter jetzt vorher schon mehr belastet als zuvor mit deinem alten plan. deswegen geht jetzt weniger. ist aber eh ein gutes zeichen. dadurch kannst du an deine grenzen herangehen.
fortschritte sieht man als anfänger immer. zum einen durch den pump zum anderen weil man am anfang recht schnell fortschritte macht. ohne umstellung deiner ernährung wird das aber bald stagnieren.
speck am bauch kann man nicht lokal bekämpfen. nur durch defi und kcal-verbrauch den speck im gesamten körper verringern ;-)
Mh , klingt doof aber , was heisst *Pump * ?
Stagnieren heist ja dass es Stoppt.
So , angenommen des tut jetzt so noch ungefähr 1-2 Monate gut , Also in der Zeit wird sich ja noch einiges aufbauen auch ohne ernährungsumstellung.
Theoretisch könnt ichs dann Trotzdem halten indem ich weitertrainiere oder ?
Ich meine is klar dass dann nix noch dicker wird . aber die Muskeln die da sind werden so nicht erschlaffen/verschwinden , oder ?
Klar klingt alles doof aber ich find die komplette ernährung umzustellen is schlimmer als dass Training :)
Mal sehen villeicht wenn sich in der zeit genug aufgebaut hatt , hab ich auch den willen dazu die ernährung komplett zu ändern . mal sehen :)
pharmazeut
02.08.2006, 11:17
pump = das anschwellen der muskulatur nach dem training. hat mit den glykogenspeicher und auch wassereinlagerung zu tun.
wenn dir das reicht was du ohne guten EP (ernährungsplan) aufbaust solltest du es schon halten können, ja. und die muskeln werden nur wieder schlaffer wenn du mit dem train wieder komplett aufhörst.
Mh, hört sich schonmal gut an , villeicht stell ich ernährung ja doch noch um mal sehen wie es sich entwickelt :) Wird sich ja zeigen in den nechsten paar Wochen .
Bzw , was meinste wielang es so noch gut tut ?
pharmazeut
03.08.2006, 11:25
du hast vor etwa 5 wochen angefangen. in den ersten 3-4 monaten baut man meiner erfahrung nach am schnellsten auf. also geschätzt: noch 2-3 monate solltest du weiter schnell und sichtbar aufbauen.
dann folgt schön langsam die stagnation. nur würde ich mich bald nach besserem traingerät umschauen als deine zwei 10kg KH weil diese gewichte dir mit sicherheit bald zu leicht sein werden und dann hast du nicht 100% trainingsleistung und dadurch auch nicht den maximalen erfolg ;-)
und wie gesagt: für längerfristigen und dauerhaften erfolg ist die umstellung deiner ernährung einfach voraussetzung.
2-3 Monate , hört sich schonmal fein an . und wie gesagt villeicht hab ich ja danach auch den willen dazu die ernährung umzustellen wenn ich sehe es hatt sich schon viel getan . Momentan bringts nix mich dazu zu zwingen und dann klappts damit doch nicht .
Wass die hanteln belangt hab ich mir nochn paar gewichte besorgt , kann also später bis auf 15 Kg pro hantel aufrüsten .
so leute das alles was hier steht ist bzw die pläne nur für anfänger
pharmazeut
04.08.2006, 11:22
hessam, ja klar :roll: . wenn du fortgeschritten bist darfste natürlich nicht nach einem GK trainieren
oh mann, hast du ahnung )))
Ich breucht nomma eure hifle.
Ich hab hier und da was an meinen GK Plan geändert.
so schaut er nun aus :
Beine -3 Sätze --- kniebeugen 20/20/20
Rücken - Kurhantelrudern 12/12/12 - 10,5 kg
Brust - Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln - 12/12/12 - 10,5 kg
Fliegende : 8/8 mit weniger Gewicht 4,5 Kg
Schultern - Schulterdrücken -9/9/9 8,5 kg
Biceps : 8/8/9 - 10,5 kg
Triceps : Dips : 13/13
Nacken : shrugs :12/12 10,5 kg
Waden : Wadenheben : 2 x Soviele wie gehen 10,5 kg
Passt des noch so ?
Edit : wie schauts mit Kreuzheben aus ? Geht des auch mit 2 KH's ?
Wenn ja, iweviele Sätze und gewicht ? Danke !!
Achja , ich Trainiere ja schon seit geraumer Zeit , und ich sehe auch schon Resultate. Aber irgendwie schaff ich nicht mehr WH's mit dem gewicht. Auser bei den Dips da hab ich mich schon steigern können. Nun frag ich mich , geht dass so *langsam * oder mach ich was falsch ?
Ich Trainiere ja alle 3 tage , soll ich nun alle 2 Tage ?
Danke.
mfg .
Edit : wie schauts mit Kreuzheben aus ? Geht des auch mit 2 KH's ?
Wenn ja, iweviele Sätze und gewicht ? Danke !!
pharmazeut
07.08.2006, 13:56
KH mit 2 kurzhanteln ist eher schwierig. ausserdem wäre dein gewicht für KH eindeutig zu gering um einen nutzen daraus zu ziehen. würde ich also lassen.
fortschritte brauchen zeit. das ist leider so. alle 3 tage ist völlig ok.
würde beim beintrain und beim rückentrain trotzdem 5 sätze KB und 5 sätze KH-rudrn machen. kann auch sein dass dein aufbau dann schneller voran geht, da stärkere hormonausschüttung des körpers ;-) bizeps ruhig einen satz weniger (also nur 2 sätze)
P.S.: aber das weisst du sicher schon weil du dich ja brav eingelesen hast, oder :gruebel:
Ich danke dir wiedermal für deine hilfe :)
Ich bin dabei mich einzulesen , soviel Zeit hab ich momentan nicht . Evtl lese ich ja auch nur die falschen Kapitel ? :D
Tag , hab mal wieder ne frage.
Und zwar bezüglich des Biceps Trainings.
Also Ich hab Dass Gewicht der KH's um 1 Kilo Reduziert, dafür aber mehr WDH's ist des ok ?
Achja , Beim Training , den Arm eindrehen oder nicht ?
Hoffe ihr wisst wass ich meine :)
Megalomaniac
01.09.2006, 13:26
Du meinst engedrehte Hammercurls. Belasten auf jeden Fall mehr den Bizeps als normalge Hammercurls ;)
Ehm schätze nicht , mh wie soll ichs beschreiben .
Also wenn ich die Hantel in die Hand nehme zeigt die Handfläche zum Körper , während des hochziehens zeigt die Handfläsche dann richtung schulter.
Also irgendwie eindrehen :)
Ist dumm erklärt ich weiss. Die ganzen begriffe etc weiss ich noch nicht .
Ich frag deshalb weill ich sah dass manche so eindrehen und manche machens halt auch ohne eindrehen .
Ich hab getestet wenn ichs nicht so eindrehe hab ich bald schmertzen beim Elenbogen Gelenk und schaff auch so weniger Wdh's .
Ah genau die Übung mit *eindrehen* heist *Biceps Dumbbell *
Was is nun besser ? Mit eindrehen oder Ohne ?