PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Rat



McBob
20.07.2006, 21:01
Erstmal hallo Leute

Ich bin 15 Jahre und werd bald 16 :), und wollt jetzt mal mit Msukeltraining anfangen. Laufen und so is alles kein Problem also meine Beinmuskulatur is vom Snowboarden, Klettern und Laufen schon ganz gut und damit bin ich auch zufrieden aber nicht mit dem Rest (also ich bin nicht der Schwächste, Kraft is schon da -genug ;)- aber halt nich so wies mit passt).

Da ein Freund von mir schon Trainiert bin ich auf das Bodybilding gekommen (ich will kein Arnold Schwarzeneger werden, aber halt mehr Muskeln).

Ich hab eine Hantelbank mit Langhantel ;) und Kurzhanteln.
Was könnte ich da jetzt am besten machen um Muskeln aufzubauen, und des mit den Trainingsplänen ist als neuling auch so ne sache. Ich hab mich zwar schon informiert aber so richtig weis ich auch nicht wie ich das machen sollte.

Wär echt cool wenn mir da einer helfen kann.

Danke schon mal im Voraus

Noobie2006
20.07.2006, 21:15
Hi :welcome:

wenn du richtig loslegen willst dann musst erstmal ne Menge lesen...

www.bambamscorner.com

Hier die Stickys im ernährungsforum bei Training und das Online archiev...

wenn du dich soweit informiert hast fragst noch mal was dir unklar ist ;)

McBob
20.07.2006, 21:53
ok danke schon mal

Jojoba
20.07.2006, 21:55
Ich würd dir einfach raten dich wenn du 16 bist dich in einem guten Studio anzumelden.

Lesen kannst du viel aber wie du deine Übungen richtig ausführst kann man schwer nachlesen und selber am Anfang entsprechend kontrollieren. Sowas musst du von jemanden der Ahnung hat erfahren .


..Beinmuskulatur is vom Snowboarden, Klettern und Laufen schon ganz gut und damit bin ich auch zufrieden..

Mach dir einen Ganzkörperplan !!! unbedingt !!! Wenn du mit deiner Muskulatur an den Beinen die du vom Laufen hast zufrieden bist , warum dann nicht auch mit der deiner Arme vom Klettern ?! :scratch:

Ausserdem sieht das scheisse aus einen trainierten Oberkörper und mikkrige Beine. :roll:

McBob
20.07.2006, 22:34
Also...
das mit den Sätzen und so hab ich jetzt begriffen und dass viele wiederholungen und so nix bringen. ich werd morgen mal mit meinem freund über den trainingspaln reden.

Eine Frage hät ich trotzdem noch:
Mit wie viel gewicht fängt man am besten an???

mfg McBob

McBob
20.07.2006, 22:36
Nur so nebenbei, wenn man klettern richtig macht dann sind die arme nur stabiliesierung und die Beine bewegen den körper nach oben. Am meisten braucht man noch die Finger aber der rest is nebensache ;)

MrNic
21.07.2006, 00:23
Das von Jojoba ist nen super Tip.
Such dir ein gutes Studio, in dem du intensiv betreut wirst. Das muß nicht für immer sein, aber es ist echt wichtig am Anfang alles richtig zu machen. Ich seh bei mir im Studio immer so viele Kiddies die sich irgendwas runieren weil sie nicht richtig trainieren. Und wenn man von Anfang an alles richtig macht, dann geht es gerade in jungen Jahren mal echt steil nach vorn.

McBob
21.07.2006, 13:15
Das Problem is nur dass ich momentan noch zur schule geh und immer recht knapp bei kasse bin, nächstets jahr bin ich dann fertig mit schule, dann geht des mit dem studio auch ... aber im moment muss ich halt schaun was ich zuhause machen kann

IX
21.07.2006, 13:33
das prob kenn ich bin zwar lehrling aber ich glaube ich habe weniger lohn als teils schüler taschengeld kassieren :evil:

darf ich fragen wie gross du bist? beziehungsweise ob du schon ausgewachsen bist?

McBob
21.07.2006, 13:41
bin seit nem ca nem jahr (evtl. 3/4 tel jahr) 1.84 m groß und wachs nimma :) is auch gut so, ich stoß mir in meinem keller immer den kopf an so dummen stahlträgern )))

Ich hab mit meinem freund und dem Forum hier mal nen Trainingsplan gemacht:

Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Frei
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerstag: Frei
Freitag: Freitag
Samstag: Ganzkörpertraining
Sontag: Frei

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Langhantelrudern 3 sätze 12-8
Bankdrücken 3 sätze 10-5
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
Nackendrücken 3 Sätze 12-8
Seitheben 3 Sätze 12-8
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8

der stand hier mal irgendwo so ähnlich drin und stand dabei sei für anfänger geeignet, was könnt ich da anders machen oder passt des so???

Mit wie viel gewicht sollt ich da bei den Übungen anfangen???

mfg McBob