PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shake vor Shake



Marcs
20.07.2006, 15:03
Hallo zusammen,

Habe folgende Shakes,

Mehrkomponenten Eiweiss-Shake
http://www.gsfood.ch/images/p_SupraAminoProteinPluk.jpg

Protein 82%
Kohlenhydrate 8.2g (Fruktose)
Fett 2.8g


Whey-Eiweiss Shake
http://www.gsfood.ch/images/p_SupraWheyProteink.jpg
Protein 80g
Kohlenhydrate 9g (Fruktose)
Fett 5g (davon 3g MCT)


Und einen Wheigth Gainer
http://www.gsfood.ch/images/k_MegaWeightGainerk.jpg
Der Mega Weight Gainer 2100 entält keinen Haushaltszucker, sondern Dextrose und Maltodextrin. Die 28% Protein im Gainer haben eine biologische Wertigkeit von 100 und einen sehr hohen Anteil an GLutamin.



Meine Einnahme durch die Shakes war bisher folgendermasen;

Morgens 35g WheyProtein

2h vor dem Training 50g WeightGainer

direkt nach dem Training 40g WheyProtein + 40g Traubenzucker (Postworkoutshake)

Vor dem schlafen gehen 40g SuperAmino ProteinPlus

Nun meine frage, ist das generel ok so?

Soll ich den Postworkoutshake durch einen WheightGainer ersetzen?
Man liest oft, dass man nach dem Workout auch direkt Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, da wäre ja ein WeightGainer perfekt?!
Klar ist im Postworkout durch die Dextrose auch KH drin, doch reichen die?
Oder soll ich direkt zwei Shakes nehmen?

joke
20.07.2006, 15:08
nach dem training ist der gainer sehr gut, sonst eher sparsam damit umgehen

2 shakes ist aber blödsinn entweder gainer oder pws

Walker
20.07.2006, 18:42
Alter Schwede. Versuch ma normal zu essen und wenn es nicht reicht dann greif zu shakes. aber nicht so übertrieben...

Limpegg
20.07.2006, 21:24
Alter Schwede. Versuch ma normal zu essen und wenn es nicht reicht dann greif zu shakes. aber nicht so übertrieben...
Jeder, wie er es will, oder :roll:
Wie gesagt, wenns ihm mit Shakes leichter fällt, auf seine EW-Menge zu kommen, warum nicht? Kost halt, das Ganze, aber wenn ers hat?

Ich würd aber für nachm Train weiterhin Whey benutzen. Whey hat ja die Eigensch. , dass es ein sehr schnelles Eiweiß is. Im Weightgainer wird ja wohl kaum Molkeneiweiß enthalten sein, oder?
Von daher, nachm Train eher Whey. Lass mich aber gerne korrigieren ;)

Flash Freak
21.07.2006, 22:33
Die ganzen Shakes sind auch lange nicht so gesund und so gut zu verarbeiten für den Körper. Oder meinste, das so viele LEute zum Spass pupen müssen wenn sie viel "shaken"?

Limpegg
22.07.2006, 12:51
Die ganzen Shakes sind auch lange nicht so gesund und so gut zu verarbeiten für den Körper. Oder meinste, das so viele LEute zum Spass pupen müssen wenn sie viel "shaken"?
Nicht so gut zu verarbeiten? Warum sollen die denn schlecht sein bitte? Hast du irgendwelche Belege dafür? Im Gegenteil, ich würde fast sagen, dass die Shakes leichter für den Körper zu verarbeiten sind, da sie ja in flüssiger Form verabreicht werden.

ern1e
22.07.2006, 13:02
weil des pure chemie ist... viele haben von wheigt-gainer erstma schee dünnschiss, bis sich der magen dran gewöhnt hat..

joke
22.07.2006, 13:09
das sind alles natürliche Rohstoffe in isolierter Form

bei einem guten weightgainer / Eiweißpulver solltest du keinen Dünnschiss bekommen

natürlich nicht nur von shakes ernähren das ist klar ;) kommt zu teuer und in den shakes sind halt nur die Makronährstoffe drin

die Mikronährstoffe sind aber mindestens genauso wichtig sonst fühlt man sich schnell elend

8pack
22.07.2006, 14:43
Die meisten Weightgainer enthalten nur Zucker, kein Wunder, dass man davon nen flotten Otto kriegt ;)

Flash Freak
22.07.2006, 22:21
Belege? Das ist ne tatsache. Frag mal nen Sportarzt. Und es kommt ja wohl nicht wirklich auf die Konsistenz an sondern auf den Inhalt.
Ich sach nur "pupen" :mrgreen: