Karola
19.07.2006, 23:32
Ich habe 40 Eier getrennt und
in einer großen Rührschüssel das Eiweiß mit 8 Eigelb mit dem Schneebesen vermengt,
dazu etwas Salz, Cayennepfeffer, eine kleine in Ringe geschnittene Zwiebel und reichlich getrocknete Rosmarin- und Oreganokräuter getan.
Den Backofen habe ich vorgeheizt auf 250 Grad.
Diese Masse habe ich auf drei ofenfeste Schüsseln verteilt und im Backofen ca. 20 stocken lassen, bis das Eiweiß fest war.
Vor dem Essen habe ich mit dem Messer in die Masse gestochen und geschaut, ob alles fest war.
Dann habe ich noch einen EL Olivenöl über das gestockte Ei gegeben.
Hätte ich auch schon vor dem Auffüllen der Schüssel in die Form geben können.
2 Schüsseln habe ich als Vorrat in den Kühlschrank gestellt.
Morgen versuche ich das mal mit Thunfisch, Schinken oder Pute.
Ich könnte mir das auch als Apfelsoufflé mit Apfelschnitzeln und Süßstoff lecker vorstellen.
[/b]
in einer großen Rührschüssel das Eiweiß mit 8 Eigelb mit dem Schneebesen vermengt,
dazu etwas Salz, Cayennepfeffer, eine kleine in Ringe geschnittene Zwiebel und reichlich getrocknete Rosmarin- und Oreganokräuter getan.
Den Backofen habe ich vorgeheizt auf 250 Grad.
Diese Masse habe ich auf drei ofenfeste Schüsseln verteilt und im Backofen ca. 20 stocken lassen, bis das Eiweiß fest war.
Vor dem Essen habe ich mit dem Messer in die Masse gestochen und geschaut, ob alles fest war.
Dann habe ich noch einen EL Olivenöl über das gestockte Ei gegeben.
Hätte ich auch schon vor dem Auffüllen der Schüssel in die Form geben können.
2 Schüsseln habe ich als Vorrat in den Kühlschrank gestellt.
Morgen versuche ich das mal mit Thunfisch, Schinken oder Pute.
Ich könnte mir das auch als Apfelsoufflé mit Apfelschnitzeln und Süßstoff lecker vorstellen.
[/b]