PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulter trainieren ? ! nackendrücken



fettsack^^
19.07.2006, 21:43
hi,
ich wollte heut mal wieder nackendrücken, aber dann reagiert mein rechtes schulterblatt immer so komisch, so nen komisches scheiss gefühl, dann hab ichs mal mit 2 kurzhanteln versucht, wieder des gleiche!
das problem is das ich so die übung net ausführen kann :?
weis einer was des is, oder was es noch für alternativ-möglichkeiten gibt die schulter zu trainieren ?
so eilig hab ichs net, da meine schulter schon von haus aus recht breit is... aber ich würd sie gerne noch etwas breiter haben ..


danke

tomarse
19.07.2006, 21:44
Also für die Schulterbreite halte ich Seitheben für die beste Übung. Nackendrücken trainiert eigentlich von der Schulterpartie her hauptsächlich den vorderen Teil, der ohnehin fast überall belastet wird...

fettsack^^
19.07.2006, 22:10
ok danke, kann ich wieder ne scheiss übung streichen und ne neue draufpacken, wieder nen funken schlauen :)

tomarse
19.07.2006, 22:18
Ist keine Scheiß Übung, und Seitheben kann das nicht ersetzen (andere Beanspruchung der Schulter), aber wenn du Probleme mit der Übung hast, hat es keinen Sinn, sie weiterhin machen zu wollen, wenn es schmerzt.