PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizeps trainieren



big-elite
18.07.2006, 21:45
Hallo.

Wie kann ich meinen bizeps richtig trainieren??

Ich trainiere wie auf diesem bild, halt nur mit EINER 7 KG hantel.

http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/biz_02.jpg

Ich möchte Muskel aufbauen ... nicht unbedingt nur die ausdauer! (mit nur 7 KG möglich?)

Und wie muss ich da trainieren, ohne dass ich Rückenschmerzen bekomme?

gruß

genocide
18.07.2006, 21:54
glaube dein körper besteht aus mehr als nur dem bizeps, richtig ?

Soulfire
18.07.2006, 21:55
Trainierst du eigendlich nur den Bizeps??
Achja zu deiner Frage: Einfach den Oberkoeprer gerade lassen??

big-elite
18.07.2006, 22:11
ja bauch, rücken usw. trainiere ich auch.

nur beim bizeps bemerke ich kaum/keine veränderungen.

ich trainiere allerdings auch nicht alzu lange.

mit 7 KG ... besteht da auch die gefahr, dass ich bei der Übung einen Tennisarm bekomme???

gruß

genocide
18.07.2006, 22:25
trainingsplan ? ernährungsplan ?

brust, schultern, trizeps, beine ?!?!?

Henning Fritz
18.07.2006, 22:30
Lies dich am Besten ein wenig im Forum ein, weil wir dir sonst schlecht helfen können! ;)

planoplus
19.07.2006, 08:20
Einen Tennisarm bekommst Du nur vom Tennis spielen... )))
Nein, bekommst Du nicht, aber mit lediglich 7 Kg wird Dein Bizeps wohl keine großen Fortschritte machen!
Wenn Du nur 7Kg Gewicht hats, wie trainierst Du dann Deine anderen Muskeln?

seppl
19.07.2006, 08:27
big-elite, füll mal bitte dein Profil aus und erzähl uns ein bißchen mehr von dir.
:welcome:

big-elite
19.07.2006, 14:32
wieviel kilo sollten es den sein ???

Ich schaffe auch nur 25 hiebe (oder wie man das nennt) mit dem rechten arm...


welche übung sollt ich machen, damit ich mit 7 kilo den bizeps trainieren kann ???

(hab leider nicht mehr und kann derzeit nicht mehr besorgen, fittnesstudio gibts hier auch keins)

joke
19.07.2006, 14:52
mit 7kg und 25 Wiederholungen kannst du deinen Bizeps nicht trainieren

dann mach lieber Klimmzüge da wächst er eher als mit 7kg

seppl
19.07.2006, 15:28
big-elite, na komm, lass dir nicht alles aus der nase ziehen.

Wie sieht dein kompletter Trainingsplan aus? Ernährung? Sonstige Sportarten?.....

big-elite
19.07.2006, 15:30
aber wie soll ich klimmzüge machen?? da brauch ich doch ne stange ...

aber warum bewirken 7 kg nichts ??? es is doch anstrengend (und bei mir is ja nocht nicht so viel vorhanden wie bei euch)


bringen liegestützen was ? und wie soll ich da meine Hände halten? breiter als die schulter ?

joke
19.07.2006, 15:52
kommt drauf an was du bewirken willst

wenn du enge Liegestütze machst wird eher der Trizeps trainiert, bei breiten mehr die Brust

Klimmzüge kannst du eigentlich überall machen ? gibt fast immer ne Möglichkeit dazu

Dips zwischen 2 Stühlen kannst du noch einbauen

big-elite
19.07.2006, 15:56
Ernährung: Unterschiedlich ... Bananen, Nüsse, Nudeln, Fleisch <<< so hauptsächlich
<<< gibt es was gesundes, was ich auch noch essen könnt??? ich wiege 64 KG kann daher ruhig noch einiges zunehmen.



Trainingsplan:

1. en bischen dehnen
2. 25 liegestützen
3. bizepts mit 7 KG mit 12 Wdh. â 3 sätze
4. Ein paar Kickbacks mit 3 KG
5. Bauchmuskeln training (Crunch nennt man das glaub) mit 30 Wdh. (nur 1 satz)
6. Einarmiges Rudern mit 7 KG
7. Bankdrücken mit einer 7 KG Kurzhantel

<<< ich denk der trainingplan könnte besser sein ... ich hab damit noch nicht so viel ahnung wie ich den besser gestalten könnte. Habe leider nur eine 7 KG hantel, ein gymnastikball und zwei 3 KG Hanteln.

joke
19.07.2006, 16:03
mit 7kg Hanteln kannst dus bleiben lassen, das bringt nichts

würde in dem Fall einfach mit dem eigenen Körpergewicht trainieren

also Liegestütze, einbeinige Kniebeugen, Klimmzüge, Dips und was es sonst noch alles gibt

hier findest du viele Übungen für die du keine Gewichte brauchst

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

klar massig wird man dadurch nicht aber deine Figur verbessert sich sicher ;)

big-elite
19.07.2006, 16:14
aber warum bewirken 7 KG nichts? bei mir is ja noch nicht viel vorhanden, und es is ja anstrengend! Wieviel KG sollten es den sein?????

Wie sollte dann mein traininsplan etwa aussehen??

joke
19.07.2006, 16:17
soviele dass du so zwischen 8-12 Wdh schaffst

aber wenn du bei den Curls schon 25 Wdh schaffst wirds beim Rückentraining ja nun wirklich nichts mehr bringen

kannst es ja mal mit einem workout von der Seite probieren

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Workouts/Workouts.htm

bringt mehr als bissl strampeln mit 7kg ;)

Jörg82
19.07.2006, 16:19
Anstrengend ist es auch auf dem Klo zu sitzen.
Musst das Gewicht so wählen, dass du so auf 12-15 wdh kommst. Dies sollte in deinem Fall vorerst reichen. Dazu noch einen GK-Plan.

joke
19.07.2006, 16:24
wenn er nur die 7kg hat kann er schlecht erhöhen :lol:

big-elite
19.07.2006, 16:28
es kann dauern, bis ich irgendwo mehr gewichte herbekomme.

aber wenn es zu schwer ist, dann ist es doch schädlich für den Rücken ???


PS: mit der linken hand schaff ich auch nur so 15 ... d.h. ich kann da muskeln aufbauen ?

Christian2006
19.07.2006, 17:07
Warum merken immer alle beim Bizeps keine Veränderung? Ich merke an Bizeps die größten Veränderungen, genau wie an der Brust, aber dafür will das andere nicht richtig was ich viel wichtiger finde ( Beine + Rücken + Trizeps, Schultern ) :-(

rocky-b.
19.07.2006, 17:08
also auch mit 15 wdh. erreichst du keinen optimalen muskelzuwachs.

15wdh. sind vielleicht zum aufwärmen gut, danach würde ich 10 machen dann 8,6,4-5 dann erreichst du einen idealen zuwachs deines muskelquerschnitts, meld dich in nem sutdio an oder gönn dir die 150 euro für dein start equipment... ist nie falsch investiert.
und mit 7kg kh bankdrücken, mit einer, wie soll den das was bringen? du brauchst einfach mehr gewichte und musst alle muskeln gleich viel trainieren, der bizeps wächst eigentlich auch wenn du nur rückentraining machen würdest... und wahrscheinlich viel mehr essen, quark fleisch fisch und komplexe KH dann wird das schon. ausserdem is das kein trainingsplan sondern ein schmarn...

Rumak18
20.07.2006, 09:45
Hallo Big-Elite.
Schaue dich doch bitte mal hier im Forum nach Ganzkörperplänen um,sonst wirst du nicht vorankommen,da deine Gewichte und daraus resultierend die Wiederholungszahl kein genügenden Muskelwachstumsreiz hervorruft. Man muss schon Gewichte wählen,mit denen man ,in deinem Fall ca. 12 Wiederholungen schafft. Sonst ist der Reiz einfach zu klein. Mit vielen Wiederholungen stärkst du zwar den Muskel,aber nicht in der Art und Weise wie du es dir vorstellst. Im Volksmond könnte man es so beschreiben : Mit vielen Wiederholungen verbesserst du die vorhanden Muskeln ,also können sie länger arbeiten.Mit weniger Wiederholungen (Als Folge von schwereren Gewichten) bringst du "neue" Muskeln hervor. Habe das jetzt mit Absicht so "laienhaft" beschrieben.Also bitte nicht gleich alle auf mich stürzen. :mrgreen:

Rakna
20.07.2006, 15:57
nein für den rücken ist es nicht schädlich, wenn die curls machst bleibt einfach aufrecht stehen curle dein gewicht bei jeden satz so oft es geht nach oben bis du nicht mehr kannst dh dein muskel erschöpft ist wird evt etwas brennen...( 10-15 wh wären gut )
am besten irgentwo gewichte kaufen, internet oder frag in einen kaufhaus nach die sportatikel anbieten.
und nicht mit schwung versuchen noch ein paar hinzubekommen.
am besten für jede bewegung ca.1sekunde also runter 1sek und hoch 1sek nicht zu schnell.

klimmzüge kann man fast überall machen zur not im wald an einen baum.

zu deinen trainingsplan: ich würde sagen es ist besser nach den training zu dehnen


ess viel eiweiss reiches trainiere ordentlich achte auf die erholung sprich nicht jeden tag einen muskel trainieren, alle 3 tage reicht und dann wird das schon was

DahDah
20.07.2006, 20:57
Nur wenn du mit schwerem gewicht die übungen falsch aussführst.
Versuch mal beim bizeps-train den oberarm nicht zu bewegen nur den unterarm, rücken gerade halten, immer gespannt lassen und die ausführung sehr langsam durchführen.
Und schreib danach mal rein wieviel du machst.
mit 7kg kannst aber fliegende, seitenheben, frontheben machen, unterarm und trizebs.

rudern aufrecht kannst auch machen nimm einfach einen vollen Wassereimer, ist gut für den rücken (trapezmuskel) und bizeps.
Enge klimmzüge sind auhc sehr gut.

Deine musklen können nur wachsen wenn du sie aussreichent belastest. Du must deine muskulatur verletzen damit dein körper einen grund hat deine muskulatur zu verbessern.
Das ist ganz einfach dein körper merkt deine muskeln sind zu schwach also repairiert er nicht nur deinen muskeln sonder verbessert ihn das er beim nächsten mal stabieler ist.

es gibt 2 arten von muskelnfasern und eine ist für den aufbau die verletzt du nur mit wenig wh und aussreichent gewicht. die 2 ist für aussdauer normales gewicht viele wiederholungen.

Was ist eigentlich dein ziehl beim train???

Jojoba
20.07.2006, 22:01
Bankdrücken mit einer 7 KG Kurzhantel


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:motz1: logisch denken bitte nicht vergessen :motz1:

Jan89
21.07.2006, 21:27
ich hab einen monat lang mit 2,5 kg hanteln trainiert :!: :!:
immer 60 wiederholungen bis ich nimmer konnt und das ganze
ca 12 mal ;) hatte null trainingsplan aber ich ernähre mich eh gesund.

und man hatt auf jeden fall fortschritte gesehen :!: :!: :!:
mein bizeps war dann wenn er angespannt war ein kleines ei oder so^^

aber nur bizeps bringt gar nix hab ich auch gemerkt und ich bin auch wie du anfänger und mittlerweile bin ich auch im studio weil mit der zeit wirst du merken dass
es absolut nix bring ohne geräte,hanteln,satngen aufm studio :shock:

joke
22.07.2006, 09:25
außer du kaufst das alles für zuhause :)

westcoast.
24.07.2006, 16:15
also viele wiederholungen werden dir eh nix bringen
lieba 8-9 mit schweren gewicht da baust du muskeln auf!

menhir
24.07.2006, 18:17
aber wenn es zu schwer ist, dann ist es doch schädlich für den Rücken ???


Ja die befürchtung hab ich bei mir auch, mache daher die curls im sitzen so wie hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/bodybuilding_uebungen.php

aber 7kg ist glaube nicht soviel das man sich da ernsthaft den rücken mit kaputt machen kann....

fange auch gerade wieder an aber mit 18kg und 15 wh

Flex0815
24.07.2006, 20:35
haste ne erweiterbare kurzhantel????
schau dich doch ma im ebay um da gibt zwei 15 kg hanteln für ca. 40 euro!!
das sollte dir dann was bringen :daumen: