PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für Athlon XP 2800+ bei MSI K7N2



glasscasket
18.07.2006, 20:05
Ich brauche einen Kühler für meinen AMD Athlon XP 2800+ welches auf das Mainboard MSI K7N2 passt. Problem ist ich hab mir schon einen bestellt, der passt aber nicht weil man bestimmte bohrungen für den Kühler auf dem Mainboard benötigt werden.
Ich habe leider keinen der mir helfen kann deswegen frage ich euch.

Versteht jemand davon was ?

Dankeschön im Voraus.

Onkel_Tom
18.07.2006, 20:12
glacialtech und thermaltake haben sehr gute Kühler, würde mich aber vorher durch googln oder in Computerforen umhören/umsehen, da desöfteren was nicht passt (von der Grösse, den Montagebohrungen wie bei dir oder sonstwas)... ;)

hatte auch schon das "Vergnügen" mit Lüftern die nicht passen, obwohl sie als passend beschrieben wurden... :roll:

Maddin
18.07.2006, 20:41
Hehe habe genau dein System glasscasket, mein Kühler ist von Arctic Cooling und heißt Copper Silent 2.

Ist auf jeden Fall leise und kühlt gut.

Pinki
18.07.2006, 21:14
Also mein Kühler is nen Thermaltake Silen Boost K7 passt auch auf dein Board drauf, musst mal schaun wo du den findest. Der kühlt gut und is leise.

glasscasket
19.07.2006, 00:08
@Maddin: jaja, das is das Operater system ;) !! Welche grafikkarte ?
Ich habe den Sapphire verschnitt der Radeon 9800 pro !

Ah ok danke für die Antworten. Mein problem war/ist das ich als normal temperatur um die 76°C hatte. :D
Mein aktueller Kühler ist schon der Copper Silent. Aber der reicht nicht aus. Durch neue Wärmeleitpaste habe ich ihn zwar schon auf 65°C bekommen aber das ist mir noch zu wenig. Hätte gern so 40-50.
Der Thermaltake Silent Boost K7 scheint gut zu seien. Der preist lässt gutes erhoffen.
Denke dort werde ich mein glück nach ein paar weiteren Recherchen versuchen. Dankeschön an euch !

Maddin
19.07.2006, 09:29
Also ich habe das System schon ziemlich lange (war damals das nonplusultra ;) )
Graka: Radeon 9600 XT

Pinki
19.07.2006, 10:42
Er is sehr gut, unter last erreicht mein 3000+ grad ma 55° Celcius und das bei diese Ausentemperaturen ;-)
Graka: 5900XT zu ner 5950 Ultra getacktet

Benno13
19.07.2006, 10:53
Guten und Günstige Kühler gibts auch von der Firma Arctic Cooling (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gruß

Benno

tomarse
19.07.2006, 11:46
Der Scythe Ninja Plus ist sicherlich einer der besten Luftkühler, wenn du den Platz am Mainboard und im Gehäuse hast... Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Leise ebenfalls.

Ansonsten schau mal auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. dort gibt's Infos zur Kühlung.

Crono
19.07.2006, 12:25
Thermaltake SI 120 + guter 120mm L+fter dazu und du kannst deine cpu übertakten ohne ende und hast trotzdem noch saugute Kühlleistungswerte (aber ned billig dürfte so um die 60-70 € kosten)

glasscasket
19.07.2006, 12:28
@ Maddin: Rockt !!!

@ Benni: Ok da werd ich dann noch mal ein bisschen gucken aber ich denke der Thermaltake Silent Boost wird meine Wahl sein. 55° hören sich doch gut an.

@Tomarse: Der Ninja passt leider nicht aber danke für die Seite.

EDIT:

@Crono: Ja schon n bisschen teuer ;) ! Aber der dürfte auch leider nicht auf mein Board passen.

Jan89
19.07.2006, 12:40
was hast du fün gehäuse?
hab das selbe system wie du und ich hab nen titan vanessa l-type das is übelst das riesige ding.
läuft bei mir seit langem ohne lüfter,aber ich hab eh nur einen einzigen lüfter im system :D

glasscasket
19.07.2006, 13:12
Mein Gehäuse dürfte n "normales" ATX sein.
Ursprünglich ein Compaq Presario. Das Gehäuse habe ich aber grad übernommen.

Jan89
19.07.2006, 13:23
also der artic cooling passt rein das is klar.den hatte ich auch mal aber da wurde meine cpu zu heiss.............für den titan vanessa oder größere kühler is dann aber das gehäuse zu klein denk ich!
aber wie tomarse sagt:
www.fan-x.de

glasscasket
19.07.2006, 15:49
ok danke für die antworten.
ich mach mich dann ma ans durchforsten ;)