Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofort nach dem Training essen?
Hi
Bin neu hier und hab auch schon meine erste Frage :)
also ich mache seit einiger Zeit Heimtraining
Und meine Frage ist, ob ich sofort nach dem Training essen kann, heute z.B habe ich trainiert und währenddessen stand das essen schon auf dem tisch (hühnchen,reis), ist es in ordnung wenn ich sofort danach esse oder sollte ich erstmal was anderes zur mir nehmen bevor ich die hauptmahlzeit zu mir nehme
nachm training brauchste proteine, deswegen trinken viele en whey-protein-shake
in hühnchen is protein... aber kannst auch gerne nen saft oder ähnliches danach trinken
Sergej Fährlich
18.07.2006, 19:34
nach dem Training sind schnelle KH's wichtiger als Proteine, also zuerst Dextrose und dann Whey!
ich mach sofort nach dem Training 5g Glutamin dann 2Stk. Kre-Alkalyn. Während dem Duschen 70g Dextrose (weil Diät)
nach dem Duschen 2Stk. BCAA's
Zuhause angelangt ca. 20 min später einen Whey Shake
dann Essen z.B. Salat mit Thunfisch oder ähnliches
Quälgeist
19.07.2006, 09:13
Während dem Duschen 70g Dextrose
Lol! Ich stell mir grad vor, wie Du deinen Shaker unter die Brause hälst und Dir dann total eingeschäumt das Dex runterkippst :mrgreen:
Ich mach nach dem Training immer sofort 40g Whey, ca. 80g Dextrose und 5g Crea in einem Shake.
Nach 'ner halben Stunde dann eine vollwertige Mahlzeit, z.B. Rindersteak, Broccoli, Vollkornnudeln.
Ich bin sehr zufrieden damit und der Shake lässt sich schön vorbereiten und kann sich dann auflösen während des Cardio oder der letzten Muskelgruppe.
Gruß
Ich stell mir grad vor, wie Du deinen Shaker unter die Brause hälst und Dir dann total eingeschäumt das Dex runterkippst :mrgreen:
Ich will gar nicht wissen, was du sonst noch für Fantasien hast :mrgreen:
Während dem Duschen 70g Dextrose
Lol! Ich stell mir grad vor, wie Du deinen Shaker unter die Brause hälst und Dir dann total eingeschäumt das Dex runterkippst :mrgreen:
Gruß
:lol: :lol: :lol:
ja klar wenn ganz eingeschäumt bist dann flutscht es besser runter das mieße Zeug ;)
pharmazeut
19.07.2006, 11:02
zur glucose nach dem train:
bambam schreibt auf seiner seite von einem faktor der abhängig ist von der intensität des trains und wie weit der athlet schon fortgeschritten ist (für die meisten 0,5 oder 0,6). diesen multipliziert man mit seinem körpergewicht und mit der dauer des trains in stunden.
für mich also 0,6*92*1h = 55,2g glucose. mehr hält er für unnötig und ich schliesse mich ihm gerne an.
nachzulesen hier: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/worknutr4.html
nehme auch nur so um die 60g
100g nach dem Training ist doch sehr belastend für die Bauchspeicheldrüse und da wird mir dann gerne mal schlecht
Ich nehme 40g Dextro, 40g Whey und 10-15g Glutamin. 1g/kg Körpergewicht halte ich für überzogen.
[...]ist es in ordnung wenn ich sofort danach esse oder sollte ich erstmal was anderes zur mir nehmen bevor ich die hauptmahlzeit zu mir nehme
absolut gar kein thema... aber sonst sollte es vor dem essen noch nen halber liter coke sein o.ä. (0,5 l coke = 53 g zucker) oder halt zucker mit wasser. optimalerweise noch mit whey.
Manuel1986
20.07.2006, 12:57
Also ich zieh mir nach dem Training immer einem Eiweiss- Shake und kippe darein einfach haferflocken. Aber was ist eigentlich dextrose und wie bekomme ich davon 60 g oder so in meinen Shake rein????? Würde dann die Haferflocken weg lassen und Dextrose dabei geben.(was immer das auch ist :roll: :roll: )
GhettoNerd
20.07.2006, 13:02
dextrose=traubenzucker
pharmazeut
20.07.2006, 13:08
wie bekomme ich davon 60 g oder so in meinen Shake rein?????
hmmm :gruebel: ich mache den deckel auf und kippe sie ganz einfach rein. dann deckel zu und sie ist drin
Manuel1986
20.07.2006, 13:17
Riesen Idee mit dem dem deckel aufmachen und reinschuetten. Ich dachte bislang es gäb Traubenzucker nur fest. Gibts auch pulvriges traubenzucker zu kaufen, und ist das unbedingt besser, oder würdens meine Haferflocken auch weitehin tun.
Aber danke schon mal für die Antwort!!!
GhettoNerd
20.07.2006, 13:43
haferflocken haben vorwiegend langkettige, komplexe khs (kohlenhydrate)
dextro hat kurzkettige khs, welche nach dem Training nützlich sind
Manuel1986
20.07.2006, 14:33
Ok, danke für die Info , ich werd dann heute noch ein en supermarkt fahren und mir traubenzucker in pulverform holen..... Ich hoffe das zeug schmeckt dann auch , na ja wenn nicht auch egal....................
Ok, danke für die Info , ich werd dann heute noch ein en supermarkt fahren und mir traubenzucker in pulverform holen..... Ich hoffe das zeug schmeckt dann auch , na ja wenn nicht auch egal....................
normaler zucker tuts auch!
pharmazeut
20.07.2006, 15:02
dextro hat kurzkettige khs
dextro ist kurzkettige KH's in reinkultur. noch kürzere gibt's nicht. bessere energiebereitstellung kann man sich nicht reinpfeifen.
in den haferflocken ist dextro ja auch drin, aber eben verpackt in längere ketten (z.B.: stärke). deswegen braucht der körper eine zeitlang bis er die ketten in ihre kleinsten bestandteile (eben unter anderem auch dextro) gespalten hat ;-)
ein kleiner blick in die :suche: oder ins goggle hätte aber auch nicht geschadet ;-)
bessere energiebereitstellung kann man sich nicht reinpfeifen.
Doch, kann man... aber ich will dich ja nicht mobben ;)
pharmazeut
21.07.2006, 10:40
in a natural way :?: würde ich aber echt gerne erfahren ;-) also nur zu
Flash Freak
21.07.2006, 23:28
Also bei nem Anfänger sollten doch wohl ein Wheyshake und Dextro reichen. Sonst geht der arme ´Junge gleich los sich Crea, Glutamin und sonst noch was kaufen. :mrgreen: