PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burnout's



seppl
18.07.2006, 14:54
Ich hab gestern zufällig bei meinem Schwiegervater ein paar alte SportRevue-Hefte gefunden. Nach ein bißchen durchblättern hab ich einen Artikel über die o. g. Burnout's gelesen. Soll angeblich ein richtiger "Masse-Booster" sein :lol:

Ausführung wie folgt: (Bsp. LH-Curls)

Voraussetzung ist ein Trainingspartner. Man wählt ein Gewicht, mit dem man 10 saubere Wdh. schafft. Nach diesen 10 Wdh. gibt man die Hantel sofort an den TP über, dieser macht dann ebenfalls 10 Wdh. und gibt danach die Hantel wieder zurück. So geht das hin und her, bis keine Wdh. mehr möglich ist. Logischerweise macht man das nicht 3x die Woche sondern 1x. Dafür aber richtig.

Dies ist natürlich auf jede andere Übung auch anwendbar. Der TP sollte halt schon etwa das gleiche Niveau haben um die gleiche Hantel verwenden zu können. Ist dies nicht möglich so muß man halt 2 Geräte benutzen und abwechselnd "üben" :lol:

Na, wer probierts aus?

joke
18.07.2006, 14:57
ist ein alter Hut

funktioniert sicher aber ich würds eher am Ende vom Training einsetzen um vielleicht noch ein bisschen was rauszuholen

wenn ich nur ne einzige Übung pro Muskelgruppe so mache kann ich mir nicht vorstellen dass das was bringt ? müsste man ausprobieren

Onkel_Tom
18.07.2006, 15:12
vom Prinzip her ähnlich wie Dropsätze vielleicht noch ne Spur mehr Auslastung...

sorgt sicher für nen ordentlichen Pump!! ;)

joke
18.07.2006, 15:15
das sicher