PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan, bitte um Kritik! Danke!



TheSebbo
17.07.2006, 12:37
Hi, da meinem anderen Thema keine Beachtung geschenkt wurde, (vermutlich hat niemand office) hab ich meinen plan jetzt mal nicht als xls datei sonder einfach so reinkopiert.

Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank!


Tageszeit Uhrzeit Menge Art

Frühstück I 06:45
80 g Haferflocken
300ml Fettarme Milch 1,5 %

Frühstück II 09:30
300 g Magerquark
25 g Vollkorn Reiswaffeln
1 Actimel 0,1 %

Mittagessen 12:00
180 Putenfleisch
100 g Salat (mit Distelöl)
100 g Gemischtes Gemüse
150 Kartoffeln

Nachmittag 15:45
80g Haferflocken
350 ml Fettarme Milch 1,5 %
200g Magerquark
15 g Distelöl
15g Diät Marmelade

----- Training ------
(Postworkout Shake)

Abendessen 18:30
150g Vollkorn Nudeln
1 Apfel
-- Balsamiko

Abendessen II 22:30
250 g Magerquark
1 Actimel 0,1 %


Gesamt: KH 2870 Fett 61,9 Eiweiß 218,4 KH 315,2

TheSebbo
17.07.2006, 16:43
...

pharmazeut
17.07.2006, 16:58
hmm ich denke 'mal du willst zu und nicht abnehmen.

den quark auf jeden fall in frühstück I statt II da du den körper ja sofort wieder mit proteinen versorgen willst nachdem er in der nacht ja keine bekommen hat.

zum quark vor dem schlafengehen auch noch ein gutes öl dazu.
insgesamt imo zu wenig gute öle.

das actimel find ich unnütz aber wenn es dir schmeckt.

wenn deine personellen angaben stimmen und es wirklich 218,4g eiweiss pro tag sind, sind das imo zu viel für dich. ich halte 2g/kg körpergewicht im aufbau für ausreichend. in der diät wäre es ok aber im aufbau reicht auch weniger.

dafür kannst du mit den KH's noch etwas hochfahren. so in etwa 350g. am besten ein paar mehr in frühstück II unterbringen.

nachdem du keine nährwerte dazu angegeben hast, kann ich die gleichmässige kcal-verteilung der mahlzeiten nur schätzen. aber es sieht recht in ordnung aus.


alles in allem aber finde ich den plan gut. den rest habe ich ja schon geschrieben ;-)

TheSebbo
17.07.2006, 19:23
Schon mal MQ mit actimel gemischt? mhhhh .... delicious :D

Zum Thema Frühstück, ich denke das es erstmal wichtig ist den Blutzuckerspiegel in der früh wieder auf eine konstante eben zu bringen, anstatt gleich wieder nur MQ reinzuhaun. Außerdem hat der erste frühstück auch 20,2 g Eiweis dachte mir das reicht erstmal und mehr gewicht auf Kh legen, lieg ich falsch?

Zu den Nährwerten hab ich mal nen anderes Thema gemacht das aber keinen wirklich interessiert hat. http://www.muskelbody.info/phpBB2/fpost315225.html#315225 kannst dir die xls datei runterladen und die verteilung anschauen.

Nochmals Danke für deine Anregungen!

pharmazeut
18.07.2006, 10:35
die KH's hochfahren ist eh richtig. nur mit langkettigen geht es halt nicht so flott. besser du baust noch dazu eine banane ein oder ein wenig traubenzucker.

wenn du den quark ins frühstück mitrein nimmst ändert das ja nichts an der tatsache dass du auch die KH's hochfährst. nur die versorgung der muskeln erfolgt eben über KH's und proteine.

auch bambam und mama schreiben in irgendeinem thread vom frühstück als wichtigste mahlzeit. da sich der körper genau nach dam schlafengehen in einem energieloch befindet, sollte man mit dem frühstück gleich voll loslegen, um es zu stopfen. ausserdem ist die verwertung in der früh auch top (deswegen sollte man ja vor allem in der diät in der früh die KH's einbauen und am abend eher meiden ;-) ).

ich persönlich ziehe mir in der früh ein paar getrocknete datteln (zucker + basisches lebensmittel für den säure/basen haushalt) , 1 banane, hafeflocken mit 0,5% milch, 1 proteinshake und 1 vollkornmüsli mit 0,5% milch + 1 kaffee rein (und das in meiner diät) und es funzt wirklich gut.