Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatine und andere Supplemente
Hallo zusammen,
ich bin wie Ihr an der Seite seht 18 Jahre, 178cm groß und wiege 73kg!
Ich trainiere jetzt seit fast 1,5 Jahren. Am Anfang hat man einen Muskelmassezuwachs schon gesehen, mittlerweile tut sich da fast gar nix mehr :roll: Ich trainiere ca. 3mal die Woche und nehme nach dem Training Eiweiß zu mir. Jetzt bin ich immer am überlegen, ob ich mir mal Creatin zulegen soll oder nicht!? Wenn ja, welches wäre empfehlenswert? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Body Attack Creatine?
Danke!
Onkel_Tom
16.07.2006, 18:07
Servus!
Wie siehts mit der Ernährung aus?? Ernährungsplan vorhanden??
Ne, hab ich keinen!
Also ich bin nicht wirklich einer, der nie was süßes oder so isst, aber ich halte es in Grenzen! Versuch schon, dass ich mich Eiweißreich ernähre, aber jetzt nicht nach Plan! Ab und zu zu MC Donald ist schon drin :|
daran wirds halt liegen, auch Creatin hilft dir da nicht wirklich
mehr essen dann gehts wieder weiter mit Muskelaufbau !!
Dito! "Creatin und andere Supplemente" sind Geldverschwendung bei deinem Trainings- und Kenntnisstand. Die Ernährung ist das A und O beim Muskelaufbau, ohne läuft nichts!
wie siehts denn mit deinem Training aus ?? änderst öfter mal die Übungen,Griffweiten,Gewicht erhöhung etc ??
und wie die anderen schon sagten Ernährung
Ich wechsle ca. alle 6-8 Wochen meinen Trainingsplan...
Wie müsste ich meine Ernährung beispielsweise umstellen?
musst dir da ernährungspläne ausm forum holen und dich ein wenig danach richten oder ganz übernehmen....
mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst und die Muskeln wachsen wieder ;) ist nicht so schwer
Feierleiche
22.07.2006, 11:31
Ja, bei Deinen Daten kann ich mich zu 100% meinen Vorrednern anschließen.
Wirst hauptsächlich mit der richtigen Ernährung noch langsam und Schritt für Schritt einiges zulegen können mit etwas Diszplin und Geduld!
Es kommt jedoch nicht nur auf das Kalorienplus bzw die damit suggerierte kalorische Gesamtmenge an :!: Das Mengenverhältnis, Timing und Kombination der Makronährstoffe(=Eiweiß,Kohlenh.,Fett) ist auch entscheidend und usschlaggebend. Alles andere ist doch sehr vereinfachend und unpräzise. :idea:
Kannst es ja mal folgendermaßen probieren bei Deinem Gewicht(=73kg):
mindestens 200g Eiweiß übern Tag/die Mahlzeiten verteilt.
300-500g Kohlenhydrate über die Mahlzeiten verteilt. Nur bei der letzten Mahlzeit am Tag keine Khs mehr! Fängst in der ersten Woche bei knapp 300g khs/Tag an und schaust, was in den nächsten 4wochen Passiert...nimmst zuschnell an Fett und Wasser zu, ist das scho etwas zuviel(was ich allerdings nicht glaube).
Nach den 4wochen erhöhst dann um 100g, wieder abwarten wie Dein Körper drauf reagiert und dann gegebenenfalls um weitere 100g nach 4wochen erhöhen usw. ;)
Fett: So gering we nur irgendmöglich. Keine-kaum tierischen fette außer ab und an mal´n Eigelb. Allerdings täglich ne handvoll gemischte Nüsse (Walnüsse!, Erdnüsse, Mandeln usw usw) und evtl paar FischölKapseln supplementieren. Ansonsten wenig Fett.
Grundsätzlich: Mindestens 6 gleich große(auf die kalorische Gesamtmenge beogen) Mahlzeiten pro Tag. Besser noch mehr. Also mindestens alle 3 Stunden ne mittelgroße Mahlzeit. Alle 2 Std wäre optimal, ist aber schwer umzusetzen für die meisten....die meisten sind schon mit allen 3std überfordert, weshalb viele beim BB auch langfristig wenig Erfolg haben...nur die Harten kommen halt innen Garten :lol:
Viel (alk- und zuckerfrei!) Flüssigkeit/ trinken. Und die Khs, wie gesagt, gegen Abend reduzieren.
So, mach das mal konsequent und diszipliniert paar Wochen/Monate und Du wirst sehn, die Forschritte kommen.
Dazu evtl noch das Training verbessern und optimieren, dann passt das :daumen:
Hierzu siehe Trainingsunterforum. Beim Training kann man auch viel falsch machen bzw suboptimal gestalten... :?
grüßle
Leiche
:knie:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.