PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heftiges stechen im rücken !!



fettsack^^
16.07.2006, 10:05
Hallo,
ich hab seit gestern abend nen echt heftiges stechen im unteren rücken, bei jeden schritt sticht es wie sau , wenn ich sitze oder liege gehts, doch wie ich heut früh aufgestanden binn, hab ich gedacht ich muss sterben :oops:
weis jemand was man dagegen machen kann ?
ich weis net obs von training kommt, ich glaubs net, es hat nachmittag nachm training zwar n biss wehgetan, aber erst gestern abend richtig angefangen, kann aber eher am altstadtfest gelegen haben, weil ich da extrem viele leute getroffen hab, und dann natürlich auchn paar ma am boden gelegen hab, weil man so angesprungen wurde ^^

joke
16.07.2006, 10:20
wieso springt ihr euch an beim Stadtfest :lol:

hast du dir wahrscheinlich einen Wirbel verschoben !! dauert seine Zeit bis das wieder besser wird, kannst ja mal zu einem Chiropraktiker gehen oder zum Arzt

fettsack^^
16.07.2006, 10:22
na toll, kann ich jetzt weitertrainieren ?
wielang dauert das ? ich hab ja arbeit .... und gerade JETZT abschlussprüfungsvorbereitung, au man ......

achja, treppen kann ich auch ohne probleme laufen, tut fast garnet weh, aber wenns dann wieder gerade geht, auuuuaaa

Onkel_Tom
16.07.2006, 10:23
wieso springt ihr euch an beim Stadtfest

das frag ich mich auch?? :gruebel: :mrgreen:

würd auch auf nen verschobenen Wirbel tippen!

joke
16.07.2006, 10:24
weitertrainieren kannst du wird aber wohl schmerzhaft sein ;) also ich würds lieber lassen

mach dir nichts draus, hab mir den Arm ausgekugelt und kann jetzt wahrscheinlich auch ein paar Tage nicht ran ans Eisen :lol:

fettsack^^
16.07.2006, 10:26
ja ganz einfach, man sieht jemanden den man scho lang nimmer gesehen hat und dann gehts halt los "POOOOOOOOOOCHEEEYYYYY---- MATZEEEEEEEEE" mitn bissl alk und guter laune........... :twisted:

wenn ich eh schon dabei binn, an der schulter, da wo das schlüsselbein an die schulter rangeht, tuts auch weh wenn man draufdrückt, und hinten dann an schulterblatt is auch irgenwie komisch wenn ich des beweg ^^

joke
16.07.2006, 10:29
kommst mir vor wie ein Kollege von mir der sich jedes Wochenende verletzt :lol:

Noobie2006
16.07.2006, 10:37
lol joke, vor paar tagen hast noch geschrieben du hast mit BB angefangen um deine Schulter zu kräftigen und seit dem hat sie sich auch nicht mehr augekugelt. Und jetzt ein paar tage später kugelst du sie dir aus oder was? ^^

wie ist das passiert?

joke
16.07.2006, 10:50
dachte auch dass das vorbei ist :D aber anscheinend sind die Innenrotatoren immer noch zu stark

ist beim Schulterdrücken passiert, war ein wenig abgelenkt und bei der letzten Wiederholung ist die Hantel halt dann mit dem Arm nach vorne gesaust

muss jetzt erstmal die Rotatoren isoliert trainieren damit die Bewegung besser stabilisiert wird

im Alltag passiert mir das zum Glück nicht mehr da die Schulter da wirklich schon kräftig genug ist !!

n1Ls
16.07.2006, 11:31
ich hab mein ganzes leben lang schon nen verschobenen wirbel der sich auch nich wieder anpassen wird.. diese schmerzen kenn ich nur zu gut. treppen steigen geht weil du da wahrscheinlich etwas nach vorn gebeugt gehst. wenn ich so krasse schmerzen hab, geh ich immer trainieren und danach is alles weg! manchmal hilft es wunder =)

fettsack^^
16.07.2006, 12:18
ich kann mir net vorstellen mit so krassen schmerzen trainieren zu gehen, ich beweg mich ja wie nen opa

n1Ls
16.07.2006, 12:24
jop ich hab auch immer probleme aufzustehen... aber der rückenstrecker wirkt manchmal echt wunder ;)

joke
16.07.2006, 12:28
würds einige Tage ruhen lassen, das entzündet sich relativ schnell und dann dauerts noch länger also besser Ruhe !!

fettsack^^
16.07.2006, 17:49
ähm, kann ich da zum arzt gehen, ich müsste morgen in die arbeit, net das ich dann zum arzt geh und der mich net krankschreibt .....

joke
16.07.2006, 17:53
ob der dich krankschreibt weiß ich nicht ? musst du mit dem Arzt ausmachen

fettsack^^
16.07.2006, 18:00
wär doch scheisse wenn ich net inne arbeit geh, und der arzt mich dann net krank schreibt o.O

joke
16.07.2006, 18:11
wie gesagt schilder dem Arzt dein Problem ich weiß doch nicht wie dein Arzt reagieren wird, normalerweise sollte da schon ein Tag mindestens drin sein !!

n1Ls
16.07.2006, 19:28
würds einige Tage ruhen lassen, das entzündet sich relativ schnell und dann dauerts noch länger also besser Ruhe !!

naja wie gesagt... bei mir isses was anderes. ich hab nen gleitwirbel und ich muss spätestens trainieren wenn ich wieder schmerzen hab. kanns mir aussuchen. entweder schwierige OP oder regelmäßig trainieren bzw. BB. da mach ich lieber das zweitere


EDIT: doch wenn mein rücken normalerweise gesund ist und dann schmerzen bekomme, würde ich auch warten ;)

joke
17.07.2006, 09:59
habe auch sowas n1ls schon seit ich 13 bin immer Rückenschmerzen im gleichen Bereich

röntgen lassen alles, aber die finden nichts

mit regelmäßigem Training habe ich aber auch keine Probleme

mache ich mal nix tuts weh

n1Ls
17.07.2006, 12:11
wie bei mir ^^ aber ich habs leider schon seit der geburt. aber is auch erst mit 13 oder 14 bemerkt worden. naja handball spielen war dann auch nich so vorteilhaft und deswegen mit 15 bisschen angefangen kraftübungen zu machen

joke
17.07.2006, 12:46
hehe ist aber eh nicht so schlimm !! manchmal bei längerem sitzen merkt mans aber sonst ?

wie nennt sich das nochmal ? dann kann ichs meinem Arzt das nächste mal sagen dass ich mittlerweile weiß was es ist :lol:

n1Ls
17.07.2006, 13:58
also bei mir heißt es "Spondylolisthesis". ka wer sich solche wörter ausdenkt :P unter "Gleitwirbel" wird er aber sicherlich auch wissen, was gemeint ist.

fettsack^^
17.07.2006, 16:58
HAHAHA ich lach mich kaputt :>
hab heut mittag a thomapyrin geschluckt, eine stunde bevor ich zum arzt binn, tats nurnoch wenig weh, und der artzt meinte das war oder is nur ne muskelverspannung ?! naja ich geh heut jedenfalls ins fitness :>

joke
17.07.2006, 18:08
sagte mir der arzt auch die ganze Zeit, ist aber blödsinn weil ichs schon 5 Jahre hab

fettsack^^
17.07.2006, 18:31
na toll solche mongos, der hat mich netma krank geschrieben, obwohl ich körperlich arbeiten muss ............ tolle sache ne ?

joke
17.07.2006, 18:35
:lol: ist echt mal ein Arzt

leider gibts immer mehr solche

die A keine Ahnung haben und B nicht auf die Patienten eingehen und nach 2 min ne "Diagnose" aufgestellt haben