Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Proteinpulver nötig?
Christian2006
14.07.2006, 21:11
Ja ihr werdet das selbe denken wie ich bevor ich das hier gelesen habe: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html
alfons77
14.07.2006, 21:39
Naja also ich glaub das irgendwie nich so. das würde doch dann das bekannte bis jezt umkrempeln....trotzdem lieber zu viel protein als zu wenig...
Onkel_Tom
14.07.2006, 21:51
Diese Aussage beruht nicht nur auf theoretischer Basis, sondern wird auch durch praktische Eigenerfahrung des Verfassers bestätigt.
na dann soll er mal Pics zeigen, dieser Herr Doktor!! :mrgreen:
also warum da das komplette Gegenteil steht, von dem was wir praktizieren und wissen, das frag ich mich.... :scratch:
Christian2006
14.07.2006, 21:53
ich habs genauso aufgefasst wie ihr
Onkel_Tom
14.07.2006, 22:05
3 bis 4 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht (Eine so hohe Proteinzufuhr ist sogar kontraproduktiv, da sie eine leistungsmindernde Hyperammoniämie induzieren und die endogene Glutaminsynthese reduzieren kann.
bitte wiieee?? ich versteh da nur Bahnhof...http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_13_12.gif
der ganze Text ist so umständlich beschrieben, da kann sich ja keine Sau auskennen...wer weiss was der Onkel Doktor da überhaupt schreibt..........?????? :roll: )))
Alien662
14.07.2006, 22:09
Ich glaub das is alles nur ne Umschreibung für "das Paarungsverhalten von rosa-Elefanten" :|
Zeberdee
14.07.2006, 23:27
Im Bodybuilding, einer “Sportart“, die nur auf die Optik und nicht auf Funktionalität abzielt, spielt der Muskelmasseaufbau (um jeden Preis) mit nachfolgender “Definition“ die entscheidende Rolle.
Viel weiter hab ich nicht gelesen, ich lege kein wert auf aussagen von leuten die von vorne rein nur darauf aus sind unseren SPORT schlecht zu reden.
Christian2006
14.07.2006, 23:44
ist kein falsches Wort dran , wo siehst du das was vom Schlecht machen, außer der "Sportart" ?
Onkel_Tom
15.07.2006, 09:36
Im Bodybuilding, einer “Sportart“, die nur auf die Optik und nicht auf Funktionalität abzielt, spielt der Muskelmasseaufbau (um jeden Preis) mit nachfolgender “Definition“ die entscheidende Rolle.
da hat der Herr DOktor mal recht! Da wird ja BB nicht schlecht gemacht, sondern nur gesagt wie es ist!! Stimmt doch auch, Masseaufbau um jeden Preis mit nachfolgender Definition... ;)
ich glaub zerberdee meinte, dass er gesagt hat, dass es nur auf optik aber nicht auf funktionalität ankommt...
Onkel_Tom
15.07.2006, 09:49
funktionalität
kommt drauf an was man drunter versteht...ich glaub niemand macht BB, um in der Arbeit mehr heben zu können, und Powerlifter sind wir auch net.... ;)
naja aber wir sind uns ja einig das und dadurch schon einiges leichter fällt wie zum beispiel bierkästen schleppen oder (frauen anmachen) oder so ^^
Onkel_Tom
15.07.2006, 09:59
das auf jeden Fall!! :mrgreen: