PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein trainingsplan eure bewertung



vali
13.07.2006, 21:47
Hi erstmal
ich bin neu hier und ich wollt mal wissen ob ich diesen trainingsplan auch so beibehalten kann.
Also erstmal ich bin 16 geh seit einem monat in ein fitnessstudio, man sieht schon leinchte erfolge und da hab ich mir einen plan gemacht, und zwar den hier:

Tag 1: Bizeps,Trizeps, Rücken dann wieder von forne nur andere ausführung. Zum schluss dan Brust, Bauch, und wieder Brust.

Tag 2: Brust, Bauch, wieder Brust dann wieder von f orne nur andere ausführung. Zum schluss Schulter, Nacken, Beine.

Tag 3: Schultern, Nacken, Beine dann wieder von forne nur andere ausführung. Zum schluss Rücken, Beine

Tag 4: Rücken, Beine. Danach Bizeps, Trizeps, Bauch dann wieder von forne nur andere ausführung.

So das wars dann mal erst. Und jetzt, könnt ihr mir sagen ob ich den so behalten kann oder soll ich den umgestallten?

mfg Vali

KampfkoloSS!
13.07.2006, 22:29
Weder behalten, noch umgestalten. Wegschmeißen. Machst Du gezieltes Zirkeltraining oder wie kommst Du auf dieses Durcheinander?
Entweder machst Du nen GK-Plan weiter oder Du wechselst auf nen 2er-Split (findest Du beide hier im Forum), aber: Bei normalem Training im Sinne des Muskelaufbaus mach erst eine Muskelgruppe komplett (die großen möglichst zuerst) und danach die nächste! Sonst wird das Blut durch den ganzen Körper gepumpt und ist nie in dem Muskel, in dem es gerade gebraucht wird (ausgenommen ist hier Zirkel-/ Ausdauertraining, das Du wohl nicht betreibst!?).

Und falls Du Deinen nächsten posten willst bitte angeben welche Übungen gemacht werden, mit wieviel Sätzen und Wiederholungen. Sonst kann man ja nur raten, was Du wirklich machst. Und wieviel Pause liegt zwischen den einzelnen Trainingstagen?

vali
23.07.2006, 12:15
Das ist mein neuer Plan:

Montag: Plan 1

Mittwoch: Plan 2

Freitag: Plan 1

Samstag: Plan 2

Plan 1:
Brust/Rücken/Schultern/Bauch

Brust
Bankdrücken (Langhantel), Schrägbank (Langhantel), Kurzhantelüberzug

Rücken
Rudern(stehend), Lateziehen (zur Brust), Kurzhantelrundern

Schultern
Nackendrücken (kurzhanteln oder geht das mit den KH nicht?), Seiten- oder Frontheben

Bauch
Bein heben Oder eine andere Übung für die Bauchmuskeln

Plan 2:
Bizeps/Beine/Trizeps/Unterarm

Bizeps
Langhantel- o. Kurzhantelcurlsm, Konzentrationscurl sitzend

Beine
Beinpresse, Wadenheber

Trizeps
Trizepsdrücken am Kabel, Stirndrücken (Nosebreaker)

Unterarm
Scott-Curl (Obergriff)

3mal 8-12 Wiederholungen, Gewicht wird nach jedem Satz erhöht.
Pause zwischen jedem Satz zwischen 1-2min.


Und wie ist dieser Plan jetzt?
Kann ich ihn so beibehalten oder soll ich ws verändern?

mfg Vali

torstendlp
23.07.2006, 20:18
Ich würde das ganze anders einteilen:
Tag 1: Beine, Brust, Bizeps
Tag 2: Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch

Bei den Beinen auf jeden Fall noch Kniebeugen rein.
Beim Rücken Kreuzheben.
Dafür würde ich eine Brustübung rauslassen und auch noch die Scott-Curls für den Unterarm raus.
Außerdem die großen Muskelgruppen vor den kleinen trainieren.

und IMMER einen freien Tag zwischen den Trainingstagen.
Beispiel:
Montag: Tag 1
Dienstag frei
Mittwoch: Tag 2
Donnerstag: frei
Freitag: Tag 1
Samstag, Sonntag: frei
Montag: Tag 2
Dienstag: frei
Mittwoch: Tag 1 etc etc...

Zum Plan selbst:
Tag 1:
Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
(eigentlich auch noch Beinbeuger rein für den Ausgleich)
Wadenheben

Brust:
Bankdrücken
Fliegende

Bizeps:
LH oder KH-Curls (ich denke mal im 2er Split dürfte für den Anfang eine Übung für den Bizeps reichen)

Tag 2:
Rücken:
Kreuzheben
Rudern stehend
Latzug

Schultern:
Nackendrücken
Seitheben

Trizeps:
Push-Downs oder Dips (ich denke, hier gilt das gleiche wie beim Bizeps, eine Übrung sollte reichen)

Bauch:
was Du möchtest.....

Gruß,

Torsten