PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichheit.... :(



BBT87
13.07.2006, 16:55
äähm ja wie das topic schon sagt geht es um zwei unterscheidlich gut ausgeprägte muskeln...

bei mir ist das der bizeps.. so kommt es vor dass ich beim konzentrationscurls auf der einen seite das gewicht gerade so schaffe und auf der anderen seite die übung gar nciht mehr das heisst den arm gar nicht mehr so weit hoch bekomme.... mit weniger gewicht klappts zwar voll locker aber das soll ja nciht der sinn sein.... was kann ich da tun ..??

n1Ls
13.07.2006, 17:02
ich würd auf der seite wo du mehr schaffst einfach weniger gewicht nehmen bis sich das einigermaßen ausgeglichen hat oder die schwache seite noch intensiver trainieren...

BBT87
13.07.2006, 17:04
mhm wenn das gut so ist.... habe nur angst dass ich dann auf der stelle stehen bleibe

fer0x-
13.07.2006, 17:05
Nein, einfach nichts machen und mit gleichem Gewicht auf jeder Seite weitertrainieren. Das gleicht sich mit der Zeit aus.

BBT87
13.07.2006, 17:06
ja aber die muskeln , also midnestens auf der starken seite wachsen ja dann nicht ?

fer0x-
13.07.2006, 17:10
Warum denn nicht?

BBT87
13.07.2006, 17:12
weil ich das gewicht ja nicht steigere

fer0x-
13.07.2006, 17:15
Ist nicht zwingend erforderlich, damit ein Muskel wächst.

SiouX
13.07.2006, 17:22
Hab das selbe Problem, aber würde an deiner Stelle auch alles so belassen und einfach versuchen alles zu geben, Nofalls die letzten wdhs leicht abfälschen mit dem schwächeren Arm

grosserbeginner
13.07.2006, 17:39
oder halt einfach mal mit der schwächeren Hand, fünf gegen einen spielen. :twisted:

Sixpack26
13.07.2006, 18:00
:D genau

Pille
13.07.2006, 18:20
ja aber die muskeln , also midnestens auf der starken seite wachsen ja dann nicht ?

Doch doch. Man wähle das Gewicht so, dass man mit dem schwächeren Arm die gewünschten Wiederholungen schafft.
Somit wird dein stärkerer Arm fürs Erste zwar nicht vollständig belastet, jedoch nähert sich dafür dein schwächerer Arm immer mehr dem stärkeren an.

rocky-b.
13.07.2006, 19:12
ich denke du soltest so trainieren, dass der starke arm einfach voll ans limit geht. D.h. vielleicht, dass dein schwacher arm des net mehr packt, aber grad beim bizeps is das ja kein problem.. nimm auch am schwachen arm das gesteigerte zu schwere gewicht und hilf bei Konzentraitonscurls einfach nach... also hilf dir selber oder lass dir helfen ( mim anderen arm einfach leicht helfen...

MeNti
14.07.2006, 16:32
ich würde versuchen die arme gleichzeitig zu trainen...wenn du dann merkst das der eine arm das nicht mehr schafft dann gönnst dur dir ne pause und macht weiter wenn du dich erholt hast, sodass du immer beide muskeln gleich stark belastest! mit etwas geduld sollten sie sich dann richtig formen...ps ich habe das gleich problem...mit dem unterschied das ich gleich viel kraft im linken wie im rechten bizeps habe aber der linke etwas kleiner ist..mit dem trainig bekomm ichs abe gut innen griff..also hf beim ausprobieren^^

seppl
14.07.2006, 18:16
BBT87, sei mir nicht bös, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bei 66kg der Unterschied sooo groß sein soll. Noch dazu bist du erst 18. Vielleicht solltest du dem Bizepstraining als solches mal weniger Beachtung schenken und lieber das Hauptaugenmerk auf Klimmzüge und schweres Rudern legen. Meistens legt sich das "Problem" dann von ganz allein. Für das gute Gewissen kannst natürlich noch 2-3 Sätze LH- oder KH-Curls machen ;)