PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger.. null Ahnung :/



Blain3r
13.07.2006, 01:35
Hi,
Ich bin leider ein absoluter Bodybuilding anfänger :oops:
Also meine Ziele sind es etwas Breiter zu werden und meinen Bizeps zu vergrößern. Evtl möcht ich auch ein bisschen meine Bauchmuskel trainieren.. da ich aber recht dünn bin sehn die halbwegs o.k. aus :P

Ich möcht allerdings nicht wirklich ins Fitnessstudio oder eine "Bodybuilding-Nahrung" essen. Ich dachte da eher an sachen wie ligestütz, hanteln, sit ups,...

Ich würd das ganze gerne jetzt über die Sommerferien machen und es wäre nicht schlecht wenn ich am ferienende schon ergebnisse sehen würde.

bis jetzt hab ich immer nur folgendes gemacht:
3x 20 ligestütz
3x 30 sit ups
und mit irgend einem schweren ding das ich finde solange hanteln bis nimam geht :>

aber ich weis nicht recht ob ich da breiter werde.. und am bizeps merk ich auch noch nicht wirklich was. Das ganze mach ich seid etwa 1nem Monat.
Vielleicht sollte ich ja eher 2x 40 Ligestütz machen oder so?

Meine Ernährung ist einfach nur normale Hausmannskost :)
Frühstück: Nicht viel
Mittagessen: samstags und sonntags recht viel .. kommt halt darauf an was es gibt. unter der woche ansonsten eher weniger.
Abends: unter der woche viel.. am wochenende eher weniger

Obst esse ich auch recht viel (hauptsächlich melonen,annanas,nekarinen,pfirsiche)

Ich rauche nicht und trinke auch nicht viel Alkohol.. am meisten trink ich Mineralwasser.. so 1-2 Flaschen am Tag.


Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht einen kleinen Trainingsplan für zuhause aufstellen könnt und ein paar tipps geben könntet. vielleicht könnt ihr mir gleich auch sagen obs möglich ist bis zum ende august ein paar erfolge zu erzielen :)

thx

Zeberdee
13.07.2006, 02:24
Also ohne Studio oder passendes Werkzeug für zu Hause wird das nix mit dem Breiter werden.

Blain3r
13.07.2006, 13:26
was wäre denn passendes werkzeug für zuhause? mit meinem armen schülertaschengeld geht sich da nicht viel haus :>

ixus400
13.07.2006, 13:59
z.b ne klimmzugstange, hantelbank mit gewichten....usw

depot
13.07.2006, 14:03
Meld dich einfach in ein billiges Studio an! McFit 15 € glaub ich.

Gerade als Anfänger und in deinem Alter brauchst du gute Betreuen/Beratung!

Alles andere hat glaube ich keinen Sinn.

[quote]
Ich würd das ganze gerne jetzt über die Sommerferien machen und es wäre nicht schlecht wenn ich am ferienende schon ergebnisse sehen würde.

Wenn willste den beeindrucken?

Leg jetzt richtig los und der Sommer 2011 gehört dir! 8-)

Speedy888
13.07.2006, 14:20
depot, joa stimmt schon so schnell gehts halt einfach nicht^^

aber McFit und gute Beratung passtnicht so zusammen find ich^^
aber McFit wäre schon das richtige nur das wissen sollte man sich aus anderen quellen aneignen.

Blain3r
13.07.2006, 14:55
hmm also studio möcht ich nur ungern :> dachte da eher an übungen die man eben zuhause erledigen kann.
hanteln und ne klimmzug stange kann ich mir schon auftreiben.. für die gute beratung hab ich euch ? hehe :>

und ihr meint also bis zum ende august wird das sowieso nix?

depot
13.07.2006, 14:56
wissen sollte man sich aus anderen quellen aneignen.


Wir sind ja auch noch da!

Meinte nur, sie sollten ihm die Ausführung der Übungen erklären,

da kann man ja bekanntlich viel falsch machen!

Speedy888
13.07.2006, 14:58
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

depot
13.07.2006, 15:00
und ihr meint also bis zum ende august wird das sowieso nix?


Was ist dein Ziel?

Blain3r
13.07.2006, 17:14
wiegesagt etwas breiter werden, bizeps/trizeps bissl größer machen :>
meine bein muskulatur passt glaub ich.. war 4 jahre auf ner sportschule mit schwerpunkt mountenbike fahren
vielleicht auch noch etwas im nackenbereich verbessern aber ich glaube das kommt mit dem breiter werden?

@edit:
so hab nun zwei hanteln..
sind von meinem onkel die er sich in seiner jugend selbst gemacht hat :>
leider is die eine hantel schwerer als die andere.. wie schwer beide sind weis ich nciht genau.. ich weis nur das die leichtere recht anstrengend is :> ich schätz mal 10-20 mal schaff ich mit der aufeinmal.. und ich glaub das würde doch passen oder?
oder bruch ich zwei hanteln mit den selben gewichtern?

depot
13.07.2006, 17:44
Du musst schon den ganzen Körper trainieren!

Warum willst du nicht in ein Studio?

Die 30 € wirst doch wohl noch haben!?



war 4 jahre auf ner sportschule mit schwerpunkt mountenbike fahren


Dann weist du ja, dass man nicht nach 6 Wochen die Alpen bezwingen kann.

Wobei kleinere "Veränderungen" schon möglich sind aber

geschenkt wird dir im Bodybuilding nichts!

Blain3r
13.07.2006, 18:17
naja ich möchts in den 6 wochen halt hart angehen und das dann richtig durchziehen..
ich weis das im bodybuilding alles trainiert werden soll.. aber ich will ja ned unbedingt die mega arme und six-pack und alles drum und dran :> ich möcht halt blos ein bissl eine "sommerfigur" bekommen :)

Speedy888
13.07.2006, 22:49
genau und dazu solltest du den ganzen körper trainieren, glaub uns^^
hat einige gründe..aussehen/ungleichmäßige muskeln, wachstumhormone vor allem durch größere muskeln ausgeschüttet, gesünder.

Alien662
13.07.2006, 23:05
außerdem, alles was du natural erreichen kannst, sieht für jeden gut aus! (Solange derjenige nich weiß das du BB machst)

Ich bin auch 15, hab zwar anders angefangen wie du, aber von Anfang an mich an die "Regeln" gehalten: Ordentlich Essen und ALLES gleich-intensiv trainieren.

2 Regeln, wenn du eine versaust, kannstes vergessen.

Falls es dich interessiert, keiner von den Typen den die Mädels anhimmeln, trainiert nur den Bizeps.. :mrgreen:

Hamonlinie
13.07.2006, 23:09
Das erklär mal den drölfzigtausend Discopumpern.... :roll:

ern1e
13.07.2006, 23:13
naja... ich denk ma jeder aht ma angefangen um den mädels zu gefallen, oder nicht?
Das entwickelt sich halt alles wenn man dran bleibt, gerade die denkweise darüber :D
also geh ins fitnessstudio und im nächsten somme rhaste schon en akzeptables ergebnis ;D

Blain3r
13.07.2006, 23:29
hmm gibts keine möglichkeit das alles von zuhuase aus zu machen? ^^
mit gesundem essen bin ich ja zufrieden :> schlecht ernäre ich mich bestimmt nicht.. eher etwas zuwenig :/
mit dem ganzen körper trainieren.. ok. wenn ihr alle meint das is die beste und einzige lösung werd ich mich damit bestimmt auch zurecht finden^^
aber mim fitness studio .. :P
ich würd das 1000000000000x lieber von zuhuase aus machen

Maddin
13.07.2006, 23:55
dann richte dir doch ein homegym ein.

aber wenn du "nur" etwas trainierter werden willst, hol dir zwei kurzhantel im karstadt oder so und dann trainierst du damit die arme und die schultern. ansonsten noch klimmzüge, liegestützen, situps, radeln für die beine etc. mit etwas engagement bringt das auch resultate. Bist ja erst 15, richtig trainieren kannste ja denn mit 16 oder 17 anfangen, bzw. wenn du ausgewachsen bist....

ausserdem, so hat (fast) jeder angefangen.....

Blain3r
14.07.2006, 00:18
naja homegym wird etwas teuer :>
welche übungen soll ich denn da am besten zuhause mit den hanteln machen?
und hat das denn viel sinn um damit bis um ende des augusts etwas zu erreichen?

depot
14.07.2006, 07:05
und hat das denn viel sinn um damit bis um ende des augusts etwas zu erreichen?


Das wird dir niemand beantworten können, meine Meinung kennst du ja . . . .

Was machst dir denn für´n Stress wegen dem scheiß "ende August"!



ich möcht halt blos ein bissl eine "sommerfigur" bekommen


Das wird mit deinen 65Kg ne ganze Ecke Arbeit!

Das mit deinem Homegym und den Hanteln von deinem Onkel, ist nichts

halbes und nichts ganzes!

Blain3r
14.07.2006, 22:49
naja 65 kg.. fett hab ich eigentlich keines.. man sieht zum teil meine rippen :>

Alien662
14.07.2006, 22:56
Das machts nich besser...aber:

Schreib dich nicht ab, lern essen und trainen!!

Blain3r
15.07.2006, 23:07
ich ess den ganzen tag.. was ich nur finde.. ^^
egal ob mit viel calorin oder eher gesünderes .. egal wie fettig und egal wieviel.. "dicker" werd ich ned :>
und trainieren.. mal sehn aber auf studio hab ich wirklich keine lust :/

Alien662
15.07.2006, 23:26
Ich kenn viele in meinem Alter die behaupten sie essen viel. Schreib mal auf was du am Tag isst und schreib es hier ins Forum.

Blain3r
16.07.2006, 01:06
hmm also ich kann dir mal aufzählen was ich heute gegessen habe:
bin um 13uhr auf.. da hab ich dann mal 2 nektarienen und 2butter brote gegessen.
nachmittags dann 4 brote mit speck und im laufe des tages noch ein paar pfirsiche und weintrauben. am abend dann nochmal 3 brote und eine spagetti
wobei wenn ich so nachdenk is das heute eigentlich mehr als sonst.. und wenn ich die kleinigkeiten zwischendurch wegrechne is da gar nimma so viel über.. das liegt aber auch daran das mein frühstück zum mittagessen wird.. und mein "mittagessen" zum abendmal.. :>

ern1e
16.07.2006, 01:16
warum isst du nur brote?

Christian2006
16.07.2006, 10:59
Das machts nich besser...aber:

Schreib dich nicht ab, lern essen und trainen!!


:lol: :lol:
der war gut ;)

Hamonlinie
16.07.2006, 10:59
1. Aufstehen um 13 Uhr :nono:
2. Das ess ich ja zum Frühstück!!! Ich glaube du weißt nicht was viel ist... ;)


:?: :?: :?: 13? Dumme Frage, aber es ist erst 11 Uhr :?: :?: :?:

Blain3r
16.07.2006, 14:24
@hamoline ich hab die antwort nicht um 13 uhr geschrieben sondern um 1 uhr in der frühe..
warum ich brote esse.. naja haben imemr frischgepackenes zuhuase und zum kochen bin ich zufaul :>
was esst ihr denn so wenn das nicht viel is?^^

Alien662
16.07.2006, 14:29
Versuchs mal mit schön viel Nudeln und Fleisch!
Is eig leicht zuzubereiten und schmeckt gut gewürzt einfach nur geil :mrgreen:

Blain3r
16.07.2006, 23:38
fleisch ess ich oft.. nudeln eigentlich auch ebenfalls.. und ich schätzt in der woche italien.. jeden tag restaurant.. da kommt sicher was auf meine rippen :>

alfons77
17.07.2006, 00:54
...aber keine muskeln :roll:

depot
17.07.2006, 07:40
Man man man du willst hier Tips, aber keinen nimmst du an!

Wenn du keinen Bock hast was zu verändern, dann lass es einfach!



naja 65 kg.. fett hab ich eigentlich keines


Ist doch toll für dich, jetzt schwingst noch´n paar mal deine ungleichen Hanteln und dann passt das!

Blain3r
17.07.2006, 14:58
ich nehm alle tipps sogut es geht an außer das fitnessstudio...

rocky-b.
19.07.2006, 17:14
mit 15 solltest du eh noch net gscheid anfangen , is wie jeder weiss eher schädlich da riecht sows wie klimmzüge liegestützen situps dips...

Hamonlinie
19.07.2006, 23:29
rocky-b., wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten! :roll:

Blain3r
21.07.2006, 01:37
naja das es schädlich is. .davon hab ich auch schon was gehört

Alien662
21.07.2006, 01:51
Ich lebe noch :mrgreen:

flahexer
21.07.2006, 02:02
eigentlich gibt es nur das "geruecht" mit den wachstumsfugen. mach wie du meinst, verantwortung kann hier jedenfalls niemand fuer dich uebernehmen ;)

flex

Alien662
21.07.2006, 02:08
Solang die Mädchen kleiner sind als ich is meine Größe vollkommen in Ordnung.
Und bis jetzt hab ich auch keinerlei Probleme mit meiner Größe..naja bin ja auch kein Zwerg..

Blain3r
25.07.2006, 02:06
me is 1.79 deswegen guck ich ja so dünn aus :>

hAze13
25.07.2006, 13:37
also ich trainier jeden tag zuhaus wechselnd brust arm und bauch rücken bereich und bin absolut zufrieden

das ganze läuft mit hanteln (bizeps, schulter etc. eigentlich alles abgedeckt was man mit hanteln machen kann ), situps, liegestütz, klimmzüge und geh joggen

weiß überhaupt nicht was ihr wollt ^^ ich denke eher, dass das problem beim heimtraining darin liegt, das dir wenigsten den willen haben und sich da wirklich durchbeissen und intensiv trainieren

und was die ernährung angeht - ich esse hauptsächlich die woche über so viel fleisch wie möglich, bananen, nudeln, 3-4 eier die woche, 2-3 ma inner woche was richtig fettiges ( will noch bsichen zunehmen ) und jao ansonsten alles was mir in die hände fällt. mal n kurzer auszug ( 1 tag: 6 brötchen mit butter/nutella/wurst | 2 teller pommes mit 2 dicken rindswürstchen | 3 schüsseln cornflakes mit gut milch | 2 eier | nen teller salat | und was mir sonst noch so in die hände fällt.. frühstücken tu ich kaum was, auch zum thema zunehemn ;-)

am anfang dachte ich auch es bringt nichts ))) aber nach ner weile hab ich während dem training halt gemerkt das es wirklich läuft und gerade dann hab ich immer noch einen drauf gesetzt egal bei welcher übung.. :idea: ich bin der meinung dass man das zu hause auch ganz gut hin bekommt wenn man nicht grade mr universe werden will :)

depot
25.07.2006, 13:49
weiß überhaupt nicht was ihr wollt ^^


Ich wollte ihm die besten Möglichkeiten als Anfänger nennen, so das er

von Anfang an alles richtig macht.



also ich trainier jeden tag zuhaus wechselnd brust arm und bauch rücken bereich und bin absolut zufrieden


Ist ja toll, wenn du zufrieden bist!

Im Studio, hast du trotzdem mehr Möglichkeiten und kommst schneller voran.

hAze13
25.07.2006, 13:55
hab aber leider kein geld fürs studio :) wollte damit nur leute ansprechen denen es genauso geht und die sich nicht all zu sehr aufpumpen wollen =) und er will ja anscheinend 'nur gut aussehen'


ps.: Hätte ich geld, würde ich auch lieber ins studio gehn :)

depot
25.07.2006, 14:04
und er will ja anscheinend 'nur gut aussehen'


Da versteht jeder was anderes drunter.



Hätte ich geld, würde ich auch lieber ins studio gehn


Probiers mal mit Arbeiten :mrgreen:

hAze13
25.07.2006, 14:15
Könnte klappen! ^^

Blain3r
26.07.2006, 04:24
haze wie lang machst du das denn schon?