PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberarm



neseoc
12.07.2006, 21:59
Nabend,
ich denke das mein trizeps etwas hinterher hängt, um es genau zu sagen ist es meines erachtens nach der "dreiköpfige vorderarmstrecker"(begriff kommt von soner page)-problemstelle eingekreist auf dem bild-! nun, könnt ihr mir sagen, wie ich am besten genau diesen muskel trainieren kann? das ist die einzige stelle am oberarm die nicht beim anspannen "richtig hart" wird...
mfg
neseoc

Hamonlinie
12.07.2006, 22:13
meine signatur

neseoc
12.07.2006, 22:27
nun sind alle übungen des trizeps von deiner signatur von vorteil für meine problemzone?
mfg
neseoc

n1Ls
12.07.2006, 22:30
jop übungen wirst du da genug finden.. aber ich hoffe dir is klar dass der trizeps bei der pose nich sonderlich angespannt wird ;)

Hamonlinie
12.07.2006, 22:32
n1Ls, Das geht in der Pose durchaus!

Einfacher: Halt den Arm mal mit der anderen Hand fest und drück dann mal nach außen (auf dem Bild rechts) und mach noch ein Foto

EDIT: Tri-Ceps = Drei-Köpfig. Also sind alle Triceps-Übungen für deine "Problemzone"

n1Ls
12.07.2006, 22:34
also ich muss sagen dass der trizeps (bei mir zumindest) 10 mal stärker angespannt ist wenn ich meinen arm durchstrecke.

klar ein bissche hart ist er auch bei der pose ;)

Hamonlinie
12.07.2006, 22:37
Wenn du den Arm durchstreckst, zieht der Triceps schließlich den unterarm nach aussen, auf eine Linie mit dem Oberarm. Er wird immer angespannt, wenn du eine Bewegung zum Strecken des Armes ausführst - Sei es angewinkelt gegen einen Widerstand oder gerade bis zum Anschlag.

grosserbeginner
12.07.2006, 22:48
Ist doch nicht so wichtig wie man den Trizeps besser anspannen kann??? oder

neseoc, Bisst du allgemein mit den Fortschritten deines Trizeps nicht zufrieden oder liegt es nur an dieser einen Stelle.

Schildere uns doch mal welche Übungen du alles machst für den Trizeps.
Da kann man sicher etwas machen.

Maddin
12.07.2006, 22:56
Ich würde zu Dips raten, die beanspruchen "diese Stelle" (;)) besonders gut

neseoc
12.07.2006, 23:08
ja also ich weiss zwar net ganau wie die übungen heissen aber ich verscuhe sie mal zu erklären!
1. dips(versteht sich wohl von selbst
2. French press
3.trizeps strecken mit curlstange
@grosserbeginner, bin nicht so richtig mit dem trizeps zufreiden, müsste sich eigentlich in der zeit meines trainings schon viel mehr entwickelt haben! der bizeps macht ständig fortschritte!
mfg
neseoc

John_R
12.07.2006, 23:24
http://www.exrx.net/Muscles/TricepsBrachii.html

http://www.exrx.net/Lists/ExList/ArmWt.html#anchor122387

neseoc
12.07.2006, 23:27
so da manglet es mir an vokablen!

mahfukker
12.07.2006, 23:57
also ich mach nen "Nosebreaker" wie man so schön sagt . . ..

http://www.bodystylers.de/bf/training/training.php?id=48&show=yes

Soulfire
12.07.2006, 23:59
2. French press
3.trizeps strecken mit curlstange

Ist das nicht ein- und dasselbe?? Wuerde auf Koeprerfettansammlung tippen.. da setzt ja bekanntlich gerne Schwabbel an.. ^^

neseoc
13.07.2006, 12:17
Wuerde auf Koeprerfettansammlung tippen.. da setzt ja bekanntlich gerne Schwabbel an

bisschen ja, aber das kann nicht der grund für die schwachstelle sein.
mfg
neseoc

grosserbeginner
13.07.2006, 12:42
neseoc,

Versuchs doch mal mit einem Intensivprogramm.

Ich persönlich habe auch einen stärkeren bizeps als Trizeps
deshalb hat mir mein Trainer empfohlen alle 2 Monate während 2 Wochen
Einen Tag nur den Trizeps zu trainieren.

Der Plan sieht folgendermassen aus.

2x Aufwärmsatz am Kabelzug mit gerader Stange oder Seil

4x Dipps bis zum Muskelversagen( bei mir sind es leider nur so 10-12 jedes mal deshalb muss ich kein zusätzliches gewicht anhängen.
4x Kurzhanteldtücken hinterm Kopf. ( Eine KH nehmen und sitzend hinter den Kopf runterlassen. Wie heisst diese Übung eigentlich?
4x Langsame Kickback's

Ich mache dann immernoch 2x Kabelug mit gerader Stange mit Handfläche nach oben.


Noch kurz eine Anmerkung von mir, weil sicher viele von euch einen solchen Trainingsumfang für einen Muskel kritisieren werden.

Folgendermassen: Dieses Program wird während zwei Wochen gemacht und dan wird 6 Wochen lang das normale Program gemacht. Mir ist bewusst das ein solches Training über längere Dauer zu verletzungen führen würde und zu Sehnenentzündungen.

Warum also soviele Sätze? Wenn man die Anatomie des Trizeps anguckt dan entdeckt man das man einerseits den Trizeps brachii( seitlicher Kopf), den langen Kopf und den mittleren Kopf hat.
Den Ganzen Trizeps kann man also unmölich mit einer Übung trainieren deshalb vier verschiedene Sachen um den Trizeps möglichts vielfältig zu belasten.

FuNkYStYlEz
13.07.2006, 12:59
Nosebreaker jaa das rockt... hat bei mir auch geholfen. Dort merke ich auch den grössten Pump...

neseoc
13.07.2006, 22:08
grosserbeginner, ich danke dir! werde das mal testen und dann mal schauen was draus wird
MFG
neseoc

tomarse
14.07.2006, 09:50
Ich sehe da zwar keine sonderliche Schwachstelle, aber wenn dein Problem der eingekreiste Bereich ist, dann meinst du vermutlich den langen Trizepskopf. Und den belastest du am effektivsten mit Dips und Engbankdrücken. Mit Isolationsübungen belastest du vor allem den äußeren Trizepskopf, was für die gesamte Trizepsmasse sicherlich nicht das idealste ist.