PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher vs Bodybuilder



no_subject
11.07.2006, 13:44
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Diät, mit der man zwar seinen Körperfettanteil senken kann, dabei aber nicht allzu viel Muskelmasse verliert, auf folgendes Problem gestoßen:

- Die Trainerin im Fitness-Studio und auch die meisten Bücher zum Thema Fitness sagen, dass man Kohlenhydrate essen darf und soll (Natürlich nur die Guten) und das man nicht zuviel Fleisch essen sollte.

- Die meisten Bodybuilder sagen, dass man eine Low-Crap Diät machen soll wo man ja praktisch so gut wie keinen Kohlenhydrate isst und auf der anderen Seite sehr viel Fleisch.

Da ich noch ein Anfänger bin und mit so was keine Erfahrung habe bin ich ehrlich gesagt verwirrt was davon denn nun stimmt. Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Noobie2006
11.07.2006, 13:47
DIe Lowcarb Diät (auch Atkinsdiät, Anabolediät und noch unendlich anders genannt) ist perfekt um Fett zu verlieren und möglichst viel MUskelmasse zu erhalten. Wenn du allerdings noch nicht so gut trainiert bist kannst auch einfahc mit der Gesamtmenge (natürlich bei guter ernährung) runterfahren und somit ins Kaloriendefizit kommen. Wirst damit genauso abnehmen

joke
11.07.2006, 13:48
funktioniert beides, solange du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du immer ab

allerdings geht weniger Muskelmasse flöten wenn du relativ viele gesunde Fette und vor allem viel Eiweiß zu dir nimmst

die Kohlenhydrate werden für den Muskelerhalt nicht gebraucht, also da immer als erstes reduzieren !!

no_subject
11.07.2006, 13:53
Ok danke. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, soll ich nur etwa 20-30g Kohlenhydrate am Tag zu mir nehmen, soll ich das komplett durch mehr Eiweiß ausgleichen?? Oder wie ist da die Aufteilung am besten um den KH mangel zu ersetzen?

joke
11.07.2006, 14:03
nein, nein musst keine Atkins Diät machen :D

das halte ich für zu extrem

achte aber darauf dass 50g Fett möglichst ungesättigt oder mehrfach ungesättigt und 3-4g Eiweiß pro kg hast

den Rest kannst du mit langkettigen Kohlenhydraten abdecken

so um die 150-200g Kohlenhydrate werdens dann schon sein !!

Atkins Diät wäre für mich nichts, kannst du probieren denke aber ist bei dir wirklich nicht nötig geht auch mit normaler Mischkost

no_subject
11.07.2006, 14:13
Also muss ich bei 106 KG etwa

318-424g Eiweiß (ca. 1500 Kcal)
50g ungesättigte Fettsäuren und (ca. 460 Kcal)
150-200g Kohlenhydrate (ca. 720 Kcal)

zu mir nehmen? Das sind dann ca. 2700 Kcal pro Tag. Wie ist das dann an Tagen wo ich Trainiere, denke mal da muss es ein bisschen mehr sein. Könnt ihr mir Tipps geben, welche speisen sich für die Diät besonder eignen und wie ich am besten auf soviel Gramm Eiweiß kommen soll?

Soulfire
11.07.2006, 14:41
WUerde die KH reduzieren und Fett raufsetzen !!

joke
11.07.2006, 14:56
Fett kannst du ruhig etwas höher machen

Kohlenhydrate musst du denke ich nicht niedriger als 150g gehen, bist ja sehr groß und hast wahrscheinlich einen relativ hohen Kalorienumsatz

probiers mal mit den Angaben von oben das sollte schon klappen !!

no_subject
11.07.2006, 15:00
Das sind dann ca. 2700 Kcal pro Tag. Wie ist das dann an Tagen wo ich Trainiere, denke mal da muss es ein bisschen mehr sein. Könnt ihr mir Tipps geben, welche speisen sich für die Diät besonder eignen und wie ich am besten auf soviel Gramm Eiweiß kommen soll?

? :D

joke
11.07.2006, 15:07
hier gibts viele Rezepte :)

http://www.bambamscorner.com/

einfach mal durchlesen