PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nie Krafttraining gemacht,nun will ich anfangen



Nevork
11.07.2006, 13:05
Hallo meine Lieben :oops:

Ich möchte demnächst mit dem Training anfangen.Ich habe vorher noch nie Krafttraining // BB betrieben.
Ich hab vor Jahrennn :) Judo gemacht...aber das ist auch schon lange her.
Und seitdem nix mehr.. weder laufen schwimmen oder sonstwas.
Bin arbeitslos ( hoffe nur noch bis April,dann hab ich nen Platz als Krankenpfleger) und sitze eigentlich nur hier vorm PC und geh noch bissl mittm Hund raus.

Da in meinem Umkreis nur ein Fitness Studio gibt,hab ich mal bei ebay vorbeigeschaut und mir ist die " BodyMaxx 6000 Kraftstation " von Maxxus ins Auge gefallen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260004561376&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
Das Studio kostet 60 € bei einem 12-Monats Vertrag.
Wenn man bedenkt das es in einem Jahr dann 720 Euro sind,wäre so eine Station doch nicht verkehrt.Ist an dieser alles/vieles möglich oder fehlen wichtige Übungsmöglichkeiten ?
Es wäre denk ich auch klug wenn ich 2 Kurzhantel und eine Langhantel zulegen würde.Nur welche Gewichte ich als Beginner brauch weiß ich eben noch nicht.


Ich hab meinen Energiebedarf mal ausgerecht. -- 2670 (kcal/Tag) --
Ich hab 480 Minuten Schlafen ( 8 Std )
Und 960 Minuten Essen // Sitzen ( 16 Std )

Es gibt da zwar noch Laufen,Fitness-Training,Schwimmen aber das mach ich ja alle nicht.Also ein richtiger fauler Sack
:roll:
Und für das Training sollten noch 500 dabei ?! - Oder erstmal so lassen.

Ich hab mir mal hier http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
die Übungen angeschaut und ich denke für mich,als Anfänger,ist es ausreichend.
Ein 3-er Split wäre denk ich am einfachsten.Sonst muss man ja alles in eine 2-er Split stopfen und das wäre denk ich bissl viel :?:

Was mich noch interessiert - Sollte ich mir auf jeden Fall einen Ernährungsplan machen.... hab mir das ganze mal angeschaut... is doch recht komplex. Auf jede Nahrung acht geben.Also Fette,KH´s und Eiweiße.

Kann man eigentlich jeden Tag das gleiche essen ?
Oder benötigt man 2 EP´s - Einen für Trainigstage und einen für freie Tage ?

Ohh entschuldigt Leute für den halben Roman :cry:
Sollte eigentlich nicht so lang werden,aber ich hab es satt Fettmassen am Körper zu haben.
:evil:

Ich stelle hier nachher noch 2-3 Bilder von mir rein. Von vorne,seitlich und hinten.
Damit ihr seht womit ihr es hier zu tun habt ;)

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und falls jemand Interesse hat mir zu helfen... ich wäre nicht abgeneigt

Mit freundlich Grüßen
Nevork :)

PS:Hab nun meinen Bedarf korrigiert!
Und Bilder eingefügt..

http://img205.imageshack.us/img205/1685/img100702dm.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/4728/img100764uw.jpg

krokodil
11.07.2006, 13:16
ich kann dir soweit helfen,dassdu am anfang einen gk trainingsplan nehmen solltest und keinen splitt.
gruß krokodil

Janney
11.07.2006, 13:18
Hi! Wir bräuchten noch dein Daten (Alter, Gewicht, Größe). Ich denk ma das du älter bist da du dich selbst etwas informiert hast (siehe Kcal) da die meisten neuen jungen User wollen das man jeden Scheiss für sie vorkaut und sie garnix tun müssen. Dafür schon ma dickes Plus!

Dein Studio ist derber Wucher! 60€!!??!?!!? So nen Preis hab ich noch nie gehört!!!

Also das Gerät bei Ebay scheint ziemlich gut zu sein wobei es auch eine einfache Hantelbank mit Kniebeugeständer und genug Gewichten tun würde

Ausdauer brauchst du sicherlich nicht machen solange du nicht abnehmen willst. Aber da du von Fettpolster sprichst solltest du es nebenbei machen, ohne Ausdauersport wirst die ned so schnell los! Und gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abnehmen geht nicht!

Als Anfänger ist ein Ganzkörpertraining Pflicht! Splitten später!

Außerdem denke ich das 8 Std. Schlaf wichtig zum Muskelaufbau wichtig wären!

Eigentlich kannst du jeden Tag das gleiche essen allerdings ist Abwechslung für den Körper gesünder aber diese Abwechslung kannst du ja auch KH und Eiweißreich gestalten

Nevork
11.07.2006, 19:36
Ich denke mir wenn ich mir die Station jetzt nicht hole,sondern so eine Hantelbank,wird es bestimmt Probleme geben in der sauberen Ausführung.Bei der Maschine ist der Weg ja vorgegeben.Aber wiederrum etwas eingeschränkter Bewegungsablauf.

Sollte ich nun meinen Essensplan auf die 2670 kcal drauf zu schneiden ?
Oder erst trainieren und dann schauen ob ich zunehme oder abnehme ?
Alles etwas verwirrend für mich,obwohl ich schon seit ner Woche hier drin lese :roll: :cry:

Und für einen GK-Plan muss ich mich noch umkucken...möcht mich ja nicht kaputt machen.
Ich möchte gezielt aufbauen und trainieren.
D.h. Schultern,Rücken,Bi-Trizeps,Brust,Bauch,Oberschenkel und die Waden.
Kann denk ich noch dauern bis ich soweit bin...
Möchte eben nur keinen Fehler machen...aber das denk ich wieder...

Und kann ich mir den Plan erst machen wenn ich anfange zu trainieren ? - Ich mein ich kann nix sagen dadrüber,wieviel ich schaffe,wieviele Wiederholungen,von welcher Übung zu welcher usw..
:roll: :roll:
Hab ja jetzt schon ein schlechtes Gefühl..und dabei will ich mich doch reinhängen.

MfG :cry:
Nevork

KampfkoloSS!
11.07.2006, 20:13
Mach nen GK-Plan oder Du wirst am Anfang so gut wie keine Fortschritte machen, weil Du Deinen Körper noch nicht so intensiv belasten kannst und sollst, um die Regenerationszeit nicht weit zu überschreiten.

Welches Studio verlangt denn 60 € !!!??? :evil:
Also da sollte man ja das Fass ohne Boden hinschicken. (Bei mir waren's 35€ am Anfang, mittlerweile kann man bei uns auch vernünftig für 16€ monatlich + 40€ einmalige Anmeldegebühr trainieren!)

TechM
11.07.2006, 20:32
Hallo,

sehe ich das richtig, hast du eine trichterbrust? bzw. hervorstehende rippenbögen?
wenn ja und du was dagegen machen willst PM an mich.

ok, GK plan ist hier pflicht:
- findest seppls GK plan im online archiv
- wegen ernährung keine sorge. das kriegst du schon hin. etwas durchs ernährungsforum lesen und evtl. auf http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html
gucken
- das mit 60 öcken ist schon derb. kniebeugenständer, hantelbank, langahantel und 2 kurzhanteln mit 70 kg gewicht sind für unter 720 euro zu bekommen und sind genau das was du brauchst. klimmzugstnage noch.
-wechsel dihc mit dem essen ab! obst und gemüse nicht vergessen. sind imho in den meisten EPs zu wenig. wenn du dich erstmal eingelsen hast wird das erstellen des EPs kein stress mehr.
- wie die übungen aussehen siehst du hier:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html
- probetraining im gym kostenlos alle übungen zeigen lassen und nie wieder hingehen! ;)

Nevork
11.07.2006, 21:17
Ich würd mal nein sagen zur Trichterbrust.
Sieht nur so aus auf dem Bild,weil die Brust mehr Volumen hat :oops:
Und zu den Geräten... ist das nicht bissl teuer ?
Ich meine 720 Euro ist schon ne Menge Holz.

Oder mal bei ebay schauen ?

Zum EP: Ich hab mir gedacht das ich erst mit dem Training anfange,wenn ich alles zusammen hab. Sprich GK-Plan und EP.
Wie schon gesagt möchte ich von Grund auf keinen Fehler machen.
Ich hoffe ihr versteht mich und meine Bedenken :roll: ;)

MfG
Euer hilfesuchender Nevork :)

KampfkoloSS!
11.07.2006, 23:06
Man versteht Deine Bedenken, geh am Anfang aber ruhig mit ein bischen mehr Freude und weniger Skepsis daran. So wie Du Dich im Moment informierst, wirst Du's schon von der richtigen Seite anpacken.

Kannst am Anfang auch erst mal mit ner verstellbaren Bank, Langhantel, Kurzhantel, Gewichten und Klimmzugstange nen GK durchziehen. Das wärem max 350€

Nevork
11.07.2006, 23:43
Und wenn ich mir nun diese Station zulege,hab ich doch eigentlich fast alles was ich brauch.
Eine LH,2 KH und Gewichte brauch ich trotzdem,klar.
Wenn das Gerät mal im Keller steht kann man ja drauf lostrainieren.Man kann ja alles dran trainieren sowie ich das sehe.

Ich hab mir mal 2 GK´s angeschaut. Einer ist von seppl aussem Archiv
Der andere von sotiana.de

Der 1:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


Der 2.
Montag:

Kniebeugen (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Beinstrecken (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kreuzheben (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Klimmzüge (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Bankdrücken (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Fliegende mit KH (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Frontdrücken mit LH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Seitheben (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Langhantelcurls (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
French Press (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Crunches + Sitzendes Wadenheben (2 Supersätze bis zum Versagen)

Donnerstag:

Kniebeugen (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Beinbeugen (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kreuzheben (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Langhantelrudern (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Schrägbankdrücken (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Butterfly an der Maschine (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Frontdrücken mit LH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Seitheben in Vorbeuge (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
SZ-Curls (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Trizepsdrücken am Seilzug (2 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Crunches + Stehendes Wadenheben (2 Supersätze bis zum Versagen)

Ist die Reihenfolge so ok beim 1. ? Die Hyperextentions sehen ja mal schwer aus

Und der 2. Is schon gesplittet,was hier nicht empfohlen worden ist :oops:

Ich werd mich die nächsten Tage auch an meine EP machen,ich hoffe meine ausgerechneten Kalorien stimmen oder soll ich noch was draufpacken ?

MfG
n1Ko ;)

TechM
11.07.2006, 23:50
kreuzheben statt extensions.