PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann vor MV aufhören?



kleinarnold
10.07.2006, 22:52
Hallo,

wenn ich so tranieren möchte, dass ich bei steigendem gewicht weniger whs schaffe, z. b. so

1. 70 = 12
2. 72,5 = 10
3. 75 = 8

dann darf, kann ich in den ersten beiden sätzen nicht bis zum mv trainieren, da ich sonst nicht die kraft für die whs hätte, die ich schaffen möchte! im letzten satz darf ich dann bis zum mv trainieren!? aber wann höre ich in den ersten beiden sätzen mit den whs auf?

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

schöne grüße

Hamonlinie
10.07.2006, 23:04
mit trainingspartner: bis er helfen muss
ohne: bevor dir das Ding auf die Nase fliegt
warum willst du in den ersten beiden nicht bis zum mv?

Speedy888
10.07.2006, 23:04
würde 1-2 wdh's vorm mv aufhören und den letzten satz kannste ja dann bis mv gehn

Speedy888
10.07.2006, 23:06
ja versteh ich auch nicht ganz und wieso musst du das gewicht steigern?
behalt das gewicht doch bei und dann kannst du in jedem satz bis mv gehn(was du nicht musst wenn du nicht willst)und die wdh anzahl wird auch ohne gewichtsteigerung niedriger

Hamonlinie
10.07.2006, 23:09
Das mein ich. Is bei mir am effektivsten

Zeberdee
15.07.2006, 00:43
Nuja jeder Körper reagiert anders, bei den Großen Muskelgruppen habe ich z.B das problem wenn ich im erstn Satz sofort bis zum MV gehe bei ca 12Wdh gehen meine Wdh beim zweiten satz sofort auf max 6 runter dann 4 usw. und das ist mir einfach zu wenig. Ich steigere meine gewichte um 2,5-5kg pro Satz und mache die ersten drei mit 10Wdh und nur den letzten bis zum MV das klappt bei mir prima.

TechM
15.07.2006, 09:00
Nuja jeder Körper reagiert anders, bei den Großen Muskelgruppen habe ich z.B das problem wenn ich im erstn Satz sofort bis zum MV gehe bei ca 12Wdh gehen meine Wdh beim zweiten satz sofort auf max 6 runter dann 4 usw. und das ist mir einfach zu wenig. Ich steigere meine gewichte um 2,5-5kg pro Satz und mache die ersten drei mit 10Wdh und nur den letzten bis zum MV das klappt bei mir prima.


wenn ich ne übung mit 3 oder mehr sätzen mache gehe ich nur bei den letzten beiden zum MV. passiert sonst das gleiche... ganz schlimm ist es da mit bizepscurls...