PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps "aufpumpen"^^?



Red x
09.07.2006, 11:10
Hi Leute,

Also ich trainiere seit 9 Monaten, und bis auf den Bizeps ist auch schon alles sichtbar gewachsen.....

Ich habe zwar einen Kraft zuwachs in dem Bizeps, also das ich mehr gewicht heben kann, mehr WH usw aber vergrößert hat er sich nicht wirklich sichtbar....
Er sieht zwar schon ein wenig treniert aus, aber trotzdem größergeworden ist er nicht.... und so das er oben so leicht ne rundung hat ist auch nicht.

Kann mir vllt wer nen Tip geben wie man die übungen machen sollte, also wenig mit viel gewicht usw......, damit sich das Volumen des Bizeps sichtbar vergrößert..???

Schon mal danke für eure Antworten!

joke
09.07.2006, 11:17
vielleicht machst du die Übungen nicht ganz richtig ?

probiere mal dich etwas mehr auf den Bizeps zu konzentrieren und die Hantel am oberen Punkt mit dem Handgelenk zur Brust zu drehen sodass dein Bizeps voll kontrahiert !!

also den Bizeps fühlen :mrgreen:

Sixpack
09.07.2006, 11:37
bei mir ist der bizeps auch eine große schwäche (<siehe pic) probiere schon einige zeit verschiedene übungen aus... ich mache jetzt hammercurls 3sätze und dann 3sätze langhantecurls mit 12/10/8 wdh. hab damit auch plötzlich wieder erfolg seit ein paar wochen.

Red x
09.07.2006, 11:45
Also ich muss auch dazu sagen, das ich meist hammer und langhantelcurls machen, und ich finde ich belaste damit eher meinen unterarm muskulatur...., aber das komische ist auch, das wenn ich meinen bizeps anspanne schon sehe das er schon größer ist als vorher, aber unangespannt sieht man net gerade viel.....

Onkel_Tom
09.07.2006, 12:05
wenn ich meinen bizeps anspanne schon sehe das er schon größer ist

tja, das ist sone Angewohnheit des Herrn Bizeps... :mrgreen:

im angespannten Zustand ist er einfach grösser, ist bei jedem so (bis auf Synthol-Junkies :lol: )

Red x
09.07.2006, 12:14
Ja! das weiß ich doch 8-) aber ich meine das man im vergleich zu früher nur angespannt einen unterschied sieht und das man unangespannt keine Veränderung oder sichtbaren Wachstum im Vergleich zu vor 9 MOnaten sieht!!!

Onkel_Tom
09.07.2006, 12:19
unangespannt keine Veränderung oder sichtbaren Wachstum im Vergleich zu vor 9 MOnaten sieht

naja, man sollte ihn auch im unangespannten Zustand sehen können...obwohl wenn man die Hand nicht gerade angewinkelt hat sondern nur hängen lasst, ist es wirklich nicht (so) viel als angespannt... ;)

am besten immer angespannt lassen!! :lol:

Red x
09.07.2006, 12:32
hmm aber ich finde man sieht auch im Fitnesstudio genug die auch ohne angespannte arme rumlaufen und man sieht das der bizepz sagen wir mal wie ein "berg"ist, also zur schulter hin z.b auch wieder ne kuhle haben. also kp ob man das jetzt verstehen kann aber naja.... aber ich denke das sind echt nur die leute die schon 3Jahre trainen und dann super definiert sind.

Onkel_Tom
09.07.2006, 12:40
Genetik, Genetik...

bei mir z.B. überragt die Brust vom Volumen her zweimal meinen Bizeps (im unangespannten Zustand), ein Freund von mir hat einen ordentlichen "Ärmel" also Bizeps, dafür schwächelt seine Brust wiederum hinterher...alles eine Frage der Genetik!! ;)

tomarse
09.07.2006, 14:30
Mit Hammercurls belastet man den Bizeps nicht so stark aus, hier liegt die Belastung mehr am Bracchialis, der unter dem Bizeps liegt.

Um den Bizeps am stärksten zu belasten, sollte die Handfläche bei den Curls nach oben zeigen, sprich, die Hand nach außen gedreht, da der Bizeps nicht nur fürs Armbeugen, sondern auch für die Supination (Drehung nach außen) des Unterarms zuständig ist. Joke hat das schon ganz gut erkannt :daumen:

Will man also einen "Kugelbizeps" haben, dann sind Hammercurls sicherlich nicht die erste Wahl.

fettsack^^
09.07.2006, 14:32
hm... also ich trainiere jetzt 1 1/3 monate, und ich mach bizeps noch mit gleichen bzw. leicht gesteigerten gewichten, und der hat schon ordentlich zugelegt, brust hab ich auch mit 45 angefangen und binn ez bei 70 oder so (butterfly)....

bizeps und trizeps sieht man schon ordentlich nen unterschied, obwohl die gewichte noch fast gleich sind, aber brust mach ich fast doppeltsoviel, und die is net wirklich soooo viel gewachsen ;(
das nenn ich ma komische genetik ^^

Tuxedo
09.07.2006, 14:51
Ich weiß ja nicht, obs bei dir daran liegt, aber ich habe mein Bizeps-Plateau ganz gut überwinden können, indem ich die Bizepsübungen nicht in die selbe TE gepackt habe, in der der Bizeps sekundär gefordert wird (Rücken).

Früher war der Bizeps immer schon ausgepumpt, seit ich ihn mit Brust kombiniere habe ich wesentlich mehr Power.

Zusätzlicher Vorteil: der Bizeps, der sich ja recht schnell regeneriert wird häufiger gefordert (bei mir im 2er: Mo primär, Mi sekundär, Sa primär usw.).

Vielleicht hilft dir das ja, in Kombi mit den empfohlenen Übungen, weiter.

Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter... :oops:

Christian2006
09.07.2006, 15:10
nur Hammercurls bringen was um den Bizeps sichtbar hochzudrücken, also ist die effektivste Übungen für einen hohen Bizeps.

fer0x-
09.07.2006, 15:19
Man kann die genetische Form eines Muskels nicht verändern!

Lang- und Kurzhantelcurls bei richtiger Ausführung und gut ist. Gegebenfalls die Ernährung berücksichtigen ;)!

Christian2006
09.07.2006, 15:28
Man kann die genetische Form eines Muskels nicht verändern!

Lang- und Kurzhantelcurls bei richtiger Ausführung und gut ist. Gegebenfalls die Ernährung berücksichtigen ;)!

Druch Hammercurls trainierst du die Muskelfasern die etwas unter dem Bizeps liegen ( helft mir doch mal die haben nen Namen ) , dadruch wird der Bizeps hochgedrückt.

joke
09.07.2006, 15:32
Brachialis ist das

der drückt den Bizeps ein wenig hoch stimmt

fer0x-
09.07.2006, 15:36
Hochgedrückt, nicht verändert!

joke
09.07.2006, 15:46
natürlich kann man die Form nicht wirklich verändern das ist klar !!

da es allerdings ein paar Bizepsköpfe gibt kann man auch die Belastung etwas verschieben sodass sich Außenseite und Innenseite verändern lassen

die Höhe kann man aber meines Wissen schwer beeinflußen außer eben durch den Brachialis und die Bizepsmasse

Onkel_Tom
09.07.2006, 15:54
Brachialis ist das

der drückt den Bizeps ein wenig hoch stimmt

aha schon wieder was dazugelernt... :shock:

dachte früher immer, dass Hammercurls mehr für den Unterarm sind und nur leicht den Bizeps fordern...hatte auch immer das Gefühl dabei bei der Ausführung.... :oops: :scratch:

joke
09.07.2006, 15:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Brachialis

Rakna
09.07.2006, 15:58
mein bizeps macht kleine vortschritte,wenn ich den arm angewinkelt habe und nicht angespannt hengt er leicht in richtung des körpers bzw der rechte bizeps hat eine leichte neigung nach links kann man das etwas korigieren ?

fettsack^^
09.07.2006, 16:13
nö, is bei mir auch so, schaut weng komisch aus aba naja, der is halt irgendwie "schräg" im arm verwachsen ....

Christian2006
09.07.2006, 16:39
Brachialis ist das

der drückt den Bizeps ein wenig hoch stimmt

aha schon wieder was dazugelernt... :shock:

dachte früher immer, dass Hammercurls mehr für den Unterarm sind und nur leicht den Bizeps fordern...hatte auch immer das Gefühl dabei bei der Ausführung.... :oops: :scratch:
echt ? Bei mir brennt der Bizeps wie sau und ich merke den Unterarm kaum :oops:

Onkel_Tom
09.07.2006, 16:41
vielleicht von daher, dass ich dachte die Übung wäre rein für den Unterarm...da wird der Hund begraben sein, dass ich mich mehr auf Unterarm statt Bizeps konzentriert hab... :oops: ;)

joke
09.07.2006, 16:42
:lol:

Onkel_Tom
09.07.2006, 16:44
joke, geiler Avatar!! ;)

boy 20
09.07.2006, 16:46
also ich rate dir es mal mit priester curls zu versuchen führe die übung richtig aus und mache max10wdh dein bizeps muss am ende brenen wie feuer achtest du dann noch auf deine ernährung müsste es klappen

Christian2006
09.07.2006, 18:31
wenn du uns erklärst wie diese funktionieren, dann könnten wir es auch probieren ;-)

Hans-Maulwurf
09.07.2006, 19:18
Hallo!

Ist ein bissl OT, aber habt ihr ne Seite, auf der man mal alle Übungen sehen kann? Was z.b. sind priester curls?


Ich mache für den Bizeps im Moment nur Langhantelcurls und konzentrierte Kurzhantelcurs (also mit aufgestütztem Arm)

boy 20
09.07.2006, 21:20
kennt ihr nicht priester curls ;) schaut im internet nach da steht bestimmt was

Hamonlinie
09.07.2006, 22:37
Ist ein bissl OT, aber habt ihr ne Seite, auf der man mal alle Übungen sehen kann?


Jup. balance-of-force.de oder meine Signatur.

Hans-Maulwurf
10.07.2006, 00:23
Danke!
Jetzt weiß ich auch endlich mal wie man meine Lieblingsübung nennt! "Shrugs"