PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbräuner selbst machen?



DMR
08.07.2006, 21:49
Hi,
letzt ist ein Rezept zur Herstellung von Selbstbräuner im TV gekommen, leider habe ich es nicht richtig mit bekommen.

Preislich unschlagbar, was den Studenten freut deshalb meine Frage:

Hat jemand ein gutes "Rezept" um Selbstbräuner herzustellen?

Onkel_Tom
08.07.2006, 21:52
Preislich unschlagbar



"Rezept"

kommt ja dann wiederum drauf an, welche "Zutaten" man braucht... :-P

ob sich das wirklich auszahlt, so teuer sind die glaub ich gar nicht?! ;)

tomarse
08.07.2006, 21:59
Also ich hab mir mal vor kurzem sowas gekauft, ein mal ausprobiert.... am nächsten Tag am Abend war ich dann im Training mit weißem Shirt... das nachher gelblich-braune Ränder vom Schwitzen hatte.. dass das so lang Flecken macht, wenn man schwitzt, ist doof. Vor allem im Sommer... dann doch lieber Solarium!

Und der Selbstbräuner hat 8 Euro gekostet (weiß jetzt nicht, welche Marke) und reicht sicher für einige Male... also nicht so teuer. Solarium ist teurer! Färbt aber auch nicht ab 8-)

Onkel_Tom
08.07.2006, 22:06
Färbt aber auch nicht ab

genau deswegen hab ich nie nen Selbstbräuner benutzt, mir ist auch Solarium lieber... ;)

hab auch schon öfters gesehen, dass manche Selbstbräuner richtig schäckig werden auf der Haut, also man sieht Flecken... :shock:

DMR
08.07.2006, 22:11
Ich muss halt mit meinem Gesicht ziehmlich aufpassen im Solarium, deshalb überlege ich mir den Selbstbräuner für eben diesen Bereich.

Die meinten, dass ein guter Selbstbräuner ca. 20 € kosten würde und der Selbstgemachte würde auf 4 € kommen und sei genauso gut...hm.

tomarse
08.07.2006, 22:14
Keine Ahnung, sorry. Schon gegoogelt?

Onkel_Tom
08.07.2006, 22:16
Die meinten, dass ein guter Selbstbräuner ca. 20 € kosten würde



Und der Selbstbräuner hat 8 Euro gekostet

tja, meinen kann man viel, überhaupt die Leute aus den TV-Werbungen... :lol:

kannst ja mal einen günstigen probieren!
;)

DMR
08.07.2006, 22:35
Die meinten, dass ein guter Selbstbräuner ca. 20 € kosten würde



Und der Selbstbräuner hat 8 Euro gekostet

tja, meinen kann man viel, überhaupt die Leute aus den TV-Werbungen... :lol:

kannst ja mal einen günstigen probieren!
;)

War keine Werbung sonder irgend so ein Magazine. Na ja bin dann weg... schau morgen noch mal rein bzw. schau anderweitig noch mal.

btw.: Welcher günstige ist den gut? (Tests ?)

Onkel_Tom
08.07.2006, 23:53
Welcher günstige ist den gut? (Tests ?)

sorry da kann ich dir leider nicht helfen, wie gesagt habe selbst noch nie Selbstbräuner benutzt...

einfach mal googln da gibts sicher was bzgl. Warentest & Co ;)

-ZERO-
09.07.2006, 00:25
mich würde auch intressieren welchen farbton man von dem selfmadezeug bekommt...braun oder eher so einen netten gelbton ;)

joke
09.07.2006, 10:02
homebrew ;)

auch noch nie gehört, Selbstbräuner wäre aber mal ne Überlegung wert, der Haut zuliebe

tomarse
09.07.2006, 10:22
Ja, das war auch mein Gedanke dahinter. Aber wenn das so stark abfärbt, wenn man mal schwitzt, bringts nichts für mich!

joke
09.07.2006, 10:24
das bringt dann echt nix

dachte eigentlich den wäscht man danach ab und hat trotzdem ne braune Haut

also nicht so? wird nur gefärbt oder wie

tomarse
09.07.2006, 10:42
Ja angeblich färbt es die oberen Hautschichten, drum versteh ich das auch nicht so ganz. Hab den von delial verwendet. Vielleicht hat ja jemand mit anderen Marken bessere Erfahrungen?

joke
09.07.2006, 10:46
probier mal den von bebe young care holiday skin oder so :D ist glaube ich ne creme die auch noch bräunt

die kann ja dann eigentlich nicht abfärben oder ? habs noch nicht probiert

Onkel_Tom
09.07.2006, 12:51
bebe young care holiday skin

würd mich auch interessieren, ob die wirklich funktioniert!! Obwohl ich mir denk, dass die nur in geringen Ausmassen bräunen wird...

Werd sie vielleicht demnächst mal probieren, mal guggen obs was bringt!! ;)

joke
09.07.2006, 12:55
schlecht ist sie glaube ich nicht, hab einige ERfahrungsberichte gelesen die waren positiv

Onkel_Tom
09.07.2006, 13:00
vor allem die Weiber aus der Werbung...*hmmm* ;)

joke
09.07.2006, 13:09
jo :) sehen echt süß aus

DMR
10.07.2006, 21:10
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mal schauen was ich mache ...

Bushido
15.07.2006, 14:50
Diese ganzen selbstbräuner sind doch alle bullshit. Geh lieber an die sonne jetzt ist ja gutes wetter oder ab und zu im winter ins solarium. Wenn man es nicht übertreibt wird es der haut auch nicht so einen großen schaden zufügen.

lalala
15.07.2006, 15:10
Da gibts was von Dove, ich muss mal gucken eben wie der heisst.... "Sunshine Body Lotion". Das ist sone Feuchtigkeitscreme die auch die Haut ein bischen bräunen soll und das funkrioniert echt super! Ohne Flecken und ohne Abfärben. Ich nehm das eigentlich nur weils ne Feuchtigkeitslotion für die Haut ist da mein Gesicht immer so "trocken" ist. Bin eh schon so mega braun aber das hilft echt nochmal ein bischen, also ich find den gut!!!

tomarse
16.07.2006, 08:15
lalala, färbt der auf die Kleidung auch nicht ab, wenn man schwitzt?

DMR
16.07.2006, 16:41
lalala, färbt der auf die Kleidung auch nicht ab, wenn man schwitzt?

Er schreibt doch "ohne Abfärben"

Da ich sowieso eine neue Feuchtigkeitscreme brauch werde ich die mal nehmen. So teuer wie meine jetzige von Boss Skin ist die bestimmt nicht :lol: ... dann lohnt es ich gleich doppelt.

Onkel_Tom
16.07.2006, 17:02
ah, nichts geht doch über eine ordentliche Sommerbräune!! *zurücklehn*

aber nichts desto trotz werd ich sone Creme auch mal probieren!! ;)

Onkel_Tom
20.07.2006, 09:44
so, benutz die "Holiday Skin" schon drei Tage und muss sagen WOW - die wirkt tatsächlich.

Obwohl mit nem Solarium oder der direkten Sonne kann man es nicht vergleichen, das sollte klar sein!! ;)

am Oberkörper fällt es nur leicht, an Armen und Gesicht nicht viel auf (da die schon ziemlich sonnengebräunt sind), aber an Stellen die die Sonne so gut wie nicht sehen (na wo wohl... :lol: ) bemerk ich schon ne leichte Bräune durch die Creme! ;)
Auf der Packung steht das volle Ergebnis sieht man nach 5 Tagen...mal sehen...

Fazit: duftet gut, spendet Feuchtigkeit und bräunt ohne abzufärben! Kostet aber knappe 5 Euro, doch die meisten anderen Cremes (auch normale) sind da nochmal so teuer, also passts!

tomarse
20.07.2006, 13:25
Onkel_Tom, klingt gut. Na dann berichte mal übermorgen, ob sich die volle Wirkung nach 5 Tagen bemerkbar gemacht hat.... Vielleicht sieht man dich im Dunkeln dann nur mehr, wenn du lachst :mrgreen:

Onkel_Tom
20.07.2006, 17:10
Vielleicht sieht man dich im Dunkeln dann nur mehr, wenn du lachst

:lol: :mrgreen:
also wenn die sone gute Wirkung hätt, würd ich mir gleich nen Jahresvorrat anlegen!! :lol:

Wie gesagt Wunder braucht man sich keines erhoffen, aber für eine Feuchtigkeitscreme + Bräunung ist sie schon toll!!

DMR
20.07.2006, 22:05
Ach die von Bebe benutze ich jetzt auch seit 3 Tagen und merke noch nichts, aber durch das viele Joggen mit freiem Oberkörper, bin ich mehr als gut vorgebräunt.

Und abfärben tut sich wirklich nicht, auch wenn man schwitzt. Könnte aber etwas besser pflegen.

Onkel_Tom
21.07.2006, 07:23
Ach die von Bebe benutze ich jetzt auch seit 3 Tagen und merke noch nichts

ja, das ist es ja, durch die sonnengebräunte Haut merkt man es nicht mehr.

Hab aber den rechten Oberschenkel immer einegcremt, den linken nicht, und da merk ich schon nen Unterschied, vor allem da die bei mir nicht soviel Sonne sehen, merkt man es besser!! ;)

tomarse
21.07.2006, 08:35
Also meine Freundin hatte den Holiday Skin mal, und sie meinte, dass er mit der Zeit doch leicht auf die Kleidung abfärbt... naja... ich denke, ich bin sowieso zu braun, als dass mir das was bringen würde ;)

DMR
21.07.2006, 14:47
Ach die von Bebe benutze ich jetzt auch seit 3 Tagen und merke noch nichts

ja, das ist es ja, durch die sonnengebräunte Haut merkt man es nicht mehr.

Hab aber den rechten Oberschenkel immer einegcremt, den linken nicht, und da merk ich schon nen Unterschied, vor allem da die bei mir nicht soviel Sonne sehen, merkt man es besser!! ;)

Heute am 4 Tag hat eine Kollegin gemeint, im Gesicht würde man die Bräune sehen und es würde sehr natürlich aussehen.

Man könnte ja auch mal das "Medium" probieren. 8-)

Onkel_Tom
21.07.2006, 15:09
Man könnte ja auch mal das "Medium" probieren.

Ha, da bin ich dir nen Schritt voraus, hab mir gleich das Medium gekauft!!! *freu* :D ;)

DMR
22.07.2006, 20:17
Man könnte ja auch mal das "Medium" probieren.

Ha, da bin ich dir nen Schritt voraus, hab mir gleich das Medium gekauft!!! *freu* :D ;)

Hätte ich wohl auch besser getan, dachte aber bevor es zu extrem wird. Na ja nächstes Mal.

Flash Freak
22.07.2006, 22:46
Also meine Perle hat das Zeug von Bebe, was ja angeblich nicht abfährt, auch ausprobiert. Nur schade, DAS es abfährbt.
Ich selber hab nur mal ne Afte Sun Loition mit Bräunungsspeicher letztes Jahr in der Türkei genommen. Hab heute noch Klamotten mit den Flecken drin.

Was aber ganz geil sein soll sind diese Ganzkörperduschen, wo man sich in so ne KAbine reinstellt.