PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie



DarkElite
08.07.2006, 14:08
Frage zum Thema Allergie ...

Habe ne ziemlich starke Allergie gegen Gräser welche sich in den letzten Tagen bemerkbar macht, Allergie ist ja quasi eine Erkrankung bei der sich der Körper selbst angreift?
Wie wirkt sich das nun auf mein Traning aus?
Fühle mich in letzter Zeit nähmlich ziemlich Kraftlos ... :-(

kennedy
09.07.2006, 00:32
Von Preson zu Person verschieden, einige reagieren extrem auf Allergien, andere haben nur eine leicht verstopfte Nase. Aber du hast dir ja deine Frage schon selbst beantworte. Du fühlst dich Kraftlos, falls das von der Allergie kommt und da wird wahrscheinlich kein gescheites trainieren möglich sein.

Babdit
09.07.2006, 00:53
du solltest aber tortzdem trainieren und am besten auch noch laufen gehen/ irgend n ausdauersport draußen machen.
das wird zwar die ersten richtig male hart sein, aber mit der zeit wird die die allergie schwächer (war bei mir zumindest so).
hatte auch richtig probleme mit den ganzen frühblühern, aber seit ich mich überwunden habe und in auch in der pollen zeit viel sport gemacht habe, gehts eigentlich.
natürlich hab ich immernoch die beschwerden, aber der zB allergiscbedingte asthma hat sich gut verbessert (existiert praktisch nuroch auf dem papier, beim KWE ;) )

n1Ls
09.07.2006, 11:49
ich hab auch extrem starken heuschnupfen... ich wurde jetzt schon 4 jahre desensibilisiert und hab noch 2 vor mir. ansonsten nehm ich immer schön tabletten, nasenspray und augentropfen. damit klappt es ganz gut und ich merk fast nichts mehr. train is auch np im moment...

mit 17 kannst dich auch noch per krankenkasse desensibilisieren lassen. mit 18 kostet das schon knappe 400€ :( also ich hab auch noch glück gehabt

Onkel_Tom
09.07.2006, 12:14
mit 18 kostet das schon knappe 400€

puh, das ist ne Menge...vor allem sagt einem das keiner, mein Bruder hat auch in den sauren Apfel gebissen und die Brieftasche leeren müssen...

n1Ls
11.07.2006, 21:47
ich bin aber (zum glück) nur drauf gekommen, weil meine mutter krankenschwester ist und in einer praxis arbeitet... daher hab ich sowieso immer einige vorteile was medikamente und co angeht

mahfukker
11.07.2006, 23:40
Naja ich bin Hochallergiker . . und bei mir klappts schon gut. . . .nur manchmal kommt dieses "kraftlose" schon durch . dann brech ich das Training ab . ..

Maddin
11.07.2006, 23:50
Jo musst einfach auf deinen Körper hören. Ich bin auch starker Allergiker hab mir einfach gesagt "Jetzt erst recht". Hab auch wenn ich nur noch am Husten war gepumpt wie ein blöder und Fussball gespielt, ging immer gut 8-)

Julez
12.07.2006, 08:23
Ich habe auch stark Pollen / Gräser Allergie, allerdings geht es im Fitness Studio richtig gut, denn durch die Klima anlage ist die Luft besser, ich will nicht sagen ohne Pollen aber wie geschreiben, im Studio gehts dann auch. Was gar nicht geht ist draussen Joggen. Boah horror da denke ich immer ich muß sterben.

Julez