PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komnpletter Neuling braucht hilfe

wolf2
06.07.2006, 20:16
Gelöscht...

Hamonlinie
06.07.2006, 21:03
Also, erst mal Herzlich wilkommen! :welcome:
Du hast recht, das ist Planlos und wird nichts bringen. Die Grundlagen des BB sind das Wissen um die richtige Ernährung und die Prinzipien des Trainings. Das Thema ist komplex, und kann die hier nicht einfach so schnell geschildert werden. Aber lies dir mal die beiden Links durch, und du wirst die Grundlagen kenen gelernt haben:

Essen: www.bambamscorner.de

Training: http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

Wenn du Fragen hast, nutze erst mal die Suche denn viele Themen sind schon abgehandelt worden. Wenn du nicht fündig wirst, stell aber ruhig deine Fragen!
So, und nun viel Spaß!

wolf2
06.07.2006, 21:18
Gelöscht...

Hamonlinie
06.07.2006, 23:19
Also, nur die Oberarme is ja nix. Zwar sind Biceps und Brust die auffälligsten Muskeln, aber gerade Leute die nur die trainieren, werden daher gerne als Discopumper bezeichent. Auf Dauer besser anzusehen und gesünder ist es, den ganzen Körper zu trainieren. Wenn man zum Beispiel immer nur Brust macht, aber keinen Rücken, läuft man irgendwan ziemlich krumm durch die Gegend. Und ein Dicker Biceps sieht ohne entsprechenden Triceps einfach sch**** aus.
Außerdem: Trainierst du gerade die großen Muskelgruppen wie Beine und Rücken direkt am Anfang des Trainings mit, werden viel mehr Wachstumshormone ausgeschüttet, was dem Muskelwachstum auch der anderen Muskeln förderlich ist.
Die meisten Anfänger fangen mit einem Ganzkörperplan an, um die Gelenke, Muskeln und Sehnen erst einmal an die Belastung zu gewöhnen. Ausserdem erlernt man in dieser Zeit den richtigen Bewegungsablauf der Übungen. Gerade zu Beginn ist der Erfolg sehr schnell zu vermerken, auch aus dem Grunde lohnt es sich, gleich vernünftig anzufangen. Wenn du mal in die Mitgliedergallerie schaust, siehst du eine menge Leute die demonstrieren, was man auch als normaler Durchschnittsmensch mit vernünftigem Training und Ernährung erreichen kann.
Deine Aufgabe ist es nun:
1: Suche dir aus den vielen Trainingsplänen einen Ganzkörper (GK)-Plan heraus
2: Informiere dich (zum Beispiel in meiner Signatur der Link) über die Übungsausführungen
3: Sieh zu, dass du genug isst, gerade das für den Muskelaufbau wichtige Protein muss genügend rein
In der Anfangsphase brauchst du kein Proteinpulver, den Bedarf kannst du über die normale Ernährung abdecken. Auch Aminos, Creatin usw. stehen erst mal nicht zur Diskussion
Das optimalste Training kannst du natürlich in einem Fitnessstudio durchführen. Im Prinzip lohnt sich gerade für den Anfänger die Anschaffung der Heimgeräte nicht, da ihre Kosten in keiner Relation zum Ergebnis stehen. Nur so viel: 8,5kg sind viiiiiiel zu wenig...

Un denk immer daran: Das ganze ist ein seeeehr komplexes Thema, man lernie aus, und braucht halt ein paar Tage, bis man die Grundlagen drinn hat. Jetzt aber genug der Worte, so viel schreib ich normalerweise nicht, aber mir war langeweilig.
Rann an die Sache!

wolf2
07.07.2006, 00:20
Gelöscht...

Hamonlinie
07.07.2006, 00:28
Naja, wenn du nur discho willst, dann bitte:

3 Sätze à 8-10wdh

Das Gewicht wählst du so, dass du den ersten satz mit mühe schafftst
den zweiten so gerade noch
dem dritten am ende aus kraftmangel 1-2 wiederholungen fehlen
und du am tag danach den biceps spürst, als ob dir ein auto drüber gefahren ist.

Das ganze machst du 2 bis maximal 3 mal die woche, denn der aufmerksame leser ;) weiß ja: der muskel wächst in der regenerationsphase.

Nach dem Schema die Gewichte immer wieder steigern, dass du immer am limit bist. Wen dann nach einigen jahren deine Oberarme so dick sind wie deine Oberschenkel, und dein kreuz genau so breit ist wie jetzt, hast du zwar dein ziel erreicht, weißt aber auch, was ich mit ausgeglichenen proportionen meine. ;)

wolf2
07.07.2006, 00:42
Gelöscht...

foxx21
07.07.2006, 08:29
Vergiss nicht das deine Oberarme aus 2/3 Trizeps bestehen. Also den jar nicht vergessen zu trainieren sonst wird da schwer was dicker.
Die Übungen findest du hier im Forum. Gibs einfach mal bei der Suche ein oder suche nach "Übungsbibel"

lg

wolf2
07.07.2006, 11:45
Gelöscht...

plainsane
07.07.2006, 12:33
Ich hab auch erst 5 Monate zuhause mit einer Kurzhantel trainiert bevor ich mir sicher war dass ich die Motivation hab regelmässig ins studio zu gehen. Fortschritte waren auch ansehnlich.

Beine gehen leider nicht so gut mit ner KH.

eine sammlung von Übungen findest du hier: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html (hoffe du kannst ein bisschen enlgish)
such dir die Dumbbell-übungen raus.

wolf2
07.07.2006, 13:20
Gelöscht...

plainsane
07.07.2006, 14:42
wolf2,

mach Kickbacks: http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/DBKickback.html

Megalomaniac
07.07.2006, 16:28
Einarmiges Trizepsstrecken geht auch.

wolf2
07.07.2006, 16:58
Gelöscht...

plainsane
07.07.2006, 17:53
mit wieviel KG sollte diese übung gemacht werden ? Und wie oft ?

zu Anfang wähle ein kleines Gewicht um dich an die Bewegung zu gewöhnen, 3x 12 Wdh. Probier mal 5kg.

Kann ichs direckt nach dem Biceps training machen ?

Yep.

plainsane
07.07.2006, 17:55
Einarmiges Trizepsstrecken geht auch.

Ich hab davon ziemlich gereizte Sehnen bekommen und musste teilweise mitten im 2ten Set abbrechen weil der Schmerz zu gross war, bin dann auf Kickbacks umgestiegen und Schmerz ist weg.
Ist wahrscheinlich bei jedem anders, ich habe da auch nicht gedehnt.

Megalomaniac
07.07.2006, 18:44
Ich kanns nich machen weil ich dann im Ellbogengelenk Schmerzen krieg.

wolf2
07.07.2006, 21:24
Gelöscht...

wolf2
08.07.2006, 22:57
Also , ich muss sagen ich finds irgendwie erstaunlich .
Dass sagen wir mal 10-15 minuten richtig intensives training doch so starke auswirkungen hatt .

Damals sagte man mir immer man müsse halt immer und immer so oft man kann gewichte heben .

Ich bedanke mich nochmal bei euch . Sonst hätt ich wohl 3-4 x täglich mich dumm und dämlich gehoben :lol:

Tuxedo
09.07.2006, 11:09
Alter, mal im Ernst, wie soll das aussehen: 65 kg und nur die Oberarme trainiert... :roll:

Wenn du partout nicht "richtig" pumpen gehen willst, dann würde ich mir was anderes suchen (echt nicht böse gemeint !).

Geh laufen, zum Squash oder Rudern. Macht auch alles Spaß (zumindest mir) und du hats da wesentlich mehr von als von einem Arm-Workout :!:

Denn das bringt NULL, weder für die Fitness noch fürs Aussehen.

Wenn Fitnesstrainig echt nichts für dich ist, dann erzwing es doch nicht :!:

Gruß, Tuxedo

wolf2
09.07.2006, 13:40
Gelöscht...

joke
09.07.2006, 14:15
passt aber dann ja alles nicht zusammen ?

aber mach das mal ein paar Monate dann kommste selber drauf dass das nicht so toll aussieht

krokodil
09.07.2006, 15:21
es gibt ahlt leute die wollen nur ein paar mehr armmuskeln und keine bodybuilder werden,dann lasst sie doche infach

joke
09.07.2006, 15:27
na dann hoffe ich du fühlst dich dann wohl, an mir solls nicht liegen :)

Tuxedo
10.07.2006, 11:08
Ob ich nicht lesen kann...

Sonst gehts noch oder was?

Aber ich hab nen Hammer-Tipp für dich du Hemd: Nasebohren - davon kriegen auch so 65kg Windbeutel wie du echte Monsterarme...
Scheint mir auch bei deinen sonstigen Voraussetzungen der geeignetste Sport für dich zu sein.

Wenn du keine gescheiten Antworten willst, dann frag halt nicht.

wolf2
10.07.2006, 13:34
Gelöscht...

Julez
10.07.2006, 14:38
@Tuxedo und Wolf2:

Reisst Euch mal zusammen, sind wir im Kindergarten oder was ?
Da krieg ich Augenkrebs wenn ich solche sachen lese. :evil: :evil:

@Wolf2: Wenn Du nur Deine arme stärken willst schaust Dich nach einem Trainingsplan um und nimmst den Arm Teil aus dem Trainingsplan.
Solltest Du Dich dann irgendwann doch entscheiden "richtig" zu Trainieren dann
machst nen neuen Post oder so. 8-)

Julez

Tuxedo
10.07.2006, 21:04
Julez, ich will nicht der Grund für Karzinome deinerseits sein. 8-)

Aber wenn hier jemand nen absoluten Schrott-TP postet, sagt dass er Gyms hasst und man ihm dann den freundlichen Rat gibt doch mal nach nem anderen Sport zu gucken, dann ist "ey kannzu nich lesen alda" wohl ETWAS unangemessen. Ein einfaches "ich wills trotzdem probieren" hätte ja wohl auch gereicht. :!:

wolf2
11.07.2006, 16:51
Gelöscht...

joke
11.07.2006, 18:20
darum solltest du ja auch nicht nur Bizeps trainieren sondern auch Rücken, Brust usw.

weil sich die Reize dann gegenseitig ergänzen

mit nur Bizeps trainieren kommt man nicht weit ;)

wolf2
11.07.2006, 19:06
Gelöscht...

wolf2
12.07.2006, 00:35
Gelöscht...

wolf2
12.07.2006, 11:42
Also , laut Aussage von Hamonlinie sollte man am Tag nach dem Training die Musekl spühren . Naja Also ich spühr eigendlich fast nix . Am Gewicht kanns nicht liegen da ich schon Probleme hatte die 3 Sätze des Biceps Trainings durchzuführen ,da war ich schon richtig ausgepowert.

Nun hab ich was falsch gemacht ? Oder ist die Regeneration bei mir sehr schnell ? In dem fall könnt ich ja ohne Probleme alle 2 Tage Trainieren .

Hamonlinie
12.07.2006, 11:55
Nana, nicht falsch verstehen. Das war die Beschreibung wie es sich anfühlen müsste wenn du zum ersten mal mit absolutem Maximalgewicht machst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber noch die 8,5er Hanteln benutzt, oder?

wolf2
12.07.2006, 17:21
Gelöscht...

Hamonlinie
12.07.2006, 17:52
Na gut, du hast ja vorher auch schon was gemacht, da merkt man natürlich nicht so viel wie wenn man komplett neu anfängt. Aber 10,5 kommt mir ein wenig wenig vor, wie groß bist du denn? Hast du die wdh gemacht und es war anstrengend, oder bist du bis zum mv?

wolf2
12.07.2006, 19:47
Gelöscht...

KampfkoloSS!
12.07.2006, 20:27
2 Tipps meinerseits:
Du wirst im Bizeps schnell stagnieren, wenn Du die Technik nicht 1a draufhast! Außerdem schön langsam ausführen.

Weiterhin gibt's ne Übungsform die u.a. auch Fighter-Fitness nennt (gibt mehrere Namen).
Dabei machst Du (fast) ausschließlich Übungen mit Deinem eigenen Körpergewicht und baust nicht allzuviel Masse auf, sondern je nach Variation nur ein gut definiertes Grundgerüst an Muskeln (wahrscheinlich die Form, auf die Du auch abzielst). Schau Dich diesbezüglich mal im I-net um, hier bist du damit aber nicht ganz richtig aufgehoben.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg

wolf2
12.07.2006, 22:09
Gelöscht...

wolf2
13.07.2006, 20:34
Gelöscht...

KampfkoloSS!
13.07.2006, 21:40
Wie sieht's mit Kickbacks aus? Und/Oder Dips zwischen 2 Stühlen mit Gewicht? Der Trizeps macht optisch ne Menge her.
Für den Bizeps kannst Du zwischen normalen und Hammercurls variieren.
Seitheben kannst Du nach dem Schulterdrücken einbauen.
Liegestütz sind auch für die Arme nicht verkehrt.

Alle 3 Tage dürfte gut passen. Und schön eiweißreich ernähren.

wolf2
14.07.2006, 20:51
Gelöscht...

Hamonlinie
15.07.2006, 00:07
Schmerztablette wegen Muskelkater??? :shock:

wolf2
15.07.2006, 00:16
Gelöscht...

Hamonlinie
15.07.2006, 00:19
Na dann... :roll:

:twisted: :lol:

wolf2
15.07.2006, 19:44
Gelöscht...

Hamonlinie
15.07.2006, 19:49
Nach dem Motto: Wenn dus brauchst, von mir aus. Aber ungewöhnlich und lustig finde ichs trotz dem.

wolf2
15.07.2006, 21:05
Gelöscht...

Hamonlinie
15.07.2006, 22:51
Ich weiß ja nicht, aber Muskelkater ist wie ein Orgasmus....geiles Gefühl 8-)

wolf2
16.07.2006, 13:34
Gelöscht...

wolf2
17.07.2006, 21:19
Gelöscht...

Jojoba
17.07.2006, 22:06
Informier dich doch erstmal über BB du scheints ja garkein Plan zu haben. :motz:

Und deine Fragen können echt über die Forensuche beantwortet werden :suche:

Wer schon keine Lust hat sich darüber zu informiern und sich sowas mal durchzulesen wird GARNICHTS erreichen ! )))

XpuffX
17.07.2006, 22:33
Is echt voll dämlich wolf2. hold dir 8 mal am tag ein runter und gut is du quatscht ja echt nur vollscheiße lies mal n paar beiträge hier oder informier dich mal oder lass es sein

wolf2
18.07.2006, 00:06
Sowas nennt sich forum ? Offentlicher platz zum anprangern trifft wohl besser .......Euer benehmen is wirklich unter aller sau .. Irgendwelche emozionalen probleme ? Ey meine fresse

An die user die mir geholfen habe, danke nochmal aber dert rest is wirklich unter aller sau .. kiddis hoch 12 auch wenn manche älter zu sein scheinen .................................................. .......................................... vom geistlichen nivou wohl 5 jahre zurück liegend....ich schau ja keinen an ...gelle XpuffX ? ->Vorsicht Sarkasmus<- falls du diesen Satz nicht verstehen solltest :)

Und ja , ich hab keinen plan .. und ? Ich machs nichtmal 3 wochen ... ich bin kompletter Neuling ... wo is dass Problem ?
Dafür fragt man ja um wissen zu erlangen .

Wie dem auch sei , ich schau mich anderweitig um .......

mercutio80
18.07.2006, 02:29
Erstmal danke an die ernst gemeinten Antworten, find ich echt toll wie schnell hier einem Newbie geholfen wird, wenn man ein Topic eröffnet.
Nur so zur Erklärung: Was ich anfangs geschrieben und aufgezählt habe, damit meinte ich, dass ich ein ausgeglichenes GK anstrebe und auch eine ausgeglichene und definierte Figur möchte.
Danke nochmals und ich werde versuchen das vorgeschlagene und auch die links umzusetzen und mal "rumzustöbern, was ich noch so finde.

Tuxedo
18.07.2006, 10:57
...und jetzt erwarte ich euren :respekt: dafür, dass ich das Wölfileinchen zuerst als Windbeutel tituliert habe...

Jojoba
19.07.2006, 22:55
Wie kann ein Mensch bloß so naiv sein ....
Du wirst glaub ich noch viele Probleme kriegen wenn du deine Einstellung nicht mal änderst .
:albino:
Hier will dich keiner beleidigen sondern dir helfen, aber das scheinst du ja wohl nicht zu kapiern :hammer:

Hamonlinie
20.07.2006, 00:32
Ich hab auch den Eindruck, der Gute ist... therapieresistent... :roll: