PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilt das schon unter Kreatin?



Marcs
06.07.2006, 13:52
Hallo zusammen,

Hab neues Kohlenhydrat bestellt und hab gesehen, dass bei diesem ein wenig Kreatin beigemischt ist.

Nun wollt ich wissen, ob dies schon als Kreatin gilt, oder ob der Kreatin zusatz so gering ist, dass dies keine Rolle spielt.
Ich wollte eigentlich reines KH, doch mir wurde dieses empfohlen.

Hat das schon jemand genommen, ist das ein gutes Pulver?!




Supra Mass
GSF Mass - Supra Mass
Diese Produkt ist die "Edel" - Version des Mega Weight Gainers. Die Proteinquelle besteht ausschliesslich aus Wheyprotein und wird leicher und schneller vom Magen aufgenommen. Diesem Produkt wurde zudem Kreatin beigemischt und MCTs. Es ist ein Renner in Preis/Leistung.

Dieses Produkt kann wie ein Weight Gainer eingenommen werden. Zudem empfehlen wir es allen Athleten nach dem Training für die Wiederauffüllung der Kohlenhydratspeicher.

Der Supra Mass wird von uns vor allem als Produkt für die Regeneration auch bei Ausdauer und Spielsportlern (Handball, Beachvolleyball) eingesetzt, da es nach unseren Auswertungen das beste Produkt zur Regeneration auf dem Markt ist.



http://www.gsfood.ch/images/k_SupraMassk.jpg

joke
06.07.2006, 13:58
natürlich gilt das als Creatin darum ist es ja drin

Marcs
06.07.2006, 14:42
Ja das is klar, ich wollt nur wissen, ob dies mit einer Kreatinkur (z.B reines KreatinPulver etc..) gleichzusetzen ist?!

joke
06.07.2006, 15:01
ja

-ZERO-
06.07.2006, 15:23
spricht ja nichts gegen die dauereinnahme von creatin. wird bestimmt ne mengenangabe mit drauf sein oder? wirst schon nicht auf 15g creatin pro tag nur durch den weight gainer kommen ;)

joke
06.07.2006, 16:13
es sind 10g pro 100g drin also kann er locker auf 15g kommen wenn er 2 shakes trinkt ;)

Newcomer2004
06.07.2006, 16:19
wieviel pulver machst du denn in deinen Shake? Also bei mir sinds 30 - 50 g.

Da kommt er nicht auf 15 Gramm Creatin ;-)

Mache ich was falsch?

joke
06.07.2006, 16:25
beim weightgainer macht man normalerweise schon um die 75-80g rein ? sonst ist es ja keine Mahlzeit

30g ist bisschen wenig :D

Newcomer2004
06.07.2006, 16:29
Hab beim Weight Gainer immer 50 Gramm genommen in 0,5 Liter Milch. Stand so auf der Packung. ;)

Sind gut 400 KCAL, die man gerade mal so wegtrinkt. Aber nehme ich ja sowieso nicht mehr und darum gehts ja auch garnicht in diesem Thread eigentlich.

joke
06.07.2006, 16:33
kannst du auch machen, kommt immer drauf an wie du es verwendest

wenn du es als sagen wir mal "Nachspeise" nach dem Essen verwendest reicht ja ne kleine Menge ;) wenn du damit eine Mahlzeit ersetzten willst muss man halt mehr verwenden

halte von weightgainern aber sowieso nicht viel, ist ja nur maltodextrin drin sprich Zucker !!

nicht wirklich optimal um gute Masse aufzubauen

Newcomer2004
06.07.2006, 16:37
Seh ich auch so. Deswegen hab ich nach Aufbrauchen der Packung ja auch keinen neuen mehr bestellt.

Versuche es mittlerweile so hinzukriegen und bin dran es erfolgreich zu schaffen :chef: Auch wenn nen bischen Maltodextrin bei meinem Gewicht bestimmt nicht so ausschlaggebend ist.

Jetzt aber zurück zum Thema... :oops:

joke
06.07.2006, 16:44
:daumen:

Marcs
06.07.2006, 22:32
Dan hab ich den falschen Weight Gainer, den ich wollt noch keine Kreatin-Kur machen :D

Was soll ich anstelle dessen nehmen, ein WeightGainer ohne Kreatin?!
Oder vieleicht gibts da ja was noch besseres..?

Mal andersherum, Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren, hab jedoch das Gefühl, dass ich die Gewicht auch ohne Kreatin noch etwas steigern kann.
Soll ich dennoch jetzt zu dem "Super Mass (Kreatin)" greifen, oder soll ich noch ne gewisse Zeit normalen WheyProtein- und WeightGainer-Shakes zu mir nehmen?!


thx..

joke
07.07.2006, 10:26
was besseres wären langkettige Kohlenhydrate in Verbindung mit guten Fetten und genügend Eiweiß ;)

aus der normalen Ernährung !! oder selbstgebrauten shakes

-ZERO-
07.07.2006, 20:36
finde der weight gainer mit so viel creatin drinn ist schrott. da die einnahmezeitpunkte des weight gainers ja nicht unbedingt den perfekten einnahmezeitpunkten des creatins entsprechen...

Marcs
08.07.2006, 11:25
ok ist gut :D

Dan lass ich den erst mal weg ;)