PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mal jemand so ein Reizstromgerät im Studio ausprobiert?



suny
06.07.2006, 12:47
Bei mir im Studio bieten die eine sogenannte Reizstrombehandlungan, die angeblich die Figur straffen soll.
Hat da jemand Erfahrungen?
Soll angeblich sehr wirksam sein...

joke
06.07.2006, 13:00
mag schon ein wenig helfen, denke aber nicht dass es hartes Training ersetzen kann

sonst wäre das ja schon weitaus verbreiteter ;)

Soulfire
06.07.2006, 14:22
Denke mal das muesste sowas wie ne KA belastung sein oder?

grosserbeginner
06.07.2006, 14:42
suny, Ich weiss nicht ob ihr die reizstromgeräte von compex meint?

Von mir auch gesehen sind diese geräte nicht zum masseaufbau geignet. jedoch für sprungkraft usw. hervorragend.

suny
06.07.2006, 23:46
Ich meine Profigeräte, wie sie in der Kosmetik oder im Fitnessstudio angeboten werden.
z.B. Bailine in Skandinavien oder Ultratone, Ginia, Bodytransformer oder Physo-m. in Deutschland.
Was ist Compex?

grosserbeginner
07.07.2006, 17:31
suny, guckst du hier. www.compex.ch

suny
08.07.2006, 06:04
Ach, diese Heimgeräte. Die meine ich nicht.
Ich meine Studiogeräte zur Ganzkörperbehandlung.

suny
23.10.2006, 22:01
Hat denn das keine von Euch ausprobiert?

clinke
24.10.2006, 08:11
Noch nie ausprobiert oder gesehen...
Allerdings frage ich mich auch oft ob man mit solchen Dingern Muskeln aufbauen kann. Ob man dem Muskel durch Stromstöße etc. die Belastung "vorspielen" kann...Aber wie bereits gesagt, anscheinend nicht möglich, sonst wär es weit verbreitet...

tomarse
24.10.2006, 08:56
sonst wär es weit verbreitet...

That's it!

yxl
25.10.2006, 07:16
Wäre für mich ehrlich gesagt eine Horrorvorstellung wenn jeder mit dem nötigen Kleingeld dann auf einmal rumläuft wie Arnold und hartes Training nichts mehr zählt.
Zur Wirksamkeit ist aber zum Glück schon alles gesagt worden ;)

gruß yxl

suny
30.10.2006, 17:25
Ich denke, so einfach ist es wohl auch nicht.
Einige Fitnessstudios und Kosmetiker bieten Reizstrom
(z.B. Ultratone) zur Figurstraffung an.
Wie Arnie wird man da sicherlich nicht gleich.

jessi
30.10.2006, 17:36
habe physo-m letzte woche 2-mal getestet, da ein bekannter die vertreibt und ein freund sie in einer art showroom ausstellt.
wer denkt, dass man sich an den strom anschließt und daraufhin die muskeln einfach loswachsen, der täuscht sich. die intensität des trainings kann enorm sein. hatte guten pump, hab extrem geschwitzt und ein bzw. zwei tage später starken muskelkater. muss sagen, mir gefällts, hätt ich am liebsten zu hause stehn. allerdings recht teuer sowas (± 15.000,-). halte das für eine gute ergänzung zum gewöhnlich training, vor allem arm-training "auf strom" war sehr geil.

robert234
30.10.2006, 20:39
@jessi: damit kann man zwar in gewissem maße muskeln aufbauen, allerdings fehlt es denen dann erheblich an koordination, was im weiteren die verletzungsgefahr bei anderen belastungen erhöht. für einen geilen muskelkater kennt doch fast jeder ein paar gute rezepte, und die kosten nicht so einen haufen geld. ;)

suny
01.11.2006, 15:35
Jessi:
das ist ja interessant!
Wie funktioniert das denn?
Bewegt man sich dabei?
Wie fühlt sich das an?

jessi
02.11.2006, 18:52
du steigst da in nen hautengen anzug, drunter hast du im idealfall langsam trocknende baumwoll-klamotten. die werden nass gemacht, damit sie strom leiten. dann wirst du an nen haufen kabel angeschlossen und los gehts. erst mal ganz leicht, so dass du nur wenig merkst und dann geht der trainer an allen muskelgruppen schrittweise höher, bis es sich optimal anfühlt.
fühlt sich beim ersten mal ganz schön beknackt an. bei jedem stromschlag kontrahieren deine muskeln, je nach stärke des impulses und je nach frequenz (wobei sich hierbei die höhere frequenz wesentlich angenehmer anfühlt). während des impulses spannst du halt gleichzeitig alle muskeln an und führst eine bewegung aus. d.h. du bewegst dich, aber in relativ kleinem umfang.

ich kann das echt nur empfehlen. nicht unbedingt, weil ich mir davon so tolle zuwächse erwarte, sondern als gelegentliche (!) alternative. is einfach was anderes als gewöhnliches pumpen. wenns bezahlbar ist, probiers einfach mal aus.

suny
03.11.2006, 02:36
Das mit dem Anzug hab ich noch nicht gehört.
Ich kenne nur diese Elektroden, die mit Gurten an den Problemzonen befestigt werden.
Das Training erfolgt dann im liegen...
Kannst ja deinen Kumpel mal fragen, ob er es so auch kennt und ob es was bringt...