PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Rat



Crane
06.07.2006, 11:02
Hi Leute,
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir nen Rat geben könntet:
MEin Problem: Ich baue einfach keine Muskulatur weiter auf!

Ich trainier jetzt bald seit 7 Monaten. In den ersten 2-3 Monaten ging es echt steil bergauf mit dem Muskelaufbau,obwohl ich da nur nach Lust und Laune und Ganzkröperplan trainiert habe. Habe da oft 4-5 Übungen für die Brust gemacht, und selbst wenn ich HEUTE weiss, dass das nicht gut ist,war in der Zeit der Aufbau ersichtlich.
Seit ca. 4 Monaten trainiere ich jetzt nach einem 2er Split(Beine,Brust,Trizeps,Schultern) und (Rücken,Bizeps,unterer Rücken,Waden,Bauch). Ernährungsplan läuft, nehme auch ordentlich an Gewicht zu, viele sagen,dass ich mittlerweile massiger geworden bin als anfangs. Dennoch, Optisch sehe ich da nichts von Muskeln die sich weiter aufbauen. Habe in den 7 Monaten meiner Meinung nach schon gut aufgebaut, aber in den ersten 3 Monaten ging es alles viel schneller, jetzt geht es nur ganz langsam oder auch garnicht mehr weiter. Deswegen dachte ich sogar schon an Kreatin, aber nach 7 Monaten wäre das etwas hoch gegriffen,denke ich mal.
Jetzt ist meine kurze Frage: Woran kann das liegen,dass ich im 2er Split nicht so viel aufbaue wie ganz am Anfang.Klar,anfangs baut man immer schnelle rauf, aber es kann doch nicht sein,dass schon nach 3 Monaten der Aufbau so stark bremst. Wie gesagt habe ganz am Anfang immer so 4-5 Übungen für die Brust gemacht bei geringer Intensität( 12-15 Wdh.). Seitdem ich 8-11 Wdh. mache und nurnch 2-3 Brustübungen geht es speziell in der Brust garnicht mehr voran.
Daher dachte ich jetzt mal an Intensitättechniken, im Archiv ist ja ein klasse Thread darüber, aber ist das noch zu früh für mich? oder soll ich es mal versuchen diese 2-3 Brustübungen mit hoher Intensität auszuprobeiren?
Ich wechsele so gut wie es geht,wechsele Trainingstage,Übungen,Sätze und und und...aber es geht nicht voran, jetzt habe ich 4 Wochen Kraftausdauer gemacht und manche sagten mir, ihnen kommt es vor,als hätte ich eher abgebaut als aufgebaut...

Wisst ihr,was ich tun kann? :cry:

Danke

pharmazeut
06.07.2006, 11:20
Wisst ihr,was ich tun kann?

jepp. eoinfach hart weiterarbeiten. muckis aufzubauen ist keine wochenendaufgabe sondern jahreslanges hartes train. und wie du selbst schon richtig geschrieben hast geht es am anfang einfach schneller da der muskel auf die für ihn ungewohnte bewegung einfach anders reagiert und schneller ressourcen freigibt als im späteren train.
du schreibst dass du zunimmst :!: was willst du mehr :?: zunehmen ist doch das beste zeichen dafür dass etwas weitergeht bei deinem train (ausser du nimmst nur fett zu aber dass wollen wir mal nicht hoffen). also keep on pumpin' und mach dir keine sorgen ;-)

P.S.: trainpläne solltest ev. nicht so oft wechseln. alle 6 wochen die übungen ist ok aber die intensität würde ich einmal so 8-12 monate beibehalten: also deinen 2-er mit 8-12WH's; oder du gehst auf kraftaufbau und machst 5x5, wäre auch eine möglichkeit ;-)

Crane
06.07.2006, 11:37
Mit der Gewichtzunahme ist das so eine Sache..ich bin 1,70m klein und wiege dabei 70,5 Kg, allerdings schwankt das oft(kann aber an unserer Waage liegen). Um den Bauch herum hat sich etwas an Speck angesammelt...jedenfall so viel,dass man kaum noch Bauchmuskulatur erkennen kann. Von daher rechne ich nicht damit,dass meine Gewichtszunahme mit Muskelaufbau in Verbindung gebracht werden kann :cry:

Kann es sein,dass man in der Kraftausdauerphase sogar abbaut? nein oder? woran kann es liegen,dass es den andren vorkommt? bei meinem Bizeps sehe ich,dass es weniher gworden ist :cry:

Was mache ich nur falsch?

pharmazeut
06.07.2006, 12:26
wenn du zunimmst dann nimmst du natürlich auch fett zu. is eh klar. wäre ja zu schön wenn man nur muckis aufbauen könnte ;-)

gib' nicht zuviel darauf was deine kollegen sagen. mach alle monate ein foto von dir. dann hast du den vergleich und du wirst sehen dass es immer besser wird. jeden tag auf die waage hüpfen bringts eh nicht ;-)