PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechte Schulter steht etwas herraus :-(



Christian2006
06.07.2006, 10:42
Ich weiß ned wielange ich das habe ist mir aber heute morgen aufgefallen das die rechte Schulter etwas rausragt son Knubbel von der Schulter :-( . Morgen gehts zum Arzt , ich hoffe es ist nicht schlimmes

Christian2006
06.07.2006, 10:53
und ich meinte das das früher ned gewesen ist , meint ihr das kann von BB kommen?

Hamonlinie
06.07.2006, 11:11
Kann von allem möglichen kommen, warte ab was der Arzt sagt.

joke
06.07.2006, 11:18
vielleicht hast du einfach nur bisschen Muskeln auf der Schulter bekommen ? kans mir irgendwie nicht ganz vorstellen was da sein soll

Hamonlinie
06.07.2006, 11:28
vielleicht hast du einfach nur bisschen Muskeln auf der Schulter bekommen

Das is doch wohl nicht dein ernst, oder? :roll:

Christian2006
06.07.2006, 11:30
vielleicht hast du einfach nur bisschen Muskeln auf der Schulter bekommen ? kans mir irgendwie nicht ganz vorstellen was da sein soll

ehm nein, das ist eindeutig ein Knochen der aufeinmal daraus kommt, aber ich habe keine Schmerzen.

Christian2006
06.07.2006, 12:02
morgen zum Arzt omg habe schieß :-(

Latinlover
06.07.2006, 12:20
Vielleicht ein Zweiter Kopf der dir aus der Schulter wächst... :mrgreen:

TheSebbo
06.07.2006, 12:24
hättest wohl doch nich so viel stoffen sollen ;) bald wächst dir nochn 6er finger etc... :mrgreen:

joke
06.07.2006, 12:26
wie um alles in der Welt soll auf einmal ein Knochen wachsen :lol:

naja lass dich checken ;) ohne Bild kann man ja sowieso nix sagen

Christian2006
06.07.2006, 12:29
ich finds ned witzig

Latinlover
06.07.2006, 12:31
Naja, ein 6er Finger könnte ja sogar nützlich sein (he he)...aber ein Hässlicher Kopf ist ja schon schlimm...und dann noch 2 davon. MMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH :lol:

Christian2006
06.07.2006, 12:36
omg was für ein behindertes Forum )))

joke
06.07.2006, 12:38
dann kannst du ja irgendwo anders hingehen ;)

ein wenig Spaß muss doch auch sein oder ?

krokodil
06.07.2006, 12:39
jetzt macht ihm doch keine angst.
meine schwester hatte auchmal sowas an der schulter,die durfte ne zeitlang den arm nitmehr belasten,ka ob die noch medikamente bekommen hat.
vielglück beim arzt

Christian2006
06.07.2006, 12:52
dann kannst du ja irgendwo anders hingehen ;)

ein wenig Spaß muss doch auch sein oder ?

nee wenn ich nie mehr BB machen kann ist das sicherlich ned angebracht und schon gar ned bei irgendwelchen Verletzungen.

joke
06.07.2006, 12:57
stimmt schon ein paar Kommentare waren unter der Gürtellinie

warte am besten auf die Diagnose vom Arzt der kann dir sicher mehr sagen als wir hier

schon komisch wenn auf einmal ein Knubbel irgendwo rauskommt, würde mir auch Angst machen

wenn allerdings keine Schmerzen bestehen denke ich kann es nichts schlimmes sein, einfach abwarten was rauskommt

Latinlover
06.07.2006, 13:13
Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd du affe...da du offensichtlich nicht in Tschernobyl wohnst wird dir da auch nichts Mutanisieren...

Kaum ein paar tage hier und schon gleich das ganze Forum schlecht machen nur weil wir dir auf eine Lächelnde art vermitteln wollen das das nichts schlimmes ist und du dir keine sorgen machen sollst.

Weist du jungchen, das ganze leben ist leichter und angenehmer wenn mann es mit einem Lächeln meistert...du hast das problem und kannst entweder drüber lachen und froh sein das du keine Unheilbare oder sogar tödliche Krankheit hast (klopf auf Holz) oder dich und die ganze welt anschnauzen und verrückt machen.

Mein gott...das es immer so negativ eingestellte leute geben muss :roll:

MeNti
06.07.2006, 16:20
kann auch einfach ne körperliche fehlstellung sein die durch das training jetzt ers sichtbar wird...wenn du keine schmerzen hast und das defenitif n knochen is dann wirds wohl sowas sein.....ansonstn isses vll n lipom hatte sowas ma am bein...is was wie n kleines geschwühr - kann auch ziemlich hart weden!

Christian2006
06.07.2006, 18:30
Der Arzt meint Exostose . Er meinte das sei nichts schlimmes, will mich aber unter nen Kernnspintomographen bringen.

Als ich jetzt selber im Internet nachgeschaut habe steht da was von gutenartigen Tumoren?! Hallo, Tumor und das soll nix schlimmes sein? :cry: :cry:

Hamonlinie
06.07.2006, 18:55
Da kan ich dich beruhigen: Das ist eine Knochenwucherung, die sich operativ beseitigen läßt. Wie du schon sagtest, ist es eine gutartige Wucherung, die in nicht einmal 2 % der Fälle maligne entartet. (Also Bösartig wird) Und bösartig kanns eh nur werden wenns drinne bleibt. Das ist zur Endzeit der Pubertät nicht einmal so ungewöhnlich. Also, warte den Kernspin ab, und dann sie weiter. Zumindest kannst du so wahrscheinlich erst mal weiter trainieren, solange das Ding keinen Druck auf den Nerven ausübt. Aber da frag lieber deinen Arzt. Ansonsten Fragen per pn

Christian2006
06.07.2006, 18:58
Der Arzt meinte , sowas würde voralldingen durch fallen auf die Schulter ( zb haben diese Krankheit oft Torwarte ) , es wäre jedoch nichts schlimmes. Nur bin ich ned gefallen und sowas kann doch eigentlich ned von heute auf morgen kommen, denn ich hatte das ja vor 2-3 Tagen noch nicht. Ich persönlich glaube das ich durch irgendeine Fehlbelastung den Knochen rausgedrückt habe, weil auf der anderen seite wäre das auch nur kommt das da nicht raus. Schmerzen habe ich keine.

Hamonlinie
06.07.2006, 19:08
Exostosen werden hauptsächlich vererbt. Können aber laut Pschyrembel auch durch Chronische Druckbelastung entstehen. Aber die 2-3 Tage irritieren mich. Naja, er wirds besser wissen.

grosserbeginner
06.07.2006, 20:21
Christian2006, Warte den Kernspinn ab. Wenn es wirklich eine Exostose ist wirst du erst danach gewissheit haben was zu tun ist. Mein Kumpel hatte das am Schienbein und es wurde operativ entfernt. Jedoch entstand das nicht innert 2-3 Tagen.

Aber wenns nicht weh tut versuchs doch mal mit wieder rein drücken :diablo:

Latinlover
06.07.2006, 21:16
Gute besserung und mach dir kein kopf...das wird schon wieder ;)

Christian2006
10.07.2006, 18:42
komme grade aus der Kernspintomographie:

So bin wieder da, also es ist kein Tumor.

Jedoch weißt der Arzt nicht, was es genau ist. Man sieht auf den Bildern wie sich der Knochen etwas rausschiebt und es etwas dicker ist, dies wäre eine Wassereinlagerung die durch Überanstrengung entstehen kann.

Eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher, nur das ich weiß das es kein Tumor ist.


Morgen muss ich damit zum Orthopäden, der mir dann hoffentlich mehr sagen kann.


Ich mein wenn man nicht wüsste das da nen knubbel ist auffem Schulterblatt, würd das kaum jemand sehen , aber mich stört es und ich möchte dies auf keinen Fall so behalten.

Christian2006
11.07.2006, 12:17
So, also es ist nichts schlimmes, aber würde von alleine nicht mehr zurück gehen , außerdem muss ich erstmal in drei Monaten nochmal einen Kernspin machen lassen und dann in einem Jahr nochmal und ab dann alle 2 Jahre. Sollte sich das aber entzünden muss dies operativ entfernt werden.


Der Arzt meinte ich könnte normal weiter Sport machen, auch Fitnesstraining, ich pausiere dennoch 4 Wochen, auch wenn es für mich hart wird. Möchte das aber erstmal nen bisschen ruhen lassen.

Ich hab nur immer das Gefühl das jetzt alle Leute auf diesen Knubbel am Schulterblatt starren, dabei ist das eigentlich Unsinn da man wissen müsste , das da was ist.

joke
11.07.2006, 12:22
ach das wird schon, hast ja keine Schmerzen, ein Tumor ist es auch nicht also einfach abwarten bis es entfernt wird !!

kann mir aber nicht vorstellen dass man das so gut sieht wie du sagst ? würde mir da keinen Kopf machen

Christian2006
11.07.2006, 13:45
es sieht man auch nicht so gut, wenn erstmal mehr Muskeln und Masse da ist eh nicht mehr.

Entfernt wird es nur wenn es anfängt mich in meinen Bewegungen einzuschränken, schmerzt etc.

Mache jetzt dennoch erstmal die nächsten 4 Wochen , mehr Ausdauertraining ( bin eh in 1 1/2 Wochen für 2 Wochen am Strand ) und versuche etwas fett wegzubekommen. Da wird man wohl dann erstmal den knochen noch was stärker sehen, aber dannach wird dann wenigstens vernünftige Muskelmasse aufgebaut.