PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jam Jam Pizza! aber die Richtige?

TheSebbo
05.07.2006, 20:29
Hi,

hab mal ne frage, und zwar hab ich mal die Wagner Steinofen Pizza "Balance" probiert. Nun wollt ich mal wissen ob man sich solch eine Pizza ab und an mal genehmigen kann/darf.

Ich komme erst einmal zu den Werten.

Nährwert je 100g durschnittlich: (füllmenge 380g Geschmack Hänchen Wok Pfanne)

Brennwert: 167kcal
Eiweiß: 9,6 g
Kohlenhydrate: 25,5g
- davon Zucker: 4g
Fett: 2,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren 2,2g
Ballaststoffe: 2,8g
Natrium: 481 mg
BE: 2,1

Der Boden besteht laut Angaben aus Dinkelteig, bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt gute oder schlechte KH seien sollen.

Meine Ernährung ist ansonsten konsequent auf BB dienliche Nahrung ausgelegt (langkettige kh, viel eiweiß & mehrfach ungesättigte Fettsäuren etc. pp)

Btw: Die Pizza schmeckt eigentlich echt klasse :!:

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Mfg TheSebbo

krokodil
05.07.2006, 20:32
ab heute gibts keine nudeln und keine pizza mehr ;)

8pack
05.07.2006, 20:33
Klar, kannst du ruhig mal dazwischenschieben ;)

Bodybuilder
05.07.2006, 20:34
bei deinem gewicht baruchste dir doch keine sorgen zu machen ich ess auch öfter mal ne thunfisch Pizza solange man nicht zu fett wird ist es doch egal.

Noobie2006
05.07.2006, 20:35
in dem EP einbauen würde ichs nicht aber zwischendurch ist das sicher nicht so schlimm...

TheSebbo
05.07.2006, 20:37
:)
mich würde aber trotzdem interessieren ob das nun gute oder eben weniger gute KH's sind. Ich bin echt streng mit mir selber was die ernährung angeht, manche halten mich schon für verrückt :shock:

Falls jemand zufällig lebensmitteltechnicker is oder so und mir die frage beantworten kann wäre ich sehr dankbar ;P

Ale
05.07.2006, 20:49
TheSebbo, ich kann dir nur was zum Teig sagen...

...Dinkeln sind sehr gesund und haben viele KH's...

...man vergleicht sie mit Haferflocken!

TheSebbo
05.07.2006, 20:55
Ale, danke für die rasche Antwort. Nur bin ich mir nicht so sicher ob das auch alles hundert prozent dinkelteig ist, der sieht so hell aus - ist bestimmt mit weizen gestreckt ...

Ich glaub ich verrenn mich da mal wieder in was :mrgreen:

TechM
05.07.2006, 20:55
sicherlich besser als weissmehl aber dennoch nicht aus vollem korn.
vergleich es so wie semmeln (brötchen) mit normalem brot (also mischbrot o.ä.).
zwar die bessere variante aber nicht das weise vom ei. berechtigt mich wenn ich falsch liege.

tomarse
05.07.2006, 23:46
berechtigt mich wenn ich falsch liege.

Gerne, es heißt nämlich: das GELBE vom Ei :mrgreen:

Optimal ist die Pizza logischerweise nicht, aber ab und an ist das durchaus in Ordnung. Nur, weil man als BB grundsätzlich langsame Kohlenhydrate essen sollte, brauchst du keine Angst haben, wenn du mal schnelle isst. Abgesehen davon ist die Pizza dafür sehr fettarm, also ist immerhin der BB-Supergau "kurze KHs und schlechte Fette" bei der Pizza nicht so extrem. Also bitte nicht in den EP damit, aber als kleine "Belohnung" ok!

Flex0815
06.07.2006, 01:27
wie kann man denn grade heute mit sonem thread kommen, sorry! :-(

joke
06.07.2006, 09:28
die Pizza ist ok, für ne Pizza fürn täglichen GEnuss aber trotzdem nicht so toll

vor allem weil du davon nicht satt wirst

aber sie ist ganz gut wenn man mal Lust auf ne Pizza hat und trotzdem nicht wirklich sündigen will ;)

TechM
06.07.2006, 10:18
berechtigt mich wenn ich falsch liege.

Gerne, es heißt nämlich: das GELBE vom Ei :mrgreen:

[...]

das GELBE vom Ei, so heisst es für den Orthonormalverbraucher! Bei den (Hobby-)BBlern ist das Weisse vom Ei das bessere ;)

Hamonlinie
06.07.2006, 12:17
Würd mal sagen 1:0 für TechM 8-)

TechM
06.07.2006, 15:06
:mrgreen: