PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich bizepscurls



Maximus1978
05.07.2006, 13:24
hi,

ich trainiere meinen bizeps auf die unterschiedlichste art und weise (scottcurls, lh curls, kh curls etc.), aber meine handinnenflächen zeigen immer richtung himmel bzw. zum körper hin.

wie verändert sich die belastung für den bizeps wenn die handinnenflächen zum boden zeigen? bringt das was? wer hat erfahrung damit bzw. weiss bescheid und kann mir helfen??

gruss
max

Megalomaniac
05.07.2006, 13:30
Würde sagen die Curls gehen dann mehr auf den Speichenmuskel und Unterarme.

Maximus1978
05.07.2006, 13:43
hi,

ja trainiert ihr auch so oder ist das eher abwegig??? was heisst speichenmuskel??

gruss
max

KampfkoloSS!
05.07.2006, 14:20
du belastest stark die unterarme mit (merkst du wahrscheinlich auch daran, dass du wesentlich weniger gewicht bewältigst), da die handgelenke in dieser position einknicken und die arme nach außen verdreht sind. sie starr zu halten ist aber wegen des hohen gewichtes nicht möglich. kann dir nicht sagen ob du auf diese weise den bizeps zum wachsen anregen kannst, würd dir aber zu einer anderen methode raten

depot
05.07.2006, 14:21
Bau ich ab und zu in mein Unterarmtraining mit ein.

Meistens am Seilzug.

Maximus1978
05.07.2006, 14:21
keiner ne idee bzw weiss rat???

gruss

seppl
05.07.2006, 15:09
Maximus1978, ist eine Variation. Kann man schon machen.

Du kannst ja mal die sog. "Zottmann-Curls" machen. Da hast gleich drei Dinge auf einmal. Handflächen nach oben, zur Seite und nach unten :mrgreen:

Einfach mal SUCHE oder GOOGLE

foxx21
05.07.2006, 15:29
hab mal gehört, dass Boxer diese Übung machen um mehr Punsch zu bekommen =)

angeblich kann man damit den bizeps auch länger machen

lg

KampfkoloSS!
05.07.2006, 18:14
Länger kann man den Bizeps nicht machen - egal wie.
Und wenn Boxer damit ihren "Punch" trainieren, dann kann's kein effektives Bizepstraining sein, weil bein einfachen "Punch" der Arm vor allem eine Streckbewegung ausführt. Beteiligt sind daran Trizeps, Schulter und evtl. noch der Unterarm nur eben nicht der Bizeps.