PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu fett, der 100. Beitrag



Karola
04.07.2006, 16:35
Ich bin 35, nicht gerade ein charmantes Alter für Frauen und leider zu fett.
Wie bekomme ich die Pfunde bloß wieder weg, ich habe nicht nur Zellulitis an den Oberschenkeln, nein auch an den Waden und den Unterarmen, wenn ich sie zusammendrücke. Gut sah ich nur mit echt wenig Gewicht aus und tatsächlich wurden mir da sogar mal Komplimente von Männern gemacht, die ansonsten einen weiten Bogen um mich machen oder mir unmissverständlich zu verstehen geben, wie unattraktiv und uninteressant ich in ihren Augen bin. Ok., da muss ich durch, aber mich nervt dieses Fett einfach auch vom Körpergefühl her schrecklich, als ob ich mich in einem mit Wasser gefüllten Tauchanzug befinde. Zudem habe ich oft keine Kraft mehr für Sport durch meine Arbeit und entweder werde ich von den Diäten nie richtig satt oder es ist immer noch zu viel, so dass ich nicht abnehme. Wer kennt das auch? Zu wenig Zeit für Sport , schwieriges Alter und keine diättaugliche Ernährung? Wer kann das verstehen und hat es in einer ähnlichen Situation geschafft, abzunehmen und seine Figur ansehnlich zu kriegen? Ich weiß, das ist alles recht oberflächlich, aber ich fühle mich tierisch unwohl in meiner Haut und bei meinem Zunahmetempo ist kein Ende in Sicht. Das kann doch noch nicht mit 35 alles so ätzend sein. Momentan sehe ich aus und führe auch ein ähnliches Leben wie eine 80jährige alte Frau. Ahh, wie komm`ich da raus?
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und kann mir einen Rat geben?
Danke für`s Lesen.

Karola
04.07.2006, 18:27
Toll Frauen ab Mitte 30 hilft auch keine Sau mehr, die müssen schön sehen wie sie sich die Zeit bis sie in die Kiste hüpfen, noch durchwürgen.
Na dann, euch auch noch alles Gute!

joke
04.07.2006, 18:28
:lol: nicht gleich verzweifeln, hilft dir sicher jemand, ist ja erst 2h alt das posting

Noobie2006
04.07.2006, 18:41
Na dann, euch auch noch alles Gute!



Mach doch mal langsam... Meine güte 2 tage hin oder her werde dich jetzt auch nicht umbringen.
Ich würde dir helfen aber leider keine Ahnung davon.
Bis du Hilfe bekommst schadet es dir sicher nicht zu lesen was andere User mit ähnlichen Problemen geschrieben haben. Also bischen Eigeninitiative...

Karola
04.07.2006, 18:58
Ja, stimmt. Ich habe hier auch schon einen guten Verweis auf eine Seite gefunden.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/gesundeernaehrung.html
Ich frage mich wie Frauen ab 35 ihre Figur trotz Streß gut hinkriegen. Es wäre schön, wenn sich die Frauen einmal melden könnten.

Megalomaniac
05.07.2006, 00:13
Lies dich im Forum doch mal ein, besonders im Ernährungsfourm und bei den Ladies ;)

Aliara
05.07.2006, 01:51
also erstmal: 70 kg auf 174cm sind voll in Ordnung und alles andere als zu fett! aber das eigene Körpergefühl ist sicher wichtiger und dazu:
so wie es sich für mich anhört (ich bin allerdings nich gut im Tipps geben *gg*) bräuchtest du ein "Rundumprogramm". Fang doch erstmal an deine tägliche Ernährung hier kurz niederzulegen damit wir wissen wie du dich ernährst. So kann man dann gemeinsam ne passende Diät austüfteln. Und so leid es mir tut, trotz Stress musst du Sport machen (aber ich schätze das weisst du schon*g*) denn Cellulitis ist ja bekanntlich schwaches Bindegewebe. Dazu wirken regelmäßige Massagen an den betroffenen Stellen Wunder. Falls du doch hin und wieder Zeit hast hilft auch Saunieren sehr gut(selbsterfahrung schon gemacht*lol*)
Ich hoffe es war dir wenigstens etwas hilfreich und: reg dich nicht über die Frauen auf, die hängen halt nicht den halben Tag vor dem Rechner im Forum oder in den Muckibuden ab :mrgreen:

Karola
05.07.2006, 13:02
:-), danke, ich häng wahrscheinlich auch zu viel vorm Rechner ab, deshalb war ich wohl ungeduldig. Ja klar,seh ich auch so, 70kg bei 174cm sind aus gesundheitlicher Sicht ok., ich kann laufen, komme erst ab dem 4. Stockwerk ins Schnaufen und kann meinen Bauch unterm Pulli immer noch verstecken, bloß, ich habe auch mal 50 kg gewogen, was fast ein bisschen wenig war und weiß, dass ich mit weniger einfach so aussehe, dass ich zumindest hin und wieder auch einem Mann positiv auffalle.
Wie gesagt , das hört sich oberflächlich an und ist es wohl auch, aber das ist es zum einen, dass ich mit dem Gewicht hier, bei meiner Fettverteilung echt nicht so nett ausschaue. Das Zweite ist, dass ich beim Joggen und Sport machen, die 10kg, die zu viel sind unangenehm finde. Ich finde es auch noch normal und denke, es gibt Schlimmeres, aber um mich komplett wohl zu fühlen, wären 10kg weniger Fett nicht schlecht. Allerdings nicht um den Preis, dass ich ständig zu wenig Kalorien zu mir nehme und klapperig werde, weil ich zu wenig zum Zusetzen habe.
Danke für das Angebot, mal meine Ernährung abzuchecken.
Gestern z.B., da habe ich 2Scheiben Leinsamenbrot (ca.200g), mit mind. 6 Scheiben Pute, 1 Vanilleeis und ein Fruchteis, 1Apfel, nochmal dasselbe wie zum Frühstück gegessen.
Heute habe ich bisher 1 Scheibe Leinsamenbrot, 3 Scheiben Pute, Cornflakes mit Milch (mind. 250 ml, 200 gr. Cornflakes) und zwei kleine Schüsseln mit Nudelsalat und einen Proteinshake mit Milch getrunken, das wären nach meiner Berechnung bestimmt 1200kcal, sollte eigentlich reichen für heute.

Christian2006
05.07.2006, 13:06
das wären nach meiner Berechnung bestimmt 1200kcal, sollte eigentlich reichen für heute



Ich finde es zu wenig , dein runverbrauch wird schon ca 1800kcal betragen ohne Sport, also nur beim Sitzen , darauf solltest du mindestens kommen, sonst dauert die Diät noch länger.

Noobie2006
05.07.2006, 13:08
Warum soll es mit weniger kcal länger dauern`?

SJ
05.07.2006, 13:29
Karola,

zunächst einmal: Hab´ keine Probleme mit Deinem Alter! Wie Du Dich fühlst ist entscheidend, nicht was in Deinem Ausweis steht. Und... ich schaue mir meist lieber Frauen unseres Alters an als 17jährige Zollstöcke im Wind!

Zu Deiner Herangehensweise an Training/ Ernährung:
Keine Zeit zum Sport - so etwas gibt es nicht! Dann müsstest Du schon Bundeskanzlerin sein, selbst die hätte aber wahrscheinlich eine halbe Stunde pro Tag dafür, mehr verlangt ja erstmal niemand! Keine Zeit, anstrengender Job - tut mir leid, das sind meist Rechtfertigungen dafür, warum man dann doch nicht den entsprechenden Einsatz zeigt. Denn wenn Du eine andere Frau mit einer vermeintlich guten Figur siehst kannst Du nicht beurteilen, ob sie einfach ein Genetik-Glücksschwein ist (gibt´s ein paar von!) oder hart dafür arbeitet!

Tipps also: Du bekommst nur etwas heraus, wenn Du investierst, genetisch gesegnet sind die Wenigsten! Wenn Du meinst, Du bist zu fett, geh´ zu den Weight watchers, das ist die einzige "Diät"-Form außer einer BB-gerechten Ernährung, von der Du wirklich etwas halten kannst. Ein gewisser Druck wird da auch durch das Wiegen aufgebaut usw.

Weiterhin: Betreibe Sport! Walke im Park, fahr´ Fahrrad, melde Dich - idealerweise! - im Fitnesstempel Deiner Wahl an. Du musst Deinen Körper zwingen, die Fettreserven zu verfeuern!

Optimiere Deine Ernährung, Mist wie Vanilleeis hat da nix drin zu suchen!!
Wenn Du bereit bist, Dich einzubringen, wirst Du auch Erfolg haben, wirste sehen! ;)

pharmazeut
05.07.2006, 14:04
wir (ich glaub' joke und ich) haben dir eh schon 'mal vieles über die ernährung, jojo, kohlenhydrate und vor allem "nicht zu wenig kcal zu sich nehmen" erzählt. niemand kann dir genau vorschreiben was du essen sollst/darfst/musst sondern jeder kann dir nur hinweise geben. deinen idealen EP musst du dir selbst zusammenstellen und dann vor allem auch einhalten.
nicht 2-3 wochen diäten sondern eher 14-18 wochen oder sogar länger. damit dein gewicht nach dem abnehmen konstant bleibt musst du dir einen EP überlegen den du dann dein ganzes leben einhalten kannst (nicht jetzt diäten und dann wieder alles essen was spass macht).

bewegung ist sicher auch toll, aber viel wichtiger ist die ernährung. meine freundin geht auch eher unregelmässig laufen und in kein studio und hat trotzdem in 12 wochen 5,5kg abgenommen weil sie mit mir mitdiätet hat (sie ist 26).

also erstelle dir einen ausgewogenen EP, poste ihn hier damit man ihn bewerten und ev. verbessern kann und dann zieh' es durch. nicht verzweifeln, das wird schon ;-)

Barbara
05.07.2006, 14:28
Karola, ich hab´Dich mal für´s Lady privat freigeschaltet.
Lizza ist 39 und ich bin 40 und wir haben ein ähnliches Problem wie Du! ;)
Schau´Dich da mal um und dann reden wir dort weiter. Nicht, daß ich Schiss hätte, vor den Jungs so ne Diskussion zu führen, aber viel hierzu steht eben schon mal im Lady privat.

Karola
05.07.2006, 17:11
Danke für die Freischaltung und die vielen hilfreichen Beiträge. Ich habe echt viel in den
letzten beiden Wochen gelesen, da ich aber Bodybuildung zur Rundumstraffung und nicht so extrem zum Muskelzuwachs betreibe, trifft auch nur manches zu.
Ich habe mir jetzt einen Ganzkörperplan in meinem Fitnessstudio erstellen lassen und habe mich hier vorher auch durch viele Beiträge und Barbaras Plan, danke, informiert.
Viele Beiträge in Bezug auf Krafttraining und Ernährung sind aber auch kontrovers und ich brauchte etwas Zeit, um mich zu entscheiden. Der Fitnesstrainer hat mirdann auch noch einiges gesagt und dem vertrau ich, weil ich das Studio schon länger kenne, die da fit sind und schon lange dabei sind, also das ist kein Fitnesscenter, in dem die Trainer alle naslang wechseln. Ich werde jetzt weiter joggen gehen, 3-4mal in der Woche, wenn`s geht und dann schon 60 Minuten bei einem Puls von 130. Ich weiß, das ist alles umstritten, aber den hat mir mein Trainer so ausgerechnet und jetzt musste ich mich mal entscheiden für eine Variante. Das Ganzkörpertraining könnte ich auch ruhig nach dem Joggen machen, weil ich dann warm wäre, und auch das ist umstritten, aber solange ich die Kraft dazu noch habe nach dem Joggen, werde ich das jetzt so handhaben. Ich habe es gestern schon ausprobiert und fand es gut.
Jetzt brauche ich eben noch einen EP, ich weiß echt nicht, was ich essen soll. Ich kann einfach nicht auf langkettige Kohlehydrate verzichten, denn ich habe das Gefühl, dass ich mich nach einer Stulle besser konzentrieren kann. Wenn ich fast nur Proteine esse, fühle ich mich so schwerfällig.
kann mir jemand ein Verhältnis von Fett zu Kohlehydrate und Proteine pro Tag empfehlen?
Das richtige Frühstück weiß ich auch noch nicht so. Heute morgen war es ein Schwarzbrot mit Pute und um 10.00 Uhr hatte ich so viel Hunger, dass ich einfach Kornflakes gegessen habe, also kurbeln Kohlehydrate, was ja auch gesagt wird, den Heißhunger an. Gestern nach dem Trainig habe ich auch Schwarzbrot mit Pute gegessen, das war allerdings für mich ok.
Viel Gemüse sollte auch dabei sein, da tu ich mich noch schwer, aber letztendlich ist das der beste Weg , um viel und nährstoffreich zu essen.
Mein Grundumsatz beträgt 1500 kcal, da bin ich ziemlich sicher. Meine Diät sollte so zwischen 1000 und 1400 kcal pro Tag betragen. Langsam abnehmen ist das Ziel, um das Gewicht auch halten zu können.
@Pharmazeut, wenn dein EP funktioniert, dann könnte ich ihn doch auch verwenden, ich müsste ihn nur auf meinen Grundumsatz ummodeln, also etwas weniger zu den Mahlzeiten essen. Ich sehe es genauso, dass ich einen EP erstellen muss, der sich ein ganzes Leben lang durchhalten lässt. Abnehmen ist gar nicht so schwierig, wenn man sich ein paar Wochen nur von Gemüse ernährt und Sport treibt, aber sowas ist überhaupt nicht praktikabel und gesund auch nicht, deshalb ist es wichtig, die Zeit nach der Diät mitzubedenken, da darf sich die Ernährung, finde ich , nicht so sehr von der in der Diät unterscheiden, sonst halte ich das nicht durch.

Megalomaniac
05.07.2006, 17:32
immer diese Verschwörungen :roll:




:mrgreen:

Karola
05.07.2006, 17:33
Ok., jetzt bin ich noachmal viel schlauer geworden durch Barbaras Diätbeitrag in Ladiesprivat und habe erfahren, dass man nicht unter seinen Grundumsatz gehen sollte, sondern am besten mit 500 kcal unter seinen Erhaltungssatz. 1kg pro Woche finde ich auch fast schon zu viel, so zwischen 500 gr. und einem kg habe ich angepeilt, so in drei wochen 2 kg, wären net schlecht.
es bleibt die Frage mit den kohlenhydraten. Wie viel davon ist gesund? Wie viel davon führt zu Heißhunger? Wie viele benötige ich, um in der Konzentration nicht abzuschlaffen? Gesunde Fette sind auch wichtig. Wie viel brauch ich davon als nicht so Extremleistungssportlerin? 10 gr. pro Tag vorzugsweise zum Salat für den Nährstofftransport im Körper wären doch schon ok. ?
Wie viele Proteine sollten täglich dabei sein? Wäre ein Verteilung von 45% Proteinen, 45% Kohlenhydrate und 10% Fett in Ordnung?

Karola
05.07.2006, 17:42
@Megalomaniac, welche Verschwörung meinst du jetzt?

Karola
05.07.2006, 18:11
@SJ, danke für deinen nette Antwort. Mit Weight Watchers komme ich persönlich nicht klar. Zum einen werde ich nicht satt, dann finde ich es nicht ok., dass man Früchte futtern kann ohne Beschränkung, trotz des Fruchtzuckers, und ich finde es auch nicht gut, dass das Gemüse überhaupt nicht in dem Kalorienbedarf mitgerechnet wird, bei Weight Watchers sind es ja Points. Aber ich kenne viele, die damit super gut abgenommen haben, viele hatten es nach ein paar Jahren aber auch wieder drauf.

joke
05.07.2006, 18:17
45% Eiweiß ist doch etwas zu viel

30 / 50 / 20 wäre denke ich in Ordnung

vielleicht sogar etwas weniger Kohlenhydrate

Fett gehört aber mit in die Ernährung !! ungesättigte Fettsäuren sind sehr wichtig für den Körper

die Zeiten in denen Fett grundsätzlich als Dickmacher verschrien war sind vorbei

Karola
05.07.2006, 18:39
Danke, jetzt habe ich auch noch gelesen, dass man nicht unter 1gr. Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht gehen soll. Ja, ohne Fett, werden die Vitamine zum Teil gar nicht in den Nährstoffkreislauf geschleust. Was ich mich noch frage, auf Milch und Milchprodukte
wollte ich wegen des Milchzuckers verzichten, was kann ich statt Quark essen?
3-4mal die Woche Huhn oder Pute und dann fält mir nur ein Proteinshake mit Wasser ein. Statt Fisch, den ich nicht braten mag, weil dann meine Wäsche total stinkt, esse ich Lachsölkapseln. Die dreimal am Tag oder nur an zwei Tagen in der Woche statt einer Fischmahlzeit? Wann sind die besten Zeiten für einen Proteinshake? Also einmal abends nach dem Training, gut, und dann morgens oder lieber vormittags auf der Arbeit?
Was sättigt mehr? Morgens mehr Proteine und und dann um 10.30 Uhr mehr Kohlenhydrate oder andersrum oder Proteine und Kohlenhydrate in einem ausgewogenen Verhältnis auf beide Vormittagsmahlzeiten verteilt?
Was für Gemüse könnte ich da noch einbauen, damit es schmeckt, mir fällt nur Salatgurke oder paprika zum Brot ein. Zum Vanilleshake passt irgendwie kein Gemüse.

Hamonlinie
05.07.2006, 20:27
Lizza ist 39 und ich bin 40




Alter: 39a


:shock: Dann hast du uns ja immer belogen! ;)

Barbara
06.07.2006, 07:41
Karola, machst Du Dir evtl. viel zuviel Gedanken um Kohlenhydrate?
Wenn Du nicht auf low carb gehst- wo Du nur 20g KH´s am Tag futtern darfst, um in die Ketose zu kommen- dann ist Milchzucker absolut okay!
Gehen wir mal davon aus, Du würdest 1500kcal pro Tag essen- was laut Fit-for-fun-Diät und Sabine Froschauer ( eine gute Exbodybuilderin, die Rezeptbücher zum Fettabbau geschrieben hat) Untergrenze sein sollte-dann würde ich Dir als Frau mal raten, 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu futtern. Macht mal grob 150g Eiweiß am Tag= 600kcal.
Dazu noch ca 50g gutes Fett=450kcal.Bleiben noch 450kcal übrig auf 1500.
Macht 112,5g Kohlenhydrate.
Und das macht durchaus Sinn! So würde ich anfangen und dann mal gucken, wie ich klarkomme. Wenns dann mal stockt kann man da noch auf 80g runter und dafür das Eiweiß aufstocken.
Dein Vollkornbrot ist aber absolut oky- komplexe Kohlenhydrate und das auch noch kombiniert mit Eiweiß( Pute) ist am morgen sehr sinnvoll, um die Glykogenspeicher der Muskeln und Leber zu füllen und Dir Energie für den Tag zu geben ( ich bin ohne KH´s auch schlapp!!!).
Um 10 SCHON wieder gegessen??? Menno, ich esse jeden Tag um halb sechs, um neun, um halb eins, um fünf und gegen sieben!!! Sonst sterbe ich vor Hunger. 3 große Mahlzeiten sind nicht mein Ding, lieber alles auf 5 verteilen- macht auch Stoffwechseltechnisch Sinn, weil Du den Blutzuckerspiegel konstant hälst!
So, und abends als letzte Mahlzeit ist Quark oder Huhn oder Salat mit Feta light oder Thunfisch sinnvoll- halt Eiweiß plus evtl. gutes Fett, weil die Eiweißreserven für die Nacht wichtig sind, um die Muskulatur vor Abbau zu schützen. Abends Kohlenhydrate sind nicht sinnvoll, weil da gemeinhin die Glykogenspeicher voll sind und Dank Insulinausstoß die KH´s zu Fett umgearbeitet werden und in die Fettdepots eingelagert werden.
Cornflakes sind übrigens weniger optimal, da kurzkettige Kohlenhydrate. Google mal nach dem glykämischen Index Deiner Cornflakes. Alles und 50 ist toll, zwischen 50 und 70 okay, oberhalb von 100 ist der Insulinschub sehr sehr ungünstig für die Abnahme.
Ach ja, und wenn Du ne Methode gefunden hast, wie ich meine theoretischen Kenntnisse DAUERHAFT selber umsetzen kann- her damit! :oops:

pharmazeut
06.07.2006, 11:54
um mich nicht so ganz schlapp zu fühlen versuche ich meine eiweissmahlzeiten (shakes, quark, fleisch + gemüse) immer mit gutem fett zu verbinden. ich fühle mich dann viel gesättigter habe aber kein völlegefühl. einfach 1El gutes öl in etwas 100% o-saft und runter damit. bei mir ist es leinöl, distelöl (beide kaltgepresst) und lachsölkapseln sowie nüsse (walsnüsse oder nussmischungen aber nicht geröstet ;-) )

@karola: wg. meinem EP. meine freundin hat sich schon einen eigenen erstellt (alleine weil sie nicht so viele milchprodukte essen wollte ;-) ). bei mir hat auch der milchzucker nicht geschadet. ich war aber auch 3x/woche im studio (hartes train) und 2-3mal/woche joggen. dadurch habe ich sicher einen, auch verhältnismässig, viel höheren täglichen kcal bedarf. unter die 1g/kg körpergewicht kohlenhydrate wollte ich aber aus muskelschutzgründen auch nicht kommen. wie gesagt dieser EP hat für mich funktioniert - das bedeutet aber nicht dass er auch bei anderen personen den gewünschten erfolg bringt.

5-6x/tag essen ist eine sehr gute idee. da auch der insulinspiegel dabei ungefähr gleich bleibt und die gefahr des heisshungers keiner ist. die mahlzeiten sollten idealerweise einen ähnlichen kcal-gehalt haben.

du machst das schon ;-)

Megalomaniac
06.07.2006, 12:04
Ich mein das die Frauen hier ihren eigenen Forumsteil haben :lol:

Immer diese Randgruppen :mrgreen:

Karola
15.07.2006, 08:07
Ich versuche momentan 1500 kcal zu mir zu nehmen und zuerst habe ich 2 kg abgenommen und diese Woche habe ich etwas mehr Sport gemacht dafür sitze ich allerdings momentan mehr am Schreibtisch als sonst und 2 kg wieder zugenommen. Also ein Kg pro Woche würde ich schon gern abnehmen. Was mache ich falsch, sind es noch zu viele kcal?
Gestern habe ich folgendes gegessen:
Morgens
Omelett: 4 Eiweiß, 1 Eigelb, 30 gr. Whey, 10 gr. Öl: 336 kcal
Mittags: 500gr. Champignons 10 gr. Öl: 165
1 Whey: 120 kcal
2 Traubenzucker: 50 kcal
450 gr. Huhn, 500 gr. Rosenkohl, 2 Paprika, 10 gr. Öl:850kcal
1521kcal
45 min. Stepper, 45 min. GK-Training

joke
15.07.2006, 09:46
sieht doch echt gut aus

wenn nix passiert halt wirklich etwas reduzieren

vielleicht auch noch etwas besser aufteilen, denn die Portionsgrößen sind ja nicht von schlechten Eltern !!

Karola
15.07.2006, 19:00
Ja, danke. Wenn ich wirklich einen vollen Magen erreichen möchte, kommt bei mir schon einiges an Mengen zusammen.

Karola
16.07.2006, 09:00
1kg weniger, damit bleibe ich erst mal bei 1500 kcal, das geht bei mir ja doch. :)

joke
16.07.2006, 09:57
dann passt ja :)

Barbara
16.07.2006, 19:29
Zwischendurch wieder zunehmen kann mehrere Gründe haben:
1. Unser geiler Hormonhaushalt als Frau!
Ich kenne Frauen, die kurz vor der Regel bis zu 3 kg zunehmen, weil der Körper Wasser speichert. Das geht dann aber auch rel. schnell wieder weg und ist KEIN Fett- also nix, was Dich beunruhigen sollte
2. Das Wetter! Neben mir gibt es mind. 10 andere Frauen die ich kenn, die bei so ner Affenhitze wie jetzt saufen wie die Löcher aber nicht vermehrt aufs Klo gehen- sprich: Bei der Hitze speichert der Körper-Wasser!
Auch das geht von alleine wieder weg!
3. Du machst auf einmal mehr Cardio als vorher ( und zwar einiges mehr!).
Dann leert Dein Körper seine Glykogenspeicher beim Ausdauersport komplett- was er sonst selten tut.
Weil er jetzt mal ausnahmsweise komplett geleerte Speicher hat denkt er sich: OHA! Gefahr in Verzug!!! Besser mal was mehr speichern als sonst!!! Und packt mehr KH´s in dei Glykogenspeicher. Und da jedes gespeicherte g KH 4 g Wasser mitspeichert, machen sich 250g KH´s mehr als 1,25kg mehr auf der Waage bemerkbar.
Du stellst fest: Wir Frauen sind ne Scheiß-Fehlkonstruktion und oft gibt keinen Grund zur Panik weil der Zeiger der Waage hochgeht und eigentlich ist nur Geduld gefragt!
Ach im Übrigen: Nach 14 Tagen Diät stagniert die Abnahme gerne mal 1-2 Wochen, um dann vermehrt an die Fettdepots zu gehen.

Karola
17.07.2006, 11:27
Ja das mit der Fehlkonstruktion könnte hinhauen. Testosteronüberschuss ist bestimmt auch nicht immer leicht zu händeln.
Jetzt habe ich aber doch wieder das Kilo drauf und ich denke, dass 1500kcal bei mir zu viel sind und ich es lieber mit 1400 kcal probieren sollte. Sonst wird das nie was.

joke
17.07.2006, 11:30
probiers am besten mal aus, sollte ja schon was passieren

pharmazeut
17.07.2006, 14:34
ich würd' mich 'mal nicht verrückt machen lassen und vor allem nicht jeden tag auf die waage steigen :!:

tägliche schwankungen sind doch normal. ausserdem wenn der spiegel sagt dass die form optisch besser geworden ist, sind die kg doch eh wurscht, oder ;-)

nimm dir einen tag die woche an dem du immer zur gleichen uhrzeit auf die waage steigst und dann kannst du beurteilen ob du abnimmst oder nicht ;-)

Karola
17.07.2006, 18:38
Vielen Dank für die Unterstützung.