Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eis statt Traubenzucker als Postworkout ?
Hiho
Ohhh mann hab heute erst bemerkt das 1 min Fußweg von meinen Studio ein Bäcker ist der Eis verkauft.
Da ich zuhause dusche und immer superschnell umgezogen bin (ca. 2 min) könnte ich quasi 3 min nach dem Training mir ein Eis (waffel wird nicht mit gegessen ^^) kaufen und das als Postworkout + Whey Isolat benutzen.
Müsste doch gehen vom GI her sooooooviel unterschied ist doch da nicht zu Traubenzucker unddas wär wirklich ne ultraleckere Alternative ^^
Greetz
Crono
InHumanoid
04.07.2006, 17:17
Hi,
du vergisst, dass im Eis auch sehr viel Sahne enthalten ist....
pharmazeut
04.07.2006, 17:19
wenn es wassereis ist müsste es gehen. bei milcheis ist die frage ob der körper den zucker gleich schnell aufnehmen kann als wenn du ihn direkt mit wasser im shake hast :gruebel:
ich bleib aber bei meinen bananen und meinem whey shake ;-)
eben leider sauviel Sahne drin
und ob du mit einem Eis 60g oder mehr Zucker reinbekommst ? glaube nicht oder
und ob du mit einem Eis 60g oder mehr Zucker reinbekommst ? glaube nicht oder
da kennst du Crono aber schlecht :twisted:
wir reden hier immerhin von eis :mrgreen:
was ich mir damals in der ersten Diät am Wochenende als einzige Cheatmahlzeit in 500g aufwärts Portionen reingezogen habe :oops:
Edit: die haben beides Milch und Früchteeis
nen shake mit Zucker ist besser verdaulich als 500g Eis :D das sollte klar sein
also meins wärs nicht :D aber kannst ja mal ausprobieren
ich sag ja nicht das ich 500 gramm eis essen will ^^
ich mein bloß das große Mengen auch kein Problem wären *hehe* ;)
Speedy888
04.07.2006, 17:45
lol ochja wenn's sein müsste ne :mrgreen:
erfüllt sicher auch zum teil seinen zweck, aber ist halt nicht so schnell verfügbar..
hehe :D kenne die Nährwerte auch nicht von Eis, aber ne Kugel hat ca. 60g und da müsstest du ja 4 Kugeln oder so essen nicht ?
-->Fabiano<--
04.07.2006, 20:09
aber bananen sind doch auch nich optimal oder lieg ich da falsch?
TonyMontana1984
04.07.2006, 20:13
was ist denn wenn man sich nachm training n paar maoam oder so reinpfeift?das ist doch auch zucker
Ronny Kohlmann
04.07.2006, 20:37
TonyMontana1984,
du musst bedenken, dass ein knubbel maoam, der im Magen liegt deutlich langsamer verdaut wird als Zucker in viel Wasser, der schwuppsdisupps ins Blut geht. ;)
ne maom ist echt keine so tolle idee
Jungs, nehmt doch Fruchteis ! Da ist keine Sahne oder Milch drin, kenne ich da meine Freundin ne Laktose Intoleranz hat. Allerdings weiß ich nicht wie viel zucker drin ist, jedenfalls sagt der EisVerkäufer er würde Traubenzucker nutzen und natürlich Obst wie Mango, Erdbeeren etc. halt. ;)
Julez
pharmazeut
05.07.2006, 11:06
aber bananen sind doch auch nich optimal oder lieg ich da falsch?
da liegst du imo falsch. bananen haben einen glucose anteil von etwa 20-25g pro 100g banane (daneben natürlich auch noch fructose, vitamine etc.). bedeutet für mich etwa 2-3 bananen nach dem train zu essen. wegen der aufnahmegeschwindigkeit verweise ich auf marathonläufer, triathleten tennisspieler etc. die sich allesamt auch bananen reinpfeifen. so langsam kann es also nicht sein ;-)
die nehmen es aber gerade deshalb weil es langsam aufgenommen wird, die glykämische Last bei Bananen ist relativ niedrig da sie nur 22g Kohlenhydrate auf 100g haben (bei frischen Bananen ist es zudem Stärke, weniger Zucker) , die Kohlenhydrate werden gleichmäßig über ne Stunde ca. abgegeben und das ist etwas zu langsam nach dem Training, außerdem müsste ich von 3 Bananen nach dem Training erstmal ordentlich bröckeln !!
pharmazeut
05.07.2006, 11:40
joke, ja mit der stärke gebe ich dir recht. aber deswegen wird die glucose der banane ja nicht langsamer verwertet. da die aufnahme ja erst im darm erfolgt ist die banane bis dahin auch schon genügend "zerlegt" damit das darmlumen die glucose direkt aufnehmen kann. je älter die bananen sind umso mehr stärke hat sich auch schon beim gärungsprozess in glucose umgewandelt (deswegen haue ich auch eher braune bananen rein ;-) ). der genaue glucosegehalt lässt sich also schwer sagen, da hast du recht joke (hab' mir aber eingebildet auf einer nährwertetabelle auf den bananen von >20g glucose gelesen zu haben :gruebel: )
die sportler nehmen die bananen ja damit sie eine gleichmässige zuckerversorgung haben (nicht nur eine langsame). zuerst die schnelle durch die glucose und weiterführend noch etwas langsamer durch die vorhandene stärke die ja erst abgebaut werden muss. der glyx von bananen liegt übrigens bei ca. 60-69 http://www.personal-best.ch/forum/Newsletter%206%20-%20Glykemischer%20Index.html
ich hab' ja auch immer ein paar detroenergeen minis eingesteckt die ich mir nach 40min. train anfange reinzupfeifen :mrgreen:
aber ich werd' generell trotzdem bei meinen bananen nach dem train bleiben da die vitamine und spurenelemente nicht zu verachten sind und ein bisserl obst sollte ja auch dabei sein
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.