PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu leicht zum Motorrad fahren?



Aliara
03.07.2006, 23:23
Hallöle!

Ich hoffe unter Euch gibt es den ein oder anderen Mopedfahrer der auch was Ahnung hat, denn ich bin heute echt stutzig geworden:

auf der suche nach ner guten Fahrschule habe ich ne weile rumtelefoniert und letztendes mit nem Kerl geredet der meinte: soso, sie sind 19 und wollen Motorrad fahren? Wieviel wiegen sie denn?
Als ich dann wahrheitsgemäß meine 54 kg angab meinte der ernsthaft das wäre zu LEICHT???????!!!!!!!!!!
ich hab mich aufgeregt und aufgelegt und sehe meinen Motorradtraum in weiter Ferne verschwinden. Kann das denn sein das eine Frau zuleicht zum Motorradfahren sein kann?

Megalomaniac
04.07.2006, 00:04
Das liegt glaube ich nicht am Gewicht, mache auch grad Klasse A Führerschein, aber er meinte wohl eher damit das du vielleicht das Motorrad nicht im Stand mit deinen Beinen im Gleichgewicht halten kannst. MEIN Fahrlehrer hätte sowas nie gesagt ;)

Such dir nen besseren, bei usn gibts bestimmt 5 oder mehr Fahrschulen in der Nähe, bei dir gibts doch wohl hoffentlich auch mehr als eine! Viel Erfolg

-ZERO-
04.07.2006, 01:47
als ich mit meinem führerschein angefangen habe, hatte ich auch 53kg und da hat keiner nach dem gewicht gefragt ;)

ist ja ein blödsinn daraus irgendetwas zu schließen...

Onkel_Tom
04.07.2006, 07:02
zu leicht gibts nicht, nur zu schwach...auf einer R1 oder Ninja, Fireblade und Co. muss man sich ganz schön anhalten können, wenn man mal Gas gibt!! ;)

aber zu leicht.....das ist wirklich blödsinn!!

foxx21
04.07.2006, 07:29
Aslo bei uns in Österreich ist das folgendermaßen:

Wenn du mit 18 den Auto und Motorradführerschein machst, darfst du 2 Jahre nur mit einem schwachen Motorrad fahren. Ich weiß jetzt leider nicht wieviel Ps aber ich denke es sind bis max. 33 PS. Nach 2 Jahren also mit 20 darfst du fahren was du willst.

Wenn du aber schon mit 18 den Autoführerschein gemacht hast und dich jetzt entschließt mit 21 (sowie ich das jetzt mach :) den Motorradführerschein nachzumachen, kannst du gleich mit allem fahren was du willst =) Vorzugsweise bei mir mit einer Ducati Monster


lg

-ZERO-
04.07.2006, 08:36
foxx21, das hat aber nur etwas damit zu tun das sie nicht gleich nen 18 jährigen auf ne hayabusa setzen wollen, sondern das er mit den schwächeren gefährten mal etwas fahrpraxis bekommt bis er was starkes fahren darf.

Seppi_T
04.07.2006, 08:42
es ist sogar von vorteil leicht zu sein. sieh dir die faher von motogp an.
je leiter desto besser!

TheEvilOne
04.07.2006, 09:21
Ach Quatsch, auf ner 600er Ninja hält man sich beim Gasgeben genauso wie auf ner 1200er ... nämlich mit den Beinen am Tank, da ist die Kraft, die man hat, echt wurscht.

Es geht darum, dass wenn Du mal etwas langsamer fährst, oder beispielsweise an ner Ampel abbiegst, aus irgendeinem Grund bremsen mußt und die Maschine zur Seite kippt, Du als Frau vielleicht ein bißchen Probleme hast so eine 200kg Maschine zu halten, damit sie net umkippt.

Anfangs mußt Du als Fahranfängerin sowieso mit Drossel fahren (unter 25) und da es sich nicht lohnt, gleich eine große Maschine zu kaufen und diese dann mit Drossel zu fahren, würde sich eine etwas leichtere Maschine schon anbieten.

Also lern erstmal 2 Jahre mit der Kleinen und kauf Dir dann etwas leistungsstärkeres. Beim Kauf fahr das Ding Probe und finde für Dich heraus, wie Du mit dem Gewicht zurecht kommst.


es ist sogar von vorteil leicht zu sein. sieh dir die faher von motogp an.
je leiter desto besser!
Hier gehts darum, solche Maschinen im Straßenverkehr zu bewegen und wenn möglich nicht zu schrotten. Wir wollen hier keine Rundenbestzeiten aufstellen!

Julez
04.07.2006, 09:25
Um auf Dein problem zurück zukommen. Es gibt kein Gesetz das Vorschreibt das Du ein bestimmtes Gewicht haben muß um Motorad zu fahren.

Suche Dir ne gute Fahrschule.

Julez

TheEvilOne
04.07.2006, 09:29
Julez hat schon recht, laß Dir von so nem Trottel bloß nix einreden.


Alternativ kannst Du auch bei mir hinten drauf mitfahren :mrgreen: ;)

Julez
04.07.2006, 09:42
Alternativ kannst Du auch bei mir hinten drauf mitfahren


Darf man auf einer 25´er Mofa zu zweit fahren ? :lol: :lol: :lol: :lol:

TheEvilOne
04.07.2006, 09:43
Darf man auf einer 25´er Mofa zu zweit fahren ?
Auf meinem schon ;)

Aliara
04.07.2006, 17:46
meines wissens sinds erst 34 ps, aber ich werde bei dem idioten sicher nicht meine schein machen. und: wennich fertich bin kauf ich mir ne bandit 600s, die wiegt dann halt 220 gefüllt. ich schätz aber das ich die trotzdem gehalten bekommen, bin doch stark*gg*
aber@evil, danke für dein angebot, du darfst dann auch mal bei mir mitfahren :mrgreen:

Megalomaniac
04.07.2006, 18:05
Suzuki Bandit 600 :meister:

Ich find die Motorräder mit den großen Runden Scheinwerfern sehen irgendwie am Besten aus.

Aliara
05.07.2006, 01:43
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten *gg*
du bist siche chopper oder harley fan

TheEvilOne
05.07.2006, 08:07
Auf ner Harley saß ich am WE (die meines Bruders) und hatte ne Schnitte hinten drauf. Zu Zweit ists angenehmer damit zu fahren, keine Frage ... aber ich hab doch schon irgendwie den Tunnelblick vermißt, als ich am Hahn zog 8-) ;) ...stattdessen wurd ich von ner Dose überholt :lol:


aber@evil, danke für dein angebot, du darfst dann auch mal bei mir mitfahren
Alles klar! ... wo soll ich mich dann ... festhalten? :diablo:

Aliara
05.07.2006, 14:15
am besten an deiner nase oder deinem ego... :twisted: :twisted: :twisted:

keks beiseite, ich schätze mal das deine lütte da was gegen hätte

TheEvilOne
06.07.2006, 08:42
keks beiseite, ich schätze mal das deine lütte da was gegen hätte
Als ob euch Zweibeins das irgendwie interessieren würde, was eure Konkurrenz denkt :lol: :mrgreen:

Aber an der Ampel würde ich dann wohl eher wie Stützräder fungieren; ich glaub nicht, dass Du die Maschine noch hälst, wenn sie dann plötzlich um ungefähr die Hälfte mehr wiegt. Muhahaha, wir halten an ner Ampel an, Du läßt Füße auf den Fußrasten und ich halt die Maschine, dass sie net umfällt :lol: :jumpers:

neseoc
06.07.2006, 09:04
pass aber auf das sie net losfährt, wenn du die maschine mit deinen füßen stützt! ansonsten stehst du nämlich noch in selber position wie beim abstützen auf der strasse nur ohne mopet unterm hintern und sie ist weg :lol:
mfg
neseoc

TheEvilOne
06.07.2006, 09:19
pass aber auf das sie net losfährt, wenn du die maschine mit deinen füßen stützt! ansonsten stehst du nämlich noch in selber position wie beim abstützen auf der strasse nur ohne mopet unterm hintern und sie ist weg
:mrgreen:

Wenn sich Aliara nen Joghurtbecher kauft, kann sie sich wirklich nicht über zu weniges Unterarmtraining beschweren, wenn meiner Einer dann mit seinem Gewicht hinten drauf sitzt.

Wie war das? ...sich am Fahrer festhalten und am Besten noch mit nach vorne legen ... dann siehste bald aus wie Popeye :roll: :lol:

Aliara
14.07.2006, 16:33
klar und du schaust dann aus wie olivia...

productof76
14.07.2006, 16:50
zu leicht??? so'n quark... meine ex wiegt 50kg und schaukelt auch mit ner 600er rum!

sieht zwar etwas lustig aus, da sie auch noch recht klein ist... aber zu leicht gibt's nich!

übrigens wenn ne harley, dann ne buell! :mrgreen:

http://www.tiforce.com/2003/04imgs/buell/buell_xb12r.jpg