PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut schlaff! - was tun?



MF-XMaster
03.07.2006, 23:03
Hallo,
ich habe in den letzten Monaten eine enorme Diät hinter mich gebracht. Von rund 82 Kilo habe ich durch Sport und eine Diät mich mittlerweile auf 67-68 Kilo herunter bekommen.

Doch leider habe ich mein Ziel noch immer nicht erreicht. Durch die enorme rückbildung des fetts ist meine Haut ausgeleihert... Es sind keine richtigen Hautlappen vorhanden doch ich kann die Haut am Bauch (im Sitzen ca. 2-3 cm - im stehen ca. 1-2 cm) wegziehen.

Meine Ziele sind klar formuliert:
- Gewicht von ca. 65-66 Kilo
- Straffe Haut

Dadurch möchte ich sämtliche andern Dinge erreichen (sowei möglich):
- 6-Pack
- Knack-Po
- Ausgebrägte Oberarme (jedoch nicht body buildermäßig sondern alles im athletischen bereich)

Nur leider weiß ich nicht wie ich meine Haut straffen soll... Könntet ihr mir eure Tipps verraten? Bringen Hautstraffende Crems etwas - wenn ja welche? Welche Nahrung ist empfehlenswert? Welche Sportarten sind empfehlenswert - gibt es Sport- und Trainingsmethoden die ich meiden sollte. Was kann ich noch tun - Wechselnduschen? Wenn ja, wie oft die Temperatur pro Dusche wechseln?!

Noch ein paar Angaben zu mir:
Ich bin etwa 1,83 groß und wie gesagt etwa 67-68 kilo schwer. Ich jogge ca. 2-3x die Woche rund 4 Kilometer (kann ich nicht mit Sicherheit sagen) in einem mittelschnellen Tempo (benötige 17-20 Minuten)). Außerdem mache ich ebenfalls 2-3x die Woche Bauchmuskeltraining (Sit-Ups, Beinheben)... Evtl. noch Kniebeugen und Liegestützen (meist enge).




NACHTRAG: ich meine wenn die waage mir sagt das ich 70 Kilo wiege aber ich meine ziele (staffehaut, sixpack usw.) erreicht habe und dazu kein fett zugenommen habe ist mir das auch egal...

es geht mir ja zunächst mal um die haut... trainings für den körper finde ich wirklich selbst jede menge... auch diäten habe ich schon gefunden (habe ja immerhin mit einer 14 kilo abgenommen).

das mit dem bmi (habe ja eigentlich idealwerte) ist so eine sache... der bezieht ja nur 2 faktoren (manchmal auch 3) ein. Aber es kommt ja noch auf andere dinge an... ich verlasse mich lieber auf kfa-wert, wobei ich nicht genau weiß wo ich dort liege...

Pinki
04.07.2006, 10:21
Das selbe Problem habe ich auch mit der Haut, habe ca 40 Kilo abgenommen von 113kg auf 73kg. Weis auch nich wirklich was man da mchen soll. Wäre auch für Tipps Dankbar.

joke
04.07.2006, 10:25
da kannst du eigentlich nur abwarten, dauert seine Zeit (ein paar Monate, bis zu 2 Jahren) bis sich die Haut wieder angepasst hat

auch möglich dass es sich nicht zurückbildet

im Normalfall ist jedoch nach ein paar Monaten alles beim alten

Training schadet natürlich auch nicht !! besondere Trainingsmethoden für diesen Zweck gibt es nicht

Pinki
04.07.2006, 10:56
hmmm... also warten hmmm jetz? nöö
und jetz? nööö ;)

joke
04.07.2006, 12:20
außer abwarten kann man da leider wenig tun, normalerweise bildet sichs aber zurück, kommt natürlich auch immer drauf an wie fett man vorher war !!

Barbara
04.07.2006, 12:31
Die Haut braucht viel länger um wieder straff zu werden, als der Speck braucht, um zu verschwinden.
Wechselduschen helfen eindeutig und sicherlich ist cremen nicht schädlich, aber hautstraffend sind sie lt. Stiftung Warentest nicht!
Ansonsten hat mein österreichischer Kollege nur Recht: Geduld,Geduld,Geduld.... :mrgreen:

joke
04.07.2006, 12:48
gut gesprochen deutsche Kollegin :lol: :lol: