Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett abbau, Muskel aufbau - Besonders Brust und Bauch
Moin Community!
Ich habe seit ungefähr 18 Jahren ein Problem. Ich bin fett. Nennen wir das Kind gleich beim Namen. Damit meine ich nicht "Kate Moss Fett" sondern stark übergewichtig. Ich wiege ca. 130-140kg bei 1,82m Körpergröße.
Nun hats bei mir endgültig "Klick" gemacht und ich mache jetzt seit knapp 2 Wochen für mich Privat Sport. Jeden Tag ne halbe Stunde. Dabei habe ich auch meine Ernährung umgestellt, obwohl ich nie wirklich zu viel gegessen habe., nur eher falsch. Aus beruflichen Gründen hatte ich nie wirklich Zeit für Sport und auch kaum Bewegung. Ich habe einen Job im Sitzen und miese Arbeitszeiten, sodass ich ein Fitnessclub wohl eher nicht wahrnehmen kann. Jetzt stehe ich jedem Morgen eine Stunde früher auf um Sport zu machen.
Mein Ziel:
Pfunde runter, Muskeln und Beweglichkeit rauf!
Was mache ich bisher?
1. Runde spazieren mit dem Hund, das aber recht stramm als Aufwärmung (ca. 5Minuten)
2. Rauf auf den Stepper, ca 500 Steps (ca 10-15 Minuten)
3. Kurzhanteln (2,5-4kg) Bankdrücken (ca 10 Minuten)
4. Je nach Zeit nochmal aufn Stepper (bis zu weiteren 500 Steps)
Danach bin ich fertig und trinke meist gleich 1,5 Liter Wasser. Cola etc. trinke ich schon seit Jahren nicht mehr, wie gesagt Ernährung ist nicht mein Problem, lediglich wenig bis keine Bewegung.
Was kann ich noch tun? Hauptsächlich habe ich halt Wasser und Fett angesammelt.
Was könnt ihr mir raten? Fitnessstudio käme ab Oktober in Frage, da bin ich nämlich dann Student und hätte Zeit! :D
Achja, nen Fahrrad habe ich mir noch gekauft und werden dann auch immer Abends Fahrrad fahren!
edit:
Erste Post und gleich falsches Forum! Liebe Mods, bitte ins "Trainig" Forum verschieben oder wo es sonst hin passt! Sorry!
Soulfire
03.07.2006, 11:29
Musst nur weniger essen als du verbrauchst, und schon purzeln die Pfunde.. Sport is ned unbedingt noetig, jedoch hilfreich.
Jeder sagt, dass Abnehmen ohne Sport Müll ist. Sport ist wichtig, grade bei meiner "Unförmigkeit".
Soulfire
03.07.2006, 11:39
Weris jeder? :mrgreen: Kla is Sport kewl, aber wenns ned geht is auch ned schlimm, schafft man auch so
da haben sie schon Recht
allerdings machst du dir bei 130kg die Gelenke kaputt beim Ausdauertraining
also einzige Möglichkeit für dich wäre Radfahren !!
laufen würde ich mich nicht trauen bei dem Gewicht
Krafttraining würde deiner "Unförmigkeit" auch entgegenwirken und hat dazu noch einen sehr guten Effekt auf den Stoffwechsel
allerdings brauchst du dazu mehr als 4kg Hanteln !!
und es gibt nicht nur Bankdrücken als Übung ;)
wie sieht denn deine Ernährung aus ?
www.muskelbody.info/ernaehrung
Hier kannste mal viel über Ernährung lesen!
Ich würde vielleicht mal joggen gehen oder Fahrrad fahren!
Also ein Kumpel von mir der auch "dick" ist, nimmt ECA! Und hat damit schon erfolge! Also ich kann nicht viel über dieses Produkt sagen!
Mein kumpel hat keine Nebenwirkungen und das Produkt wirkt!
kann man sich ja dann überlegen!
SOnst geh mit Disziplin an die Sache! Viel Erfolg! ;)
ECA ist völliger Blödsinn bei ihm wird nix bringen
joggen solltest du erst wenn du unter 100kg bist sonst aua Knie :mrgreen:
einfach Ernährung anpassen, bisschen Krafttraining und ne Stunde Ausdauertraining (Cardio) pro Tag
dann purzeln die Pfunde
ECA ist völliger Blödsinn bei ihm wird nix bringen
OK, kannste mir sagen warum? Würde mich interessieren!
Ich halte eigneltich auch nichts von so Produkte...aber habe die Erfolge bei meinem Kollegen gesehen! Aber der macht dabei auch noch eine metabole Diät!
Aber ECA hat da schon geholfen!
warum ?
weil es den Fettabbau nicht wirklich beeinflußt
es wird nur das Hungergefühl gedämpft und die Aktivität erhöht, sprich du machst freiwillig Sport weil du nen ziemlichen Bewegungsdrang hast
allerdings scheint er das ja im Griff zu haben
und da Ephedrin den Blutdruck erhöht würde ich einem 140kg schweren Menschen (der wahrscheinlich eh schon Bluthochdruck hat) abraten es zu sich zu nehmen
die Pumpe wirds ihm danken !!
kommt ja nichtmehr hinterher, am Ende hat er noch nen Herzinfarkt und dann heißts im Forum haben se gesagt das sei aber gut :roll:
das kann ein Sportler nehmen aber kein Übergewichtiger zum abnehmen
es wird nur das das Hungergefühl gedämpft und die Aktivität erhöht, sprich du machst freiwillig Sport weil du nen ziemlichen Bewegungsdrang hast
->verbesserter Stoffwechsel
->unterstützt den Fettabau
->mehr Energie! (stimmt ja)
Das habe ich drüber in Erinnerung!
Aber du hast wahrscheinlich recht! Am besten er lässt (erstmal) die Finger davon!
klar hilfts ein bisschen was
aber bei 130kg ist das ein Tropfen auf den heißen STein !!
ab 12% kfa rentiert sich das vielleicht aber nicht bei 60%
werds in der nächsten Defi auch mal antesten mit yohimbin zusammen, im letzten Monat um noch den letzten Schliff rauszuholen !!
aber von Anfang an über einen längeren Zeitraum bringt nichts, ist relativ gefährlich !! außerdem kanns ne Sucht erzeugen, ist auch nicht schön
markuZ, hör bitte auf Joke. ECA sind keine Bonbons, die man einfach so mal spaßeshalber einwerfen sollte. Wenn der Kreislauf ohnehin schon sehr belastet ist, ist das umso schlimmer, und eine gewisse Abhängigkeit kann auch entstehen, so dass man sich ohne immer müde und schlapp fühlt (nach vorangegangener durchgehender Einnahme).
jo ist klar! Der körper braucht nach einer "Kur" mindestens einen Monat Pause!
Wurde mir gesagt!
Ach Bulldog schreib mal ein Tag deiner Ernährung auf! Würde mich mal interessieren!
tomarse ich denke hier wollte keiner ECA verherrlichen!
Ich habe joke nur mal Interessenhalber dazu gefragt!
Wie gesagt ich kenne mich selber damit nicht aus! Habe nur mein Kolegen beobachtet!
Also meine Ernährung sah z.B. gestern so aus:
Frühstück:
1 Kaffee ohne Zucker
2 Brötchen mit Strichkäse und Tomaten
1 Banane
1 kleine Schale Müsli
Mittag:
2 Scheiben Brot mit dünner Hähnchen-Wurst (2% Fett)
Abend:
1 Telle Reispfanne ohne Öl mit wenig Fleisch
So in den Mengen esse ich eigentlich immer, aber ich habe von Berufswegen her NULL Bewegung. Deswegen setzt wohl ALLES an. Ich denke ich bin kein Fresser, deswegen ärgerts mich.
Ich esse KEINE Süßigkeiten und nehme keine Süßgetränke zu mir ausser Säfte ohne Zuckerzusatz!
edit:
"mittelchen" werde ich keine nehmen! Wie sieht es aus mit meinem Stepper? Da tuen mir nicht die Knie weh drauf. Nachm laufen ansich schon. Steppen ja oder nein?
lass mal die Säfte weg und trink nur Wasser !!
oder Cola Light
die ganzen Säfte haben von Natur aus schon extrem viel Fruchzucker drin, der setzt sehr schnell an, sprich du bist mit einem Orangensaft genauso schlecht beraten wie mit einer Cola (ich meine jetzt nicht die Light Cola)
die Ernährung ist soweit ganz ok !!
allerdings fehlen die guten Fette, Olivenöl, Walnußöl, Leinöl, Distelöl, Leinsamenöl, usw solltest du zu dir nehmen, sind sehr wichtig für verschiedenste Prozesse im Körper
dass du so tapfer bist und trotzdem nicht abnimmst wundert mich aber ein bisschen
hast du dich schon einmal von einem Arzt checken lassen ob die Schilddrüse richtig funktioniert ? es könnte nämlich eine Unterfunktion vorliegen !!
Ähm, ich bin eigentlich seit 2 Wochen erst so tapfer und ich werde es bleiben! Das schwöre ich bei allem was mir heilig ist!
Vorher sah meine Ernährung auch anders aus, nur Süßgetränke habe ich schon länger nicht mehr getrunken. Ich trinke auch kein Alkohol.
Zu den Ölen:
Zum Kochen verwende ich nur Olivenöl und als "Butter" eine Olivenölmargarine. Im Müsli esse ich Leinsamen.
edit:
Aber ich war vorher auch kein "Fresser", habe nur einmal am Tag gegessen. Abends, und dann richtig. Das war falsch!
jep lieber mehrmals am Tag kleine Portionen
passt so !! dann halt einfach durch und das wird schon was
allerdings bitte die Säfte aus der Ernährung verbannen, die setzen wirklich sehr schnell an, würde man nicht glauben
Wasser ist immer noch der beste Durstlöscher, 3-4L am Tag solltens schon sein
Alles Klar! Wasser..bekomme ich hin, trinke ich ja eh schon am meisten. Nach dem Sport gehen schon mal am Stück 1,5 Liter durch!
Mir fehlt ein wenig das Eiweiß in deiner Ernährung...
Vor allem am Abend: weniger Reis, mehr (mageres) Fleisch!
dann viel Erfolg :) das klappt schon !! wenn erstmal die ersten kilos purzeln gibt das auch nochmal Motivation
Das war ja nur der gestrige Tag, ich esse ja nicht jeden Abend Reis. ;)
dann viel Erfolg :) das klappt schon !! wenn erstmal die ersten kilos purzeln gibt das auch nochmal Motivation
Ich merke schon nach zwei Wochen, dass irgendwas passiert.
Speedy888
03.07.2006, 13:24
was bei deinem gewicht auch noch super ist, ist schwimmen zu gehn, absolut gelenkschonend.
da könntest du wirklich noch ein bisschen aufstocken !!
Schwimmen gehen ist super, allerdings schäme ich mich da doch sehr. Das würde ich erst machen, wenn mein Ego gestärkt und ein paar Pfunde gepurzelt sind. Menschen sind grausam und da ich mich selbst so nicht mag, ziehe ich mir die Hänseleien auch an. Ich bin auch der Meinung, dass ein Dicker, der sagt er fühle sich wohl, schlicht lügt. Das kann einfach nicht sein, keiner fühlt sich fett wohl. Ich weiß wovon ich rede, denn ich war ja mal "normal".
Ronny Kohlmann
03.07.2006, 19:38
Hallo Bulldog, schön dass du etwas für deine Gesundheit und dein Ego tun willst!
Du bist natürlich nicht der erste, der hier Tipps zum abspecken sucht, viele waren vor dir hier und haben hier Ratschläge und Aufklärung bekommen - und erfolgreich umgesetzt.
Die gute Nachricht ist, dass so gut wieder jeder einen sehr guten Körper bekommen kann.
Die schlechte Nachricht ist, dass so gut wie jeder hart dafür arbeiten muss.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Wissen und Disziplin.
Um dir den Einstieg leichter zu machen, kannst du dir am besten folgenden Thread ganz durchlesen. Ich denke die Fragen die du hast ähneln denen von Maximus, der 10 Kilo gewogen hat und jetzt bei ungefähr 80 rumtingelt.
Hier der link: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html
Wenn du noch fragen hast, nur zu. Zur Not auch per pn.
Sehr nette Antworten hier! Danke erstmal dafür! :)
Hart arbeiten ist kein Thema, sonst wäre ich ja nicht hier und würde was freiwillig machen.
Hamonlinie
03.07.2006, 20:11
Allein schon für die Einstellung würden hier viele was geben! :daumen:
Nunja, es muss einfach den berühmten "Klick" geben.
setz dir einfach ne deadline von einem Jahr ;)
bis dann hast du 80kg !! und dann schaffst du das auch
also am 4. 7. 2007 kannst du getrost baden gehen :mrgreen:
wäre dann pro Woche genau 1kg Gewichtsverlust, das ist realistisch
Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir der Sport jetzt schon gibt. Ich fühle mich danach so toll und meine Laune hat sich allegemein sehr verbessert, das merkt sogar mein Umfeld. Ich fasse es kaum, wie schon knapp in drei Wochen meine Kondition sich verbessert hat. habe eben wieder meine halbe Stunde hinter mir und schwitze wie ein Stier und saufe Wasser ohne Ende. Einfach großartig! Ich halte durch!
siderflly
02.04.2010, 02:19
Also meine Ernährung sah z.B. gestern so aus:
Frühstück:
1 Kaffee ohne Zucker
2 Brötchen mit Strichkäse und Tomaten
1 Banane
1 kleine Schale Müsli
Mittag:
2 Scheiben Brot mit dünner Hähnchen-Wurst (2% Fett)
Abend:
1 Telle Reispfanne ohne Öl mit wenig Fleisch
So in den Mengen esse ich eigentlich immer, aber ich habe von Berufswegen her NULL Bewegung. Deswegen setzt wohl ALLES an. Ich denke ich bin kein Fresser, deswegen ärgerts mich.
Ich esse KEINE Süßigkeiten und nehme keine Süßgetränke zu mir ausser Säfte ohne Zuckerzusatz!
edit:
"mittelchen" werde ich keine nehmen! Wie sieht es aus mit meinem Stepper? Da tuen mir nicht die Knie weh drauf. Nachm laufen ansich schon. Steppen ja oder nein?
Oh man. Ich esse viel mehr als du am Tag, und bin ziemlich dünn. du könntets mir ein paar Kilos geben. :)
Wie gesagt. Mach viel Sport , Rad fahren , schwimmen und sowas. Gerade als Student bekommst du bestimmt Rabatte beim schwimmen , in Freibädern oder ähnliches. Mach den Sport um Spaß und Abwechselung zu haben, nicht um abzunehmen. Denk dir das halt so, dann geht das alles viel schneller. Setz dir nicht so Ziele wie : Diese Woche 4 Kg abnehmen , sondern lieber : In dieser Woche versuche ich meine Kilomter Anzahl beim Joggen zu steigern. so um die 2km. etc. Wenn du dich mehr auf sowas konzentriest , anstatt jeden Tag auf der Waage zustehen , erzielst du viel mehr Erfolge. Ach du schaffst das ganz bestimmt. du hast echt viel Ehrgeiz. (: bewundere ich . nicht so wie andere Übergewichtige die sich darüber wundern wieso sie so dick sind, aber jeden Tag 3 große Schnitzel essen.
Lieben Gruß.
Nicole.K
04.04.2010, 22:13
@ siderflly: hast du mal auf das datum der beiträge in diesem fred geschaut???
siderflly
05.04.2010, 14:50
@ siderflly: hast du mal auf das datum der beiträge in diesem fred geschaut???
ja, aber zu spät. ist das jetzt schlimm ? :o