PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig Kcal/Tag, wie schaff ich mehr???



Sayalana
30.06.2006, 23:37
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ab morgen möchte ich gern mit Muskelaufbau im Studio beginnen. Ist ja auch alles schön und gut soweit. Aber das wichtigste dabei ist ja, wie ich nun in diversen Foren gelesen habe, die Ernährung.

Ich hab das mal ein paar Tage bei mir genauer unter die Lupe genommen und bemerkt, dass ich VIEL zu wenig Kalorien zu mir nehme. Ich kam da im schnitt so auf 800-1000, vielleicht mal 1200 oder 1500, wenn ich mir mal ne ordentliche Portion Schoki gegönnt habe. :shock:

Nun frag ich mich ernsthaft, wie ich dann überhaupt mal auf sinnvolle 2300 bis 2500 kcal kommen soll??? Vor allem mit anständiger Ernährung für Muskelaufbau. Gibt es da nen Tip, wo man sich einen speziellen Ernährungsplan erstelen lassen kann? Was kostet sowas, ist das empfehlenswert?

Würde mich über Tips anhand eigener Erfahrungen freuen.

Gruß,

Sayalana

Crono
30.06.2006, 23:54
http://www.bambamscorner.com/

joke
01.07.2006, 10:27
Flüßignahrung bringt man eigentlich immer runter !!

Noobie2006
01.07.2006, 10:40
Selber machen... Einfach alles durchlesen und zur not einfach den Plan von jemand anders übernehmen. Das futtern wird dir ein guter Plan aber auch nicht abnehmen essen musst du selber!

grosserbeginner
01.07.2006, 10:52
Hier kurz eine kleine Zusammenfassung

Wie schon erwähnt Flüssignahrung ist von Vorteil.( Magerquark, wasser, Haferflocken und das ganze im mixer quirlen lassen.)

Viele kleine Mahlzeiten. etwa 6 oder 7

Eiweisspulver in Wasser anrühren und dabeihaben.

Wenn möglich Essen zu hause zubereiten und mitnehmen. Wenn man essen zum mitnehmen einpackt sollte man hungrig sein. den wenn man ganz satt ist nimmt man zu wenig mit.

Flash Freak
01.07.2006, 11:02
:off: Einfach mehr essen, aber keine Schoki. :off: :mrgreen:

Sayalana
01.07.2006, 14:05
Ja, mehr essen ist wohl klar :mrgreen:

Nur wenn man sich grad noch umstellt, ist das echt nicht leicht. Vor allem sich mehr zu verinnerlichen, als man gewohnt ist.... :? Und da ich auch noch Kochmuffel bin.... ))) Und sehr ideenlos....

Na, wird wohl das einfachste sein, mir irgendwo nen Plan abzuschauen. Mit der Zeit, wenn ich mehr drüber weiss, kann ich den immernoch abändern...

So, und jetzt mach ich mir Fisch :mrgreen:

TechM
01.07.2006, 14:09
Flüßignahrung bringt man eigentlich immer runter !!

mehr gibts hier nicht zu sagen

haferflocken + milch oder wasser + magerquark oder preoteinpulver + öl.

alles drin

Barbara
01.07.2006, 14:20
Sayalana, komm´bloß nicht auf die Idee, von heute auf morgen Deine Kalorien so hoch zu schrauben, sonst wirst Du schneller Fett zulegen als gewünscht!!!
Es ist nun mal so, daß der Körper sich an wenig Essen anpasst und den Stoffwechsel runterfährt. Solltest Du jetzt anfangen, vernünftig zu essen wird Dein Körper alles bunkern, was Du ihm zuführst.
Fang mit einem guten Trainingsplan an und nimm jede Woche ca 300kcal mehr zu Dir. Wenn Du mehr als 500g in der Woche zunimmst, solltest Du mit den Kalorien lieber wieder was runter und abwarten, bis sich die Zunahme wider einpendelt, sonst gibt es Megafrust. Glaub´mir, ich weiß verdammt genau, wovon ich rede!
Als erstes schreib´mal ein paar Tage auf, was Du ißt und analysiere, wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett drin sind. Und dann wird umgestellt. In Woche 1 würde ich mit 1500kcal anfangen, viel Eiweiß, wenig einfache Kohlenhydrate (besser Vollkornprodukte- wenn Du hier schlagartig umstellst kann das zu Magenproblemen führen- viel trinken und schrittweise umstellen macht´s einfacher) und so wenig gesättigte Fette wie möglich, lieber gute Öle für den Salat.
Guck´Dich mal im Onlinearchiv um, da stehen ein paar gute Tipps drin.

Sayalana
01.07.2006, 18:18
:oops: jetzt ordentlich zulegen würd mir grad noch fehlen....hab doch grad erst abgespeckt...

Ja gut, ich bekomm das schon irgendwie hin, hab noch in ein paar EPs geschnuppert, da waren ein paar für mich leicht umsetzbare Dinge dabei. Und dann sehn wir mal weiter...


Danke für die Tips!!! ;)