PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Vorgehensweise gut??



Manufactor
30.06.2006, 00:55
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal einige Fragen.
Ich habe im moment eine Größe von 1,90m und wiege knappe 110 kg.
Nun habe ich mir überlegt endlich mal was zutun ;)
Was ich mir gedacht habe,sieht wie folgt aus:

-Kaum/Kein Süßes mehr essen (Keine Chips,Cola etc. Abends/nachts)
-Mehr obst (esse am tag ca. 3 Äpfel,2 Bananen)
-Bewegung
-Training

Ich trainiere ca. 2-3x die Woche je 30 Min. für Körper.
In folgenden Bereichen:

Butterfly
Situps
Gewichtheben

Nun habe ich vor 2-3x die Woche je 45 Min. laufen/joggen zu gehen.
Ist es nun gut das ich beides mache (Muskeltraining & laufen) oder sollte ich nur eine "Art" machen?
Ich will hauptsächlich meinen Bauch weg kriegen bzw. dünner (sehr "dick" isser nicht) und meine Beine dünner bekommen (da ist das problem).

Es wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet ob dies eine gute Vorgehensweise ist oder nicht.

Vielen Dank!

XpuffX
30.06.2006, 05:34
3 mal am tag essen morgen zum beispiel ca 2 vollkornbrote+käse+500ml milch mittags normales essen nudeln reis fleisch.......Nachmittags vielleicht bischen obst und abends kannste dann nochmal ne kleinigkeit futtern

Da du ja anscheinend hauptsächlich die fettpölsterchen loswerden willst is ausdauertraining auf jeden fall wichtig weiß nich wie viel zeit du so hast aber würd mir hier n ganzkörperplan raussuchen und an den tagen wo du den nicht machst einfach joggen oder fahrradfahren

KampfkoloSS!
30.06.2006, 06:59
Halt Dich an XpuffX. Ausdauertraining ist sehr wichtig. Das kannst du prima an trainingsfreien Tagen unterbringen.
Dein Trainingsplan ist leider nichts. Vor allem muss Dir bewusst sein, dass du lokal kein Fett verbrennen kannst (also durch Situps bekommst Du kein Bauchfett weg, sondern verbrennst allgemein am ganzen Körper aber hierbei auch nur in sehr geringen Mengen!).
Versuch's doch einfach mit einem GanzkörperPlan (hier im Forum zu finden) 3x die Woche und 2 bis 3 mal Ausdauertraining. Dann bist Du mit der richtigen Ernährung auf dem besten Weg.

Viel Erfolg dabei

Latinlover
30.06.2006, 07:00
Joggen würd ich dir erstmal abraten...lieber Fahrrad/Stepper/Cross und wenn sich deine Sehnen/Bänder/Gelenke ect. dran gewöhnt haben kannst du joggen gehen. Ausserdem machst du den Typischen Anfänger fehler und möchtest am liebsten jeden tag sport machen :nono: mehr ist nicht umbedingt besser also locker angehen lassen. Max 3x die woche kraft training und am ende jeweils locker 15-20min Fahrrad fahren...steigern kannst/wirst du dich schon noch.

planoplus
30.06.2006, 12:10
Erstmal Congratulations dass Du Dich für Sport entschieden hast!

Um Fett zu reduzieren, ist in erster Linie natürlich Ausdauertrain empfehlenswert. Wie LatinLover schon sagte, würde ich bei Deinem Gewicht mit Gelenk schonenden Sportarten (Radfahren, Schwimmen, Inliner, etc.) anfangen. Am besten 3x pro Woche 30 - 45 Minuten.
Verteile Dein Essen auf 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag, anstelle von 3 großen Mahlzeiten. Ab ca. 17:00 Uhr würde ich dann Obst und Kohlenhydrate weglassen und nur noch Proteinhaltiges, Gemüse und Salat zu mir nehmen. Dein Essen solltest Du allgemein bewußter auswählen, aber das hast Du ja bereits selbst gepostet!
Wenn Du Zeit und Elan für Krafttrain hast, kann das auch nicht schaden. Je mehr Muskelmasse, desto häher ist Dein Energieumsatz!!!

Viel Erfolg!