PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Lebnsstil mit Muskelaufbau vereinbar? Wenn ja, wie?

ZebraHajo
30.06.2006, 00:06
Hi Leute,

ich bin ein Neuling und seit einem halben Jahr im Studio mit Muskelaufbau beschäftigt. Ziel ist genereller Muckiaufbau und "breiter werden".
Ich mache für alle Körperregionen Übungen an Geräten und mit Hanteln.

Die ersten zwei drei Monate, in denen es ja noch Winter war und ich mich mindesten drei Mal pro Woche ins Studio gequält habe, habe ich Fortschritte gesehen.
Jetzt, wo es Sommer ist, und ich auch nur noch so 2x pro Woche ins Studio gehe (je 60-70 Min.), sehe ich kaum Fortschritte.

Sicher, es liegt daran, wie ich mich ernähre und das ich zu wenig ins Studio gehe.
Aber ich mache das nach dem Motto "Besser wenig Sport als gar keiner" oder "Größtmöglichen Muskelaufbau mit geringem Einsatz erreichen" ;-)

Also kurz zu mir:
25J, 185cm, 71 kg.
Relativ schlank, aber am Bauch eine Plauze, die evtl. vom extremen Bierkonsum, der 1x die Woche durchgeführt wird, kommt (dazu später mehr) :oops:

Kurz zu miner Lebensweise:
- Beim Bierkonsum mit den Kumpels 1x pro Woche möchte ich bleiben. Wir trinken auch Red Bull und essen Fritten mit Majo, also volles Ungesundprogramm!
- 2x Sport pro Woche kann ich zeitlich auch nicht erhöhen, evtl. im Winter auf 3x.
- Morgens esse ich ganz normal 2 Scheiben Brot und um 12 esse ich meistens fettig in der Kantine. Allerdings auch Salat und Gemüse. Auch darauf will ich nicht verzichten. Ich lasse ja schon meistens die Soßen weg. Abends esse ich meistens auch nur Brot oder ab und zu mal Nudeln.
Naschen tu ich auch noch ganz gern abends (Schokolade).

Meine eigentliche Frage:
Ist es überhaupt irgendwie möglich, bei meiner Unflexibilität was Ernährung und Sport betrifft, mehr an Muskeln aufzubauen (Schulter, Brust, Arme sowie Beine) und gleichzeitig am Bauch die Fettschicht zumindest nicht größer werden zu lassen?