PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport / Ernährungsplan ?



chrisklei
28.06.2006, 23:12
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin 175 cm gross und wiege 82 Kg.
Ich gehe seit 3 Wochen wieder zum Fittness, einzig um Fett zu verbrennen.
Dazu bin ich 3-4 mal die Woche jeweils 50 min auf dem Stepper. Leider habe ich in Dieser Zeit nicht 1 Kilo abgenommen.
Kann es sein das das Training auf dem Stepper nichts bringt in Sachen Fettabbau? Ist Vieleicht der Cross-Trainer besser?
Ich muss dazu sagen, das ich Beruflich den ganzen Tag am PC verbringe, was mir die ganze Sache nicht grad erleichtert;)
Auf meine Ernährung habe ich bisher nicht so sehr geachtet. Ich esse kein Fastfood, so gut wie nie Süsses. Um ganz ehrlich zu sein esse ich eigentlich viel zu wenig, da ich es am PC schlichtweg vergesse. Trinken kommt dabei leider auch etwas zu kurz. (max 1 L -1,5 L pro Tag).
Vieleicht habt Ihr ja ein paar Tipps um die paar Kilo loszuwerden.
Hab mir auch andere Treats im Forum angeschaut, aber mit Magerquark und Müsli kann ich mich nicht anfreunden.

Christian

SJ
29.06.2006, 12:30
Hallo,

auch bei aeroben Trainingsformen gilt es, die Intensität zu beachten und ggf. zu erhöhen. Trotz aller "Fettverbrennungspuls"-Mythen sollte man sich auf Stepper, Laufband und co. so schaffen, dass man sich gerade eben noch so unterhalten könnte.
Abgesehen davon...: Haste Dir einen vernünftigen Bodybuilding-Plan als Quelle für schöne Fettverbrennung mal überlegt??!

Und was - gewichtsmäßig - auch immer sein kann: Fett verloren, Muskeln gewonnen, dann täuscht Dich die Waage u.U. auch. Vertrau´ mehr auf Dein Spiegelbild!

chrisklei
29.06.2006, 13:31
Ja ich hatte mir schonmal einem Trainingsplan ausgearbeitet, aber ich hab zwar Muskeln aufgebaut, aber der Fettanteil wurde nicht geringer.
Also hab ich mir gedacht erstmal mit dem Muskelaufbau aufzuhören und mich kommplett auf die Fettverbrennung zu konzentrieren.
Nur Irgendwie komm ich nicht weiter trotz 3-4 mal Stepper in der Woche.

Speedy888
29.06.2006, 16:49
liegt wahrscheinlich mehr an der ernärhung als am training.
ne diät wird ja hauptsächlich über die ernährung gesteuert, cardio ist nur als unterstützung.
musst dich auch in einer diät gescheit ernärhn.
sehr wenig essen bringt auch nix dann kommt dein körper in eine "notlage" oder denkt zumindest in einer zu sein und will dann natürlich kein fett usw verbrennen.
kein zu großes kaloriendefizit !

chrisklei
02.07.2006, 15:07
Besteht eigentlich ein unterschied wenn ich mich 4 mal die Woche auf den Stepper stelle oder wieder voll ins Training einsteige, wenn die Ernährung stimmt?
Was ich meine ist kann ich auch mit der richtigen Ernährung Kraftsport machen um Abzunehmen, oder ist dann Cardio ausschliesslich bis zum Wunschgewicht besser?

Polythyloge
08.01.2009, 16:57
Hi leute ich Ernere mich gesund seit ein Bach wochen und föle mich gut dar bei meime Tipps sient Frühstück (ca.9 Uhr : Habe Packung Magerquark mit etwas Milch verrühren Haferfiocken 1 Apfel oder Banane (in Stücke schneiden) Zwischenmahlzeit (ca.11 Uhr 1 Joghurt Mittagessen (ca.12:10 Uhr ): 2 Teller Zwischenmahlzeit(zu Hause ) (ca..17 Uhr ): Magerquark mit Orangen Abendessen (19:30 Uhr ): Thunfisch Tomaten Zwiebel Möhren Salat:


Currywurst mit Brot :esser1:

:???:

Edith meint, dass es sehr schwer ist deine Posts zu lesen. Solltest du es abstellen können wäre ich dir sehr verbunden und dich bitten, dass du dir ein kleines bisschen mehr Mühe gibst.