PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rechtlichen



Christian2006
28.06.2006, 10:12
Also es gibt ja Natural Veranstaltungen und "normale " . Also heißt es ja das bei den "Normalen" nachgeholfen wird mit allen möglichen Mitteln , die ja in Deutschland nicht legal sind. Heißt das dann nicht das sich jeder BB der dort auftritt Strafbar macht?

michaelp
28.06.2006, 11:26
schon mal mit Leistungssport an sich beschäftigt :!: :?:

und wozu diese Frage :?: :!: )))

joke
28.06.2006, 11:35
das ist wieder mal ne Frage :lol:

depot
28.06.2006, 11:47
Lies dich einfach mal in die Thematik ein und du wirst schnell wissen

was abgeht.

Wie du siehst brauchst du als Anfänger keine Fragen zustellen,

weil lauter superschlaue hier unterwegs sind!

Wir haben alle mal so angefangen wie du, Unwissenheit ist keine Schande! ;)

seppl
28.06.2006, 11:52
Christian2006, jeder ist solang clean, solang er nicht erwischt wird ;)

ICH behaupte, JEDER Profisportler hatte schonmal "Mittel" benutzt. Ob BB, Radfahrer, Läufer oder was weiß ich.

wantward
28.06.2006, 11:56
Warum ist wohl mehr als jeder zweite Profi-Rennradfahrer Astmathiker, in der normalen Bevölkerung allerdings nichtmal 3 %. komisch, komisch, oder nicht ?

Ach ja, das Asthmamittel steigert die Leistung....

joke
28.06.2006, 11:57
es geht einfach nicht anders

wenn einer natural top ist kommt ein anderer der genauso gut ist, nimmt was und ist besser

ist leider so

da bringen die besten Dopingskontrollen nichts weil die Substanzen immer so verändert werden können dass sie in den Dopingtests wieder nicht aufscheinen

natürlich gesund ist was anderes aber so gehts im Leistungssport ab

Julez
28.06.2006, 12:02
Warum ist wohl mehr als jeder zweite Profi-Rennradfahrer Astmathiker, in der normalen Bevölkerung allerdings nichtmal 3 %. komisch, komisch, oder nicht ?

Ach ja, das Asthmamittel steigert die Leistung....
_________________

:shock: das habe ich auch nicht gewußt. Krass.

Barbara
28.06.2006, 12:14
Warum ist wohl mehr als jeder zweite Profi-Rennradfahrer Astmathiker, in der normalen Bevölkerung allerdings nichtmal 3 %. komisch, komisch, oder nicht ?

Ach ja, das Asthmamittel steigert die Leistung....

Nee, das stimmt so man nicht!
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ausdauersportler haben einen besonders großen Luftdurchsatz in der Lunge, weil sie erheblich intensiver atmen müssen als normale Menschen ( ca 10x soviel). Aber genau dieser hohe Luftdurchsatz fördert Asthma- und somit werden die Jungs und Mädels zu Asthmatikern.
Besonders schlimm im Schwimmsport, weil hier die Luft auch noch sehr feucht und chlorhaltig ist.
Wobei natürlich der andere aspekt gerne in Kauf genommen wird. ;)

Christian2006
28.06.2006, 13:44
Ihr tut so als wenn das normal wäre im Profi Bereich, das ist mir aber egal, ich will wissen wie das RECHTLICH IST !!!

joke
28.06.2006, 13:45
Besitz und Gebrauch ist nicht strafbar

nur der Verkauf und Kauf ist strafbar ;)

außerdem kann dir das auch ein Arzt verschreiben dann ist alles vollkommen Rechtens

Barbara
28.06.2006, 13:48
Christian2006, wer denkt, daß das nicht normal ist im Profibereich ist echt naiv!
Wenn der zulässige Testowert für Frauen 10x höher liegt als normal, und die Damen nur deswegen negativ getestet werden, weil sie knapp unterm Limit liegen, dann kannst Du Dir denken, was abgeht.
Rechtlich in Deutschland? Für den Eigengebrauch kannst Du Stoff besitzen und ihn auch benutzen. Nach Verbandsstatuten allerdings ist es Betrug, wenn Du auffällst und Du bekommst alle Siege aberkannt, das ist auch rechtlich abgesichert. Italien dagegen stellt auch Stoffmißbrauch unter Strafe.

michaelp
28.06.2006, 13:50
Arzneimittelgestz (http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/index.html)

draufklicken und Erfahren