PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für Muskelmasse



musclegainer
28.06.2006, 01:10
Hi

Also 1. bin ich hier neu im Forum

und 2.Gehe ich seit ca. 1 Woche ins Fitnessstudio, nunja die Kosten dort belaufen sich auf ca. 10 Euro im Monat, der Nachteil es gibt keine Untersützunf oder Analyse von Trainern.

Ich wollt hier mal nach nem kleinen Trainingsplan fragen, bzw. wie ich am besten vorgehe(gehe jeden 2.Tag) um so viel Muskelmasse aufzuabuen wie möglich, d.h Ob ich erstmal nen GK mache oder schon direkt Splitttraining mache.Und vor allem wie ich trainiere, Sätze,Wiederholungen usw.

Es gibt Gewichte und auch Maschinen, ich bin mir unsicher woran ich mich versuche, ob ich jetzt die Brust per Bankdrücken trainiere oder per Maschine, ob ich die beine mit der Beinpresse oder per langhantel trainiere.

Naja auch wenn meine frage schon häufig gefragt wurde, ich hoffe das hier ist nen spezieller fall :)

danke schonmal...

Crane
28.06.2006, 09:47
1. Profil ausfüllen
2. Als purer Anfänger am besten nen Ganzkörperplan möglichst die ERSTE Zeit mit Geräten
3. Splitten kannste später, für den Anfang haste da glaube ich zu viel Regeneration
4. Ganzkörper 3x die Woche trainieren
5. Ich habe am Anfang 3 Sätze mit je 12-15 Wdh. gemacht. Man muss ja nicht sofort reinklotzen :D
6. so viel Muskelmasse wie möglich nur durch Training wird nichts...du bist gerade am Anfang, bastele dir am besten auch einen Ernhrungsplan zusammen.
7. ACHTE AUF KORREKTE UND SAUBERE AUSFÜHRUNG DER ÜBUNGEN
8. dies hätte auch alles mit der Suchfunktion Ergebnisse gebracht...aber ich möchte dich hier ncht im Regen stehen lassen :)

Rakna
28.06.2006, 12:09
-Es gibt Gewichte und auch Maschinen, ich bin mir unsicher woran ich mich versuche, ob ich jetzt die Brust per Bankdrücken trainiere oder per Maschine, ob ich die beine mit der Beinpresse oder per langhantel trainiere. -

ich versuche meine musklen immer auf verschiedene art und weise zu trainieren brust zb erst per maschiene danach mit der hantel,ich denke wenn man verschiedene geräte für einen muskel nutzt kann es nicht schaden, es bringt abwechslung und der muskel wird aus verschiedenen richtungen trainiert.
natürlich musst du selber wissen was dir mehr bringt wo du den pump am besten spürst.

planoplus
30.06.2006, 12:28
Tariniere zuerst NUR an Maschinen. Später kannst Du freie Gewichte dazu nehmen oder auch Deinen Paln so gestallten, dass Du fast nur mit freien Gewichten trainierst. So bekommst Du einen Überblick, lernst nach und nach die verschiendsten Übungen kennen und kannst später entscheiden, welche Übungen für Dich am besten sind!

seppl
30.06.2006, 13:15
planoplus, wieso "zuerst nur an Maschinen"? Ich sehe da große Probleme kommen. Bestimmte Muskeln (die, die halt beim Maschinentraining beansprucht werden) wachsen und werden kräftiger. Die kleineren Muskeln, die für die freien Übungen zusätzlich bearbeitet werden sind immernoch klein und schwach. Schwupp-di-wupp zieht man sich Verletzungen zu, weil man ja mit den bereits trainierten Muskeln wesentlich höhere Gewichte bewegen kann. Lieber gleich die freien Übungen von der Pike auf lernen und zusammen mit den Maschinen kombinieren. Meine Meinung 8-)