PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey und Casein



spasm
27.06.2006, 15:48
Hello,

bin 16 Jahre alt und trainiere schon ungefähr 7 Monate,

- 175 cm groß
- 72 Kg

ich hatte jetzt mal vor supplements zu nehemn, da ich es vorher ohne probiert habe. Nun weiß ich nicht ob ich mir Whey Protein und HY Pro von all stars kaufen soll. Whey Protein sollte man ja 30 min vor dem training nehmen, oder kann ich es einfach über den tag verteilt einnehmen?

Ich hab mir jetzt mal gedacht das ich Whey Protein 30 min vor dem trainieren nehme und dann ein langsamer wirkendes Eiweiß so wie das Casein.

Ist das so richtig, oder liege ich total daneben???

warte auf antworten

bye

pharmazeut
27.06.2006, 16:02
na ja ein bisserl total daneben würd' ich sagen ;-)

whey auf jeden fall direkt nach dem train da der körper da seine speicher wieder auffüllen muss und der katabole zustand verhindert oder zumindest kleingehalten werden soll. am besten mit kurzen KH's (dextrose) in einem shake.

whey vor dem train sollte bedingt durch oxidative eiweiss-abbau prozesse gar nicht so toll sein. da der whey peak aber bei knapp 1h liegt ziehe ich mir ein paar schluck whey-shake direkt vor dem train und den rest mit zucker (bei mir bananen) direkt nach dem train (dauert bei mir ca. 1h) rein. funzt gut.

whey nach dem train ist auf jeden fall zu empfehlen. am morgen nehmen es auch einige aber ich nicht. vor dem schlafengehen dann noch einen quarkshake oder einen mehrkomponentenprotein shake mit etwa gutem öl und es passt.

DerPole
03.05.2007, 20:20
ich hab mal hier den thread ausgegraben um zu fragen was genau CASEIN ist?

gruß david

Sixpack
03.05.2007, 20:29
casein = Milcheiweiß, also das eiweiß welches in milchprodukten enthalten ist.