PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann kniebandagen bei beinpresse?



DrMuscle
27.06.2006, 12:03
im moment steigere ich mich ziemlich schnell bei kniebeugen und besonders bei beinpresse, seit dem ich viel härter trainiere und mit meinem bruder trainiere. nun bin ich am überlegen, ob ich kniebandagen für die knie nehme, weil ich letztes mal ein komisches gefühl in den knien hatte. ab wieviel gewicht haltet ihr das für sinnvoll?
gruß

joke
27.06.2006, 12:30
sollte im BB ohne Bandagen gehen

wahrscheinlich stimmt die Technik nicht zu 100%

DrMuscle
27.06.2006, 12:41
naja ehrlich gesagt glaube ich, dass die schmerzen nicht wirklich von der beinpresse kommen, weil ich die hatte als ich am beintag morgens aufgestanden bin. also nicht vom beintraining kommen konnten. hatte vorher auch nie probleme mit den knien, jetzt auch nicht mehr, dacht nur das bandagen vielleicht ab einem bestzimmten gewicht sinnvoll sind.

joke
27.06.2006, 12:51
habe auch solche Schmerzen gehabt, hoffe ich kriege das jetzt in den Griff

liegt daran dass bei falscher Technik oder falsch konstruierten Geräten die Kniescheibe verrutscht und das dann einige Tage schmerzt

könntest schon ne leichte BAndage probieren, allerdings löst das ja nicht die Ursache des Problems

auf Dauer ist es nicht gesund so "um die Schmerzen herum" zu trainieren

DrMuscle
27.06.2006, 12:53
ja ich weiß was du meinst! ich werde jetzt erstmal ohne weiter trainieren . hat ja immer gut geklappt und das war auch das erste mal, das ich probleme hatte.

achso, kannst du dir vielleicht meinen ep ansehen, den hab ich online gestellt, aber keiner hat bis jetzt was dazu geschrieben!

joke
27.06.2006, 12:54
ich schau mal nachher !! gehe jetzt erstmal zu Training :mrgreen:

nachher schau ich mir das mal an

micha1305
27.06.2006, 16:28
Also ich habe auch noch nie Bandagen benutzt. Das geht auch ohne, wichtiger sind sie bei Kniebeugen.

Crono
27.06.2006, 16:32
Bandagen höchstens bei Maxkraftversuchen in der Beinpres bei Kniebeugen