PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]Zweifelhafte Aussage von Maurice Green[/b]

Dendê
04.07.2003, 16:10
Auf Maurice Greene's Website (www.mogreene.com) sagt selbiger dass es besser sei viele Wiederholungen mit leichten Gewichten zu machen, anstatt wenige mit schweren. Diese Aussage wird hier wohl auf grosses Empören stossen, aber andererseits: Guckt euch den Mann doch mal an. Irgendwas muss doch dransein! Was sagt ihr dazu?

Lil´Chris
04.07.2003, 16:16
viele wdhs ist halt kraft ausdauer

seppl
04.07.2003, 16:29
In die Sprinter hast du wohl einen Narren gefressen :lol: Glaubst du wirklich, daß irgendein Top-Athlet seine Trainingsgeheimnisse öffentlich ins I-net stellt? Wohl kaum. Gleiches gilt für die BB-Profis. Die Pläne auf deren HP sind die, die auch in der Flex oder SportRevue zu lesen sind. Ich würds genauso machen. Desweiteren wird man auch keinen "Stoffplan" von den Profis zu Gesicht bekommen. Die wären ja schön blöd, all ihre Geheimnisse zu verraten.

Nochmal: Zur Entwicklung eines solchen leistungsfähigen Körpers kommt man um hartes Training und Roids nicht drumrum. Ich kenn keinen, der mit vielen Wdh. und leichtem Gewicht annähernd eine solche Masse antrainiert hat. Selbst bei Zuhilfenahme von Drogen.

Dendê
04.07.2003, 16:32
@Lil Chris: Mit wenigen Wiederholungen bleibt man deiner Aussage nach also schwach??? :? :D

justsearchingforadvice
04.07.2003, 16:40
nicht schwach, aber hauptsächlich massig :)

justsearchingforadvice
04.07.2003, 16:41
chris hat schon recht

Dendê
04.07.2003, 16:51
Wie Chris hat Recht? Könnt ihr mal in ganzen Sätzen mit gezielten Aussagen sprechen? Was is am besten für Masse und Kraft? Begründung!

justsearchingforadvice
04.07.2003, 16:58
sorry, ...

Ausdauer 15-25 Wdh
Hypertrophie 8-12 Wdh
Maximalkraft 3-5 Wdh

1-2 Übungen pro MG
2 Sätze pro Übung!

Fuji

Willst du auf Masse trainieren machst du 2 bis 3 Sätze a 8 - 12 Wiederholungen.

Dendê
04.07.2003, 17:06
Was ist Hypertrophie???
Ich will schon Masse, aber nich zu viel und vor allem definiert. Wie'n Sprinter eben!

flohsse
04.07.2003, 17:11
muss dem seppl zustimmen.die trainingspläne die in den sportzeitschriften abgebildet werden sin bullshit.ebenso die ganzen supplemente ( glutamin,tribulus, ribose,creatin usw.).ausgenommenen
eiweißpulver

SportboyHF
04.07.2003, 17:18
ich würde mal sagen die trainingspläne sind so effektiv wie man es zu lässt, vergleich die hier im forum aufgestellten trainingspläne die sind nicht viel anders. und creatin halte ich für ein ziemlich wirkungsvolles sup.

Fujiama
04.07.2003, 17:19
Am besten du wechselst immer wieder ab! Wie es oben steht mal Ausdauer, mal Maximalkraft mal Hypertrophie (Muskelaufbau Training).

Fuji

Donnergott
04.07.2003, 17:22
Fuji, der alte Gauner ;) , hat recht.. Die Abwechslung machts...

Gruß

justsearchingforadvice
04.07.2003, 17:25
@Dendê

Hypertrophie = das durch die verstärkte Beanspruchung ausgelöste Wachstum...

musste die Definition des Begriffes zunächst selbst nachschlagen :)
Im klartext ist es das Muskelwachstum... asugelöst durch die oben erwähnte verstäkte Beaspruchung. Durch ein intensives Training setzt du einen Wachstumsreiz der sich darin äußert das der beanspruchte Muskel gezwungen ist zu wachsen um der hohen Leistung gerecht zu werden.

Ich hoffe ich konnte es dir halbsweg klar erläutern. :)

Also solltest du um dein Ziel zu erreichen 8-12 wiederholungen ausführen.

Fujiama
04.07.2003, 17:26
Also solltest du um dein Ziel zu erreichen 8-12 wiederholungen ausführen.

Aber Periodisierung (Abwechslung) nicht vergessen! ;)

Fuji

justsearchingforadvice
04.07.2003, 17:27
hab wohl zu lange an der anwort gesessen, fuji war schneller und präziser :lol:

sorry :)

flohsse
04.07.2003, 17:27
hab creavitargo probiert.wirkung :0
hab testalon2 (tribulus) probiert wirkung :0

justsearchingforadvice
04.07.2003, 17:28
@fujima,

sollte man denn nach 4-6 wochen wechseln oder kann man auch direkt nach einer Woche abwechseln?

Fujiama
04.07.2003, 17:30
:lol: :lol: :lol: hehe @flohsse Sorry aber wie passt dein Post hier rein? Oder hast dich im Thread geirrt? ;) :lol: :lol:

@Just
Man sollte nach 4-6 Wochen wechseln. Also 3 Wochen sollte es nicht unterschreiten, und 6 Wochen nicht überschreiten.

Fuji

Dendê
04.07.2003, 17:57
Danke an euch!

Kevin Levrone
04.07.2003, 18:08
ich glaube die topsprinter trainieren erst masse.dann kraft mit roids.
dann ausdauer und kraft abwechselnd wobei sie zugleich stoffe nehmen dia das kataboliskus (normale abbauphase) blocken.

Tobi-Kruse
04.07.2003, 18:41
@ flohsse wieso verallgemeinerst du es so dass die supps nichts bringen? schon mal daran gedacht das dein Körper nicht maß aller dinge ist, und dass viele Supps bei anderen anders einschlagen? Befinde mich in einer Glutamin Kur, und bei mir wirkts ziemlich gut! Habe fast jedes mal kraftsteigerung!!!
Ach und zum thema die Profis verrieten nicht alles:
Filme, Ronnie Coleman - The unbeliveable !!!
Dorian Yates - blood and Guts
Hierzu will gesagt sein dass sich beim Film von Ronnie dieser gerade in der vorbereitung auf Mr. Olympia befand, und ich glaube nicht dass er extra anders trainiert hat für das Video, welches über 6 wochen gemacht wurde! Das hätte er sich net leisten können.
Bei Dorian wird gesagt es sei sein aktueller trainingsplan gewesen, und auch hier denke ich das es nicht anders gemacht wurde. Aber hier ist es nicht so kogisch nachweisbar!

8pack
04.07.2003, 18:51
naja, zu den videos gibts mindestens 2 threads, ließ sie dir mal durch, alle sind übereinstimmend dazu gekommen, daß die videos nur als werbegag zu sehen sind, und die gezeigten übungen meist weder richtig ausgeführt sind noch mit authentischem gewicht trainiert wurden!

Bei Dorian wird gesagt .....

du solltest nicht alles glauben was die in den videos quatschen!

Kevin Levrone
04.07.2003, 18:53
die übungen sind meistens falsch.
nicht nachmachen :lol:
er stüztt sehr oft mit seinem körper zum beispiel.