Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand einen Molkeeiweißshake empfehlen?
Ich suche ein möglichst günstiges Molkeeiweißnahrungsergänzungspräparat mit hohem Proteinanteil, mit wenig Zucker, am besten gar keinem Süßstoff, wenig Fett.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Hinweise!
Ich kann dir dieses empfehlen : SciTec....eine meiner Lieblingsmarken.
http://max.luxxp.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=62&osCsid=3ed349d64a8c2c98699b55971c3723b7
Sehr hochwertig..aber leider auch mit Aspartam, das soll ja aber nicht schädlich sein (laut Europäischer Gesundheitsbehörde)
Hi, vielen Dank für den Tip. Das Pulver scheint bis auf das Aspartan echt gut zu sein. Ich suche was ohne Süßstoff, weil der noch mehr als Zucker zu Fettablagerungen führt.
Das will ich ja gerade nicht.
RudeBoyJamaican
25.06.2006, 06:12
das mit dem süsstoff ist doch schon längst überholt oder nicht?man kann doch auch cola light trinken...der süssoff hat doch keine auswirkung auf den insulinspiegel...wenn ich jetzt was flasches erzähle schlagt mich:)
Sehr richtig..neuste Untersuchungen haben ergeben, dass der Körper sich nicht von der Süsse beeinflussen lässt.....von daher Aspartam ist i.O.....ist auch der meist studierte Süsstoff!
Ich hab bisher noch keine Wheyshakes ohne Süssstoff gefunden ....hab extra für dich gesucht :?
Onkel_Tom
25.06.2006, 13:04
Süßstoff, weil der noch mehr als Zucker zu Fettablagerungen führt.
HÄÄÄÄHHHH????? :conf:
ich glaub da hast was Falsches verstanden! ;)
kann da noch das Ultimate Nutrition - Whey in den Raum stellen! bin begeistert davon, auch in Sachen Löslichkeit und Geschmack!
Vielen Dank für die vielen Tips. Das ist ja supernett!
Ich habe mir jetzt folgendes Molkeproteinprodukt im Bodyshop bestellt.
Ich findees zwar immer noch teuer, aber anscheinend kasten die alle recht viel:
Nähwertangaben pro 1 gehäufter Messlöffel (30,5 g)!
Calories (Kalorien) 114
Calories from Fat (Fettkalorien) 18
Total Fat (Gesamtfett) 2g
Saturated Fat (gesättigtes Fett) 0.75g
Cholesterol (Cholesterin) 25mg
Sodium (Natrium) 47mg
Potassium (Kalium) 125mg
Total Carbohydrate (Alle Kohlenhydrate) 2g
Dietary Fiber (Ballaststoffe) 0g
Sugars (Zucker) 2g
Protein 22g
Vitamin A 1%
Vitamin C 0%
Calcium 17%
Iron 1%
Aminosäureprofil - Amino Acids Profile pro Portion:
L-Alanine 1104 mg
L-Arginine 574 mg
L-Aspartic Acid 2272 mg
L-Cysteine 404 mg
L-Glutamine 4266 mg
L-Histidine 382 mg
L-Isoleucine 1572 mg
L-Leucine 2400 mg
L-Methionine 425 mg
L-Phenylalanine 658 mg
L-Proline 1275 mg
L-Serine 1125 mg
L-Threonine 1465 mg
L-Tryptophan 361 mg
L-Tyrosine 595 mg
L-Valine 1189 mg
Inhaltsstoffe:
META-Pro™ (Ultrafiltered, Low Temperature Processed Instantized Whey Protein Concentrate, Cross Flow Microfiltrated Whey Protein Isolate and NitroZyme™ — a proteolytic enzyme preparation containing bioactive peptidases derived from a plant source), Natural & Artificial Flavors, Lecithin, Medium Chain Triglycerides (MCTs), red Beet Powder, Xanthan Gum and Sucralose.
Den Süßstoff habe ich noch nicht ausgemacht,aber ich bin mir sicher, dass da einer drin ist. Mir gefielen aber die Werte insgesamt gut.
Zum Thema "Süßstoff":
Ich habe mein Wissen aus meiner persönlichen Erfahrung, die da ist , dass ich nach viel Süßem immer noch mehr Hunger auf Süßes hatte und aus zwei Büchern.
- David Kirsch, Der ultimative New York Body Plan, München, 2005, S. 129:
"...Diese Zuckerfälschungen werden Sie für immer an der Nadel der Droge"süßer Geschmack" halten. Sie werden nie in der Lage sein, von dem gierigen Verlangen nach Kohlehydraten runterzukommen. Schlimmer noch einige wissenschaftliche Forschungsergebnisse legen nahe, dass diese Zuckeraustauschstoffe genau wie normaler Zucker die Produktion des "Fettspeicherungs-Hormons" Insulin erhöhen...."
- Inke Jochims, Zucker und Bulimie, Berlin 2003, S. 180:
"Süßstoffe sind schlimmer als Zucker. Sie unterbinden in der Leber die Verstoffwechselung von Glykogen zu Glucose und destabilisieren auf diesem Wege den Blutzuckerspiegel-und das noch 90 Minuten nach dem Konsum."; diess., S. 141- 143:"... Der Körper kann nur wenig Glucose in Form von Glykogen in der Leber und den Muskeln speichern. Zu Stabilisierung des Blutzuckers steht nur das Glykogen der Leber zur Verfügung. Wesentlich ist jedoch, wie viel Glucose im Blut gelöst ist, denn das ist der Brennstoff, der für Gehirn und Nerven verfügbar ist.
...Hunger, Müdigkeit etc.entsteht, wenn in den Zellen des Körpers Glucosemangel herrscht....Da ein niedriger Blutzuckerspiegel für das Gehirn sehr gefährlich ist, programmiert er essgelüste, die den gefährlichen Glucosemangel schnell wieder ausgleichen können."
So wie ich es verstanden habe, verstärkt Süßstoff den Hunger nach Süßem und Fetten auf zweierlei Weise. Zum einen wird man durch den süßen Geschmack ständig im Gehirn ein Belohnungsgefühl hervorgerufen, denn süß bedeutete zu Urzeiten wohl sowas wie "gute und gesunde Nahrung", damit wird die Zuckersucht verstärkt, und der Blutzuckerspiegel sinkt, wodurch der Hunger nach Süßem steigt.
Das sind jetzt Erkenntnisse von 2003 und 2005, keine Ahnung, was die neueste Forschung ist.
Das Präparat nennt sich:
MRM Metabolic Whey .
das MRM Metablic Whey ist in Ordnung, allerdings relativ viel Molkeeiweiß-Konzentrat drin, ein Isolat wäre noch schneller verdaut
ist natürlich immer die Frage wann du es anwenden willst
nach dem Training wäre ein Protein mit möglichst hohem Anteil an Isolat oder Hydrolysat besser
der Preis ist natürlich etwas höher !!
zum Thema Süßstoff, es gab wirklich einige Süßstoffe die zu einer vermehrten Insulinausschüttung geführt haben, allerdings sind diese heute kaum mehr auf dem Markt, da musst du dir keine Angst machen
falls du wirklich Heißhunger auf Süßes kriegst ist das einfach die Psyche die da mitspielt, aber keine körperliche Reaktion auf den Süßstoff
bisschen zusammenreißen dann passt das schon ;)
Ich möchte es eher als gesundes Nahrungsergänzungsmittel nehmen, morgens und abends. Also ich hatte mal eine Zeit, da war ich süßigkeitensüchtig, da war von sich zusammen nehmen und Beherrschung keine Spur. Da habe ich dann ganze Haribocoloradotüten oder Maraboufamilienpackungen gekillt und bin sogar extra losgefahren, um mir Süßes zu kaufen. Jetzt halte ich mich seit einer Woche an die Tips von Inke Jochims und habe zwar noch nicht damit abgenommen, aber mein Süßigkeitenheißhunger ist weg. Am Tag mal 1-2 Kekse und ein paar Bonbons und das war es.
solche Probleme habe ich natürlich nicht
kannst für deine Bedürfnisse auch ein ganz normales Mehrkomponentenprotein nehmen
dieses hier besteht nur aus protein
sonst ist gar nichts zugesetzt
http://www.body-styling-products.de/index.html?d__BMS_Pro_80_Natural_Protein_1_5kg1571 .htm
schmeckt natürlich auch nach nichts hehe
Ronny Kohlmann
26.06.2006, 19:37
schmeckt natürlich auch nach nichts hehe
Kann man durch Fruchtsaft ausgleichen, ich hab z.Z. auch neutrales Whey, geht mit O-Saft aber ganz gut runter.
Danke. Ich glaube ja David Kirsch -da habe ich mich jetzt mal festgelegt- und der empfiehlt Molkeprotein mit wenig Kohlehydraten für eine mit Sport kombinierte Diät. Konnte das Produkt nicht finden, da waren mehrere. Welches Protein ist da drin? Nach nichts schmecken klingt nicht gut. Da müsste ich mir dann was ausdenken, um den Geschmack herauszuarbeiten, vielleicht mit Schokoladenglasur oder Waffelteig?
Jetzt habe ich es auch gesehen. Bis auf die Proteinquelle, wäre das genau das, was ich wollte. Ich glaube der neutrale Geschmack wäre auch nicht so schlimm. Ich könnte ja Zitronensaft dazugeben.
http://www.muskelbody-shop.de/images/metabolicwhey.gif
Das Proteinpulver schmeckt gut, es löst sich gut auf und es macht richtig satt,
da ich das normalerweise nie bi, ist das für mich ein völlig neuer Erfahrungswert.
Ich habe in einem anderen Forum noc einen Thread über Proteinpulver gefunden, den fand ich in punkto verschiedene Geschmacksrichtungen interessant.
Den verlink ich mal, wenn das hier erlaubt ist:
http://www.muskelschmiede.de/ftopic1097.html[/img]
So, noch mal:
http://www.muskelschmiede.de/ftopic1097.html
wenns nach was schmeckt ist halt auch Süßstoff drin und den wolltest du ja eigentlich vermeiden :)
wenns nach dem Geschmack geht nimm einfach eines von den großen amerikanischen firmen wie optimum nutrition oder ultimate nutrition
da passt auch der Preis
Auf der Packung steht, dass kein Süßstoff drin ist. Joke, denke ich habe mein Whey gefunden! Ich bin völlig zufrieden.