PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volumenfrage zum 2er

TechM
22.06.2006, 18:02
Hallo,

habe nach 16 Wochen Seppl-GK mit einem 2er Plit angefangen.
Da ich den erst seit 5 Wochen mache, bin ich nich am rumprobieren. Es geht mir aber eigetlich um das Volumen, da ich das noch nicht so gut einschätzen kann. Trainiere übrigens 3 mal die Woche.

Na ja also dann stelle ich mal meine TEs vor:
(Aufwärmsätze lasse ich aussen vor)

TE1:
Beine/Brust/Bizeps (evtl. zihe ich die Brust vor die Beine)

4x Kniebeuge
3x Beinpresse
(wenn ich hier noch was für den beuger reinstecke, wird kniebeuge und presse jeweils um 1 Satz reduziert) also noch + beuger 3 sätze
3x Wadenheben
3x LH-BD frei
3x MP-BD schräg
3x Fliegende
3x SZ-Curls
2x Kabel (2 reichen!)

Dauer: etwa 80 Minuten (wenn nicht länger, weil ich zwischen den beinsätzen so fertig bin)

TE2:
Rücken/Schulter/Trizeps/Bauch

(Hier probiere ich noch mit der Reihenfolge rum)

4x LH-Rudern
4x Kreuzheben
4x Klimmies/Latzug
(Werde wohl die o.g. um 1 satz reduzioeren und hier eine weitere ruderübung reinstecken)
3x Schulterdrücken
2x Seitheben (2 reichen, da ich nach dem schulterdrücken, übrigens meine lieblingsübung, schon total platt bin)
3x Cranium Basher
3x Kabelzug
3x Crunches oder Beinheben

gesamt: 26 Sätze
Dauer: 80 - 90 min werde es aber in zukunft schneller schaffen

meine fargen:

was sagt ihr zum volumen? wo soll ich höher gehen und wo runter?

Zitat helium: Trainings - FAQ
Satzzahl:
Man muss sie so wählen, dass man (unter einbezug der Pausen) nicht über die 60 Minuten kommt. Mehr als neun Sätze für große und sechs Sätze für kleine Muskeln haben eh nicht viel Sinn.
Zitat Ende

das erfülle ich grad noch bei 3 TE / woche.

noch was: sollte ich das kreuzheben vor das rudern setzen? ich denke mir nämlich, dass nach dem heben mein kreuz zu platt ist fürs rudern. meinungen?

danke leute

Megalomaniac
22.06.2006, 18:06
Ja nach KH ist der untere Rücken schon was platt.

Finde ist etwas zuviel Volumen für einen 2er, aber wenn du mehr Intensität beim Training hast wirst du das selber merken und kannst dann ja die Sätze reduzieren oder z.B. Flach BD streichen.

TechM
22.06.2006, 19:00
danke erstmal,

zuviel? dachte eher zu wenig!

ich denke es macht auch einen unterschied ob ich 3 oder 4 mal die woche trainiere.. udn bei mir sinds 3 TEs / woche.

zu heben:

das problem ist aber auch dass das heben nach dem rudern nicht so gut hinhaut wie davor. evtl. ich probiere am besten mal etwas rum.

Megalomaniac
22.06.2006, 19:50
Du machst soviel Sätze für Brust wie ich, ich trainiere im 3er.

Würde den Plan erstmal so lassen, vielleicht kommst du damit wie er ist ja super klar!

Viel Spass beim Pumpen